ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Digitale Instrumentierung Unschärfe/Blur

Digitale Instrumentierung Unschärfe/Blur

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. November 2015 um 20:51

Mal eine Frage an die von euch mit digitaler Instumentierung.

Seid ihr mit der Schärfe/Bewegungsunschärfe zufrieden? Bei Videos die man bei Youtube finden kann, finde ich, dass man bei schnellen Zeigerbewegungen Schlieren sehen kann.

Ist die Serie dort evtl. aber auch besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 28. Juli 2016 um 22:35:44 Uhr:

... mit dem D5 muss man auch Bremsen? :D

Ja, wenn dem T8, der vor einem fährt, der Strom ausgeht :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

... ist mir nie aufgefallen. Ich schiebe das relativ klar auf die Aufnahme.

Schönen Gruß

Jürgen

...um ehrlich zu sein, wäre mir eine etwas höhere Auflösung schon lieber gewesen. Ich glaube da ist AUDI besser, zumindest bilde ich mir das ein. Aber man sehr gut damit leben...

Ich bin damit zufrieden. Ist gut ablesbar. Bei allen der angebotenen Display-Layouts. Ich fahre am liebsten mit dem Layout "Performance". Ab und an fällt mir nur auf, dass die "Zeiger" der Geschwindigkeit und Drehzahl etwas "haken".

Zitat:

Ab und an fällt mir nur auf, dass die "Zeiger" der Geschwindigkeit und Drehzahl etwas "haken".

Wenn in dem Moment auch der Motor stockt, liegt es nicht an der Grafik des Displays ... :p

Meinst du, der Hamster hat sich dann im Laufrad verstolpert? Nein, im Ernst: Über die Laufruhe des Motors kann ich mich wirklich nicht beschweren. (Für einen 4-Zylinder).

Zitat:

@moellerfm schrieb am 20. November 2015 um 09:42:43 Uhr:

Meinst du, der Hamster hat sich dann im Laufrad verstolpert?

Hamster??? Ich dachte immer, da sind Rentiere am Werk... wieder etwas gelernt ;)

Rentiere nur zu Weihnachten.. Aber jetzt ist es genug OT.

Themenstarteram 20. November 2015 um 18:29

Zitat:

@moellerfm schrieb am 20. November 2015 um 08:48:03 Uhr:

Ich bin damit zufrieden. Ist gut ablesbar. Bei allen der angebotenen Display-Layouts. Ich fahre am liebsten mit dem Layout "Performance". Ab und an fällt mir nur auf, dass die "Zeiger" der Geschwindigkeit und Drehzahl etwas "haken".

Ja genau das meinte ich (bei schnellen Zeigerbewegungen). Naja schade, aber das ändert sich ja vielleicht noch. Ist ja eigentlich nur ein Hardware-Problem des Displays. Aber ich finde es schade, dass es ab einer gewissen Ausstattung keine Wahl mehr gibt. Find analoge Instrumente eigentlich schöner (auch Uhren statt Smartwatch :D)

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 18:04

Gibt es hier eigentlich was neues? Ich hatte die Tage mal die Möglichkeit das Äquivalent von Audi anzuschauen. So stelle ich mir das auch jeden Fall vor. Scharf und kein blur.

Nach dem ich auf dem Instrumentendisplay selten 4K Landschaftsfilme anschaue komme ich mit der Auflösung hervorragend klar.

 

Ernsthaft, ist für mich TipTop. Sehe alles, hab keine Schlieren und vermisse auch nichts. Daher, alles gut!

Es gibt auch bei mir ein Zucken, Stocken oder Springen, aber nur bei sehr schnellen Zeigerbewegungen. Das Problem dürfte in der Rechenkapazität der Grafikkarte liegen.

 

Dieser Makel ist aus meiner Sicht für den tollen Anblick des Cockpits nur ein Manko keine Behinderung.

am 28. Juli 2016 um 18:54

So schnell bewegen sich Zeiger eigentlich nicht, das ist doch mehr ein zügiges Gleiten als ein ungestümes Springen...:)

Haken oder Stolpern habe ich noch nicht bemerkt.

Ein wenig irritieren mich aber die recht "weichen" Einrahmungen der virtuellen Instrumente. Da hätte eine schärfere Durchzeichnung schon etwas für sich. (Das ist allerdings schon heftiges Suchen nach irgendwas, insgesamt sehr schönes und angenehmes Fahrerdisplay!)

Zitat:

@moellerfm schrieb am 20. November 2015 um 08:48:03 Uhr:

Ab und an fällt mir nur auf, dass die "Zeiger" der Geschwindigkeit und Drehzahl etwas "haken".

Am Ende der Grund warum nur 4 Zylinder verbaut werden.... die Zeiger hätten hatten wohl keine Chance die Performance eines 6 Enders darzustellen ;-))))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Digitale Instrumentierung Unschärfe/Blur