Digital Tacho
Hallo Leute,
muss leider feststellen das ich in meinem Audi leider über den Board Computer nicht in den digitalen tacho rein komme..
oder gibt es da ein trick dafür?
Audi A4 3,0 Diesel s-line ´07
Beste Antwort im Thema
DIGITALTACHO gibts im B6/B7 nicht und wirds auch nie geben, erst ab dem B8 oder im A6 4F gabs sowas...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
der einzige der hier völligen Blödsinn schreibt bist Du,Zitat:
Original geschrieben von as90
Völliger Blödsinn 😉
Ein Kumpel fährt einen B6 mit Farb-FIS und RNS-E und hat die aktuellste Software und AUCH den DIGI-Tacho 😉
Ein weitere Kollege hat einen A3 2007 ohne Farb-FIS und ebenfalls den Digi-Tacho 😉
Bin momentan selbst auf der Suche, wie ich es in meinem B7 bekomme, glaube es liegt am Software-Update.
Denn Audi wird wohl kaum für die B6/B7 Baureihe die Software vom KI Updaten das man da nen Digitaltacho hat.
Alles andere glaub ich ohne ein Bild gesehn zu haben sowieso nicht...
A3 8P ist ne komplett andere Baustelle und nicht mit dem A4 zu vergleichen.Außer Du meinst den Digi Tacho im Radio das hab ich auch beim Concert 2+ das ist der sogenannte Fahrschulmodus und geht problemlos im B6
aaaaaaah Fahrschulmodus (weil dann der Fahrlehrer die Geschwindigkeit im Radio lesen kann) = das Ding mit den versteckten Klimacodes, gell?
Klimacod
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
aaaaaaah Fahrschulmodus (weil dann der Fahrlehrer die Geschwindigkeit im Radio lesen kann) = das Ding mit den versteckten Klimacodes, gell?Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
der einzige der hier völligen Blödsinn schreibt bist Du,
Denn Audi wird wohl kaum für die B6/B7 Baureihe die Software vom KI Updaten das man da nen Digitaltacho hat.
Alles andere glaub ich ohne ein Bild gesehn zu haben sowieso nicht...
A3 8P ist ne komplett andere Baustelle und nicht mit dem A4 zu vergleichen.Außer Du meinst den Digi Tacho im Radio das hab ich auch beim Concert 2+ das ist der sogenannte Fahrschulmodus und geht problemlos im B6
Das mit dem Klimacode geht seit dem B7 nicht mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
Klimacod
Zitat:
Das mit dem Klimacode geht seit dem B7 nicht mehr.....Zitat:
Original geschrieben von StandArt
aaaaaaah Fahrschulmodus (weil dann der Fahrlehrer die Geschwindigkeit im Radio lesen kann) = das Ding mit den versteckten Klimacodes, gell?
gut das ich nen B6 habe ...
Kann das vielleicht sein,daß Ihr das GPS Signal im sogenannten Engineermodus meint,da gibts nämlich ne digitale Geschwindigkeitsanzeige im B7 beim RSN-E
Ähnliche Themen
Schaut mal hier rein...betrifft zwar den A3 ab MJ 07 aber im grossen und ganzen steht da alles über die bearbeitet Software und Menüführung vom FIS...
www.motor-talk.de/forum/neue-funktionen-im-fis-mj07-t1119588.html
Soweit ich weiss....nur im S4/RS4, A6 4F, klar A3 ab 07 und in den ganz neuen A4 Modellen möglich.
es muß der Radio darauf codiert werden und dann kann man im Menu : Speed auswählen was dann die Geschwindigkeit Digital anzeigt anstatt den Radiosender oder den Titel.
Geht bei Generation 2 und 2+
Wie genau müsst ich auf Arbeit nachsehn...
Da bin ich mal gespannt...
So für alle mit Originalen Radios der Generation 2 oder 2+
Gen. 2 Chorus, Concert , Symphony
Anpassung/ Codierung
A4,A4 Cabrio Im Anpasskanal 77 den Wert auf 1 setzen
Zur Aktivierung der Geschwindigkeitsanzeige im Radio Display muß beim Einschalten des Radios gleichzeitig die Menu Taste gedrückt werden.
Zum Deaktivieren muß das Radio über den Ein/Ausschaltknopf ausgeschaltet werden.
Gen. 2+ ( Doppel Din)
Chorus , Concert , Symphony
Anpasskanal 2 wie folgt codieren:
Wert 0 Fahrschulmodus/Uhrzeitanzeige gesperrt
Wert 2 Fahrschulmodus möglich im Setup aktiv "ein"
Wert 4 Uhrzeitanzeige möglich im Setup aktiv "ein"
Danach über die Menütaste aktivieren
Gruß Jürgen
hat es schon jemand versucht zu codieren?
Bei mir geht es mit dem Concert 2+ im B6
Was soll das für einen Sinn haben? Wollt ihr bei dem Fahren runter zu eurem Radio schauen um die Geschwindigkeit zu sehen...
Zitat:
Was soll das für einen Sinn haben? Wollt ihr bei dem Fahren runter zu eurem Radio schauen um die Geschwindigkeit zu sehen...
genau das
Hallo! Ich finde es auch sehr unbefriedigend, dass man im FIS nur die nächste Inspektion zusätzlich angezeigt bekommt. In meinem TT (8J) konnte man neben dem Digitacho auch die Oeltemperatur abfragen. Das war vor allem beim Turbo als "Warmfahrkontrolle" sehr hilfreich. Schade, dass das der B7 nicht hat. Mehrkosten hätte Audi die Freischaltung bestimmt nicht gekostet.
Gruß DeMü
Ja Öl Temp und Geschwindigkeit im FIS wäre was feines.Meine Kumpels und ich lachen uns ehh über vieles in D-land kaputt und runden das Gelächter ab mit dem Satz " Der Deutsche ist noch nicht bereit dafür".
In diesem Fall würde ich sagen hat Audi dem biederen A4 Fahrer die Extrafunktionen im FIS nicht zu getraut , die würden ihn ja vllt. verwirren o. Ä,wobei im RS4 gibt es Öl Temp ?! (Der Fahrer dieses Gefährts scheint schon bereit für Öl Temp. zu sein!) 😠 Da wird sich in der Sache auch nix tuen, wenn ja fallen Ostern,Weihnachten, Ramadan und Chanukka auf einen Tag🙄
Zitat:
Original geschrieben von demü-75
Hallo! Ich finde es auch sehr unbefriedigend, dass man im FIS nur die nächste Inspektion zusätzlich angezeigt bekommt. In meinem TT (8J) konnte man neben dem Digitacho auch die Oeltemperatur abfragen. Das war vor allem beim Turbo als "Warmfahrkontrolle" sehr hilfreich. Schade, dass das der B7 nicht hat. Mehrkosten hätte Audi die Freischaltung bestimmt nicht gekostet.
Der RS4 hat das. Da es ihn eh nur als Handschalter gibt, hat Audi die freie Stelle im FIS genutzt, bei denen in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe die derzeitig eingelegte Fahrstufe angezeigt wird.
Da drum bin ich jedem RS4 Fahrer neidisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Der RS4 hat das. Da es ihn eh nur als Handschalter gibt, hat Audi die freie Stelle im FIS genutzt, bei denen in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe die derzeitig eingelegte Fahrstufe angezeigt wird.Zitat:
Original geschrieben von demü-75
Hallo! Ich finde es auch sehr unbefriedigend, dass man im FIS nur die nächste Inspektion zusätzlich angezeigt bekommt. In meinem TT (8J) konnte man neben dem Digitacho auch die Oeltemperatur abfragen. Das war vor allem beim Turbo als "Warmfahrkontrolle" sehr hilfreich. Schade, dass das der B7 nicht hat. Mehrkosten hätte Audi die Freischaltung bestimmt nicht gekostet.Da drum bin ich jedem RS4 Fahrer neidisch 😉
könnte man denn dann das nich doch irgendiwie reinprogrammieren? Oder hatte der RS4 komplett anderes KI