Digitale Geschwindigkeit

Opel Astra J

Wenn ich den Wagen starte, zeigt der Bordcomputer Trip1 an. Logisch! Ist es wohl möglich die Anzeigen zu tauschen?
zB: 1:digitale Geschw. 2:trip1..... damit beim starten die Geschwindigkeit als erstes steht

Beste Antwort im Thema

Also für ein Auto im ersten Jahr, habe ich selten (noch nie?) von so wenig Problemen gehört/gelesen.
Und wenn sich mal einer aufregt dann meist über solche pillepalle Sachen - was will man mehr? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Walter D

Stimmt, das ärgert mich auch.
Neben vielen anderen Kleinigkeiten.

Werde mir nie wieder einen Neuwagen im ersten
Modelljahr kaufen, sondern erstmal in so einem Forum wie
hier die ganzen Probleme mir anschauen, damit ich weiß,
worauf ich alles achten muß.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel_J10

Wenn ich den Wagen starte, zeigt der Bordcomputer Trip1 an. Logisch! Ist es wohl möglich die Anzeigen zu tauschen?
zB: 1:digitale Geschw. 2:trip1..... damit beim starten die Geschwindigkeit als erstes steht

Nein.

Doch.......musst dir nur einen neuen Astra bestellen, aus dem Modelljahr 2011 da geht es dann.
Für diejenigen die ne "alte" Gurke fahren wie ich auch müssen sich weiter ärgern 😠
da wohl nicht vorgesehen ist das per Software zu ändern

Zitat:

früher gabs für sowas ein entwicklungs und testcenter. heute sind die "beta"tests die ersten kunden, die es benutzen 🙂

Ähnliche Themen

Also für ein Auto im ersten Jahr, habe ich selten (noch nie?) von so wenig Problemen gehört/gelesen.
Und wenn sich mal einer aufregt dann meist über solche pillepalle Sachen - was will man mehr? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PeerTheer

DITO

Über was sich manche Leute hier aufregen...tsss! 😕
Also ich bin bisher (toitoitoi - schnell auf Holzkopf klopf) super zufrieden mit meinem Baby! Habe in dieser Woche die 3.000 km voll gemacht und bin bisher von den ganzen hier im Forum besprochenen "Problemchen" verschont geblieben! 😁 Und ob nun Trip 1 im Display steht oder was auch immer, da finde ich gibt es weitaus andere Probleme die mich mehr ärgern würden. Es bricht einem ja auch nichts dabei ab mal eben kurz die Anzeige zu ändern, oder!? 😉

Gruß,

Borbecker81

Das denke ich auch. Und das drehen am Hebel klappt bei mir auch ohne hinsehen, da ich mittlerweile weis wie oft ich für was drehen muss.
Die einzgen Sachen die mich Stören sind die nicht vorhandenen Menüs und die Klima, die einem fast wegbläst wenn man ins warme Auto kommt.

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Das denke ich auch. Und das drehen am Hebel klappt bei mir auch ohne hinsehen, da ich mittlerweile weis wie oft ich für was drehen muss.
Die einzgen Sachen die mich Stören sind die nicht vorhandenen Menüs und die Klima, die einem fast wegbläst wenn man ins warme Auto kommt.

Welche Menüs fehlen dir denn?

Naja, dass einem die Klima fast wegbläst wenn der Wagen warm ist, ist doch logisch, muss doch irgendwie die Temperatur runter bekommen, oder!? Ich persönlich komm mit Wärme nicht so gut klar und nehme es deswegen gerne in Kauf fast weggeblasen zu werden! Einfach vorher anschnallen, dann kannst du auch nicht weggeblasen werden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von worm184

moin,

das verstehe ich aber nun nicht wirklich.

auf der einen seite schaffst du es ohne hinsehen den BC hebel

zu betätigen, und auf der anderen seite weißt du nicht, wie man das

gebläse "ruhiger" stellt?😁

habe aber auch noch was pillepalle mäßiges an meinem gefunden:

und zwar das aussenthermometer ist bei mir sehr träge!
wenn ich aus der garage komme wird 17 grad angezeigt,
und das bleibt dann über 10 km auch so, obwohl draussen schon
30 grad sind.
ist das bei euch auch so?

aber wie schon gesagt: es gibt schlimmeres im autoleben!
bei der konkurenz ist auch nicht alles gold was glänzt!

allen einen schönen tag, und gute fahrt!

PS.: und wenn das gebläse ma lzu laut wird, ruhig mal auf manuell
stellen

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

30 grad sind.
Original geschrieben von Betriebsanleitung

Sinkende Temperatur wird sofort angezeigt, steigende mit Verzögerung. Sinkt die Außentemperatur auf 3 °C, leuchtet das Symbol 4 im Driver Information Center mit Uplevel-Display bzw. im Info Display als Warnung vor einer vereisten Fahrbahn auf. 4 leuchtet so lange, bis die Temperatur auf mind. 5 °C steigt.

Zitat:

...
...

Moin Moin,

nimm den Wagen aus dem ersten Modelljahr, dann gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, die sich vielleicht auch nicht mehr regeln lässt. Nimm einen späteren, dann kannst Du Dir so gut wie sicher sein, dass Teile aus dem ersten Modelljahr anders sind (weniger Funktionen) oder gar nicht mehr angeboten werden.

Entscheide selbst 🙂

SOJ

Zitat:

30 grad sind.

aber wie schon gesagt: es gibt schlimmeres im autoleben!
bei der konkurenz ist auch nicht alles gold was glänzt!

allen einen schönen tag, und gute fahrt!

PS.: und wenn das gebläse ma lzu laut wird, ruhig mal auf manuell
stellen

ruhe

Hallo,

Also Ich finde das das Aussenthermometer eine höhere Temperatur anzeigt als es in Wirklichkeit ist. Täusche Ich mich da oder findet ihr das auch????

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Zitat:

30 grad sind.
Original geschrieben von Betriebsanleitung
Sinkende Temperatur wird sofort angezeigt, steigende mit Verzögerung. Sinkt die Außentemperatur auf 3 °C, leuchtet das Symbol 4 im Driver Information Center mit Uplevel-Display bzw. im Info Display als Warnung vor einer vereisten Fahrbahn auf. 4 leuchtet so lange, bis die Temperatur auf mind. 5 °C steigt.

danke dir! habe es jetzt auch gefunden!

bleibve aber dabei: ist eine schwache leistung von opel. so eine lange verzögerung ist einfach in der klasse unüblich!
wenn ich eine halbe std. warten soll, bis dei richtige temp. angezeigt wird, dann brauche ich keine temp.- anzeige !!

ABER: es gibt viel schlimmeres auf der welt !!

Deine Antwort