Digitale Extras nach Ablauf – zahlt ihr monatlich oder gibts da Tricks?

Mercedes C-Klasse W206

Moin zusammen,

ich hab mir vor ein paar Monaten ein Auto gegönnt (junger Gebrauchter) und jetzt läuft so langsam die kostenlose Testphase für die ganzen digitalen Extras ab – z.b Excellence Paket , Remote Paket , Navigations Paket

Jetzt frag ich mich:
Wie macht ihr das eigentlich? Zahlt ihr die ganzen Sachen monatlich weiter oder hattet ihr beim Kauf vielleicht Glück und die Sachen wurden euch dauerhaft freigeschaltet?
Oder gibt’s da irgendwelche Tricks oder guten Angebote für längere Laufzeiten?

Bin gerade am Überlegen, was sich für mich lohnt. App-Zugriff find ich z.B. ganz praktisch, aber monatlich alles einzeln zahlen nervt halt schon irgendwie... ich zahl schon genug für Netflix , Amazon , Spotify 😁

Bin gespannt, wie ihr das handhabt – haut mal eure Erfahrungen raus!

43 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 15. Juni 2025 um 19:17:02 Uhr:
Ok, Danke Dir.
Aber was mir nicht ganz klar ist, das Navipaket, hier enden teilweise mache Sachen 2026 und manche 2030 - steig da nicht ganz durch.

sieht da mir genauso aus - mir wird das NaviPaket sogar zum Kauf angeboten ...

PS

S206 als junger Stern gekauft

Ich habe mir aktuell eine C-Klasse Bj. 2024 zugelegt, kann sie eventuell nächste Woche abholen und war nach dem Kauf überrascht als ich das mit den digitalen Extras erfahren habe. Bei mir, Distronic, Smartphone Integration, Vorrüstung für Navigationssysteme, MBUX Augmented Reality für Navi, Guard 360, Verkehrszeichen-Assistent etc. alles digitale Extras. Wenn ich die alle mal verlängern muss auf 3 Jahre dann bin ich ja 2000 € los!!! Das kann's doch nicht sein oder? Kann allerdings erst wenn ich den Wagen habe in die App schauen was dauerhaft ist und was mit Ablaufdatum.

Ich würde in der Zubehörliste Erstbestellung (war bei mir im Angebot junger Stern dabei) nachsehen - und die entsprechende dreistellige Codierung hier posten.

Distronic sollte z.B. nicht unter den Begriff digital Extra's fallen

Von meinen 5 Extra's läuft nur das Remote Paket am 4.8.26 ab (siehe Bild)

202507-mb206-digital

Diese hier?

Ähnliche Themen

Wenn du zum Beispiel das Excellence Paket nimmst hast doch schon fast alles und kostet dann auch „nur“ für 3 Jahre knappe 800€?

Diese habe ich auch noch bekommen. Da steht das noch mal extra drin mit den digitalen Extras.

Zitat:
@Vechda schrieb am 26. Juli 2025 um 15:28:36 Uhr:
Diese habe ich auch noch bekommen. Da steht das noch mal extra drin mit den digitalen Extras.

Ich würde abwarten, bis der Zugriff über die MB App möglich ist - ist sonst ein Ratespiel

PS

Nach 7 Monaten Praxis hat das P20 Paket plus für mich den meisten Nutzen - ich kann -ohne Stafzettel Gefahr :-) - von der Landstrasse die 30er Zone am Ortsbeginn befahren - PKW bremst auf 30 ab und beschleunigt später auf 50 bzw. 60 km/h und bremst wieder ab, wenn ich den Blinker zur Einfahrt auf einen Supermarkt setze.

In dem Link ist z.B. der Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC erklärt

https://www.mercedes-benz.lu/de/passengercars/services/manuals.html/c-klasse-limousine-2024-02-w206-mbux/kurzanleitung/funktionen-des-fahrassistenz-pakets

Dann bedanke ich mich bei euch für die Antworten. Ich werde dann berichten.

Ich hab mal ne Frage, ich angeblich Komfort Datenvolumen, habe das aber nicht gebucht. Kann das noch vom Vorbesitzer sein?

1000015371
Zitat:@meeven schrieb am 27. Juli 2025 um 18:50:14 Uhr:
Ich hab mal ne Frage, ich angeblich Komfort Datenvolumen, habe das aber nicht gebucht. Kann das noch vom Vorbesitzer sein?

Ich habe das Komfort datevolumen eigentlich bis 19.07.2025 aber ich sehe bei mir jetzt auch das es bis 19.07.2027 und ich bin mir sicher das eigentlich am 19.07.2025 endet und ich habe nichts verlängert oder so, ich brauch es eh nicht

Zitat:
@meeven schrieb am 27. Juli 2025 um 18:50:14 Uhr:

Genau - wohl vom Vorbesitzer übernommen - Teil des Entertainment Paket

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/pdp/entertainment-paket/707?pagespeed=true?error=login_required%26pagespeed=true

So sieht es jetzt bei mir in der App aus.

Img
Img

Ich lasse das und habe mir ein TomTom gekauft, das eh besser navigiert. Die Pakete sind es nicht wert. Beim nächsten Auto schaue ich genau hin, ob ich solche Kostenabofallen nach einiger Zeit bekomme.

Deine Antwort