Digital Light Funktionsumfang eingeschränkt Meldung
Hallo zusammen,
an meinem neuen GLC 300 mit Digital Light mit Projektionsfähigkeit
erscheint mehrmals am Tage die Meldung
Digital Light Funktionsumfang eingeschränkt gefolgt von der Meldung Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus ohne Funktion System gestört
Gibt es dazu einen Erklärung bevor ich zu meinem Händler fahre und mir möglicherweise ein Geschwätz anhören darf, dass dies normal ist.
Danke für eine Antwort ist schon eine tolles Forum
VG Wolfgang
172 Antworten
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe seit 5 Wochen meinen GLC Coupé und mir fällt auch gefühlt jeden Tag das Licht aus bzw. der Assistent. Nervig aber zu MB brauche ich ja nicht wenn ich die Kommentare lese.
der Count Down läuft es wurde ja von MB angekündigt, dass dieses Woche ein Software-Update kommt der den Fehler beseitigen soll andernfalls stellt mein Händler den Antrag zur Wandlung. Bin gespannt neben dem beschriebenen Fehler und das Fenster selbständig sich zur 1/2 geöffnet auf der Autobahn (natürlich im Regen) und sich nicht schliessen lies erst nach Anhalten alles aus und wieder an trat auf ein weiteres Symptom auf, der Fahrersitz verstellt sich 2 mal selbständig währender Fahrt. (Wieder Autobahnfahrt)
1. Sitz ganz nach vorne bei meiner Statur ohje
2. dann Liegesitz ohne Rücklehne
ich muss aber auch sagen das dieses Positionen auch von mir so abgespeichert worden sind (Pos 2 + 3)
Warum das aber ohne zutun sich während der Fahrt ??
Das mit dem Sitz ist ja schon der Hit, was passiert als nächsten?
Sitz fährt bis Anschlag nach vorne oder nach hinten?
Wäre das nicht ein Fall für das Kraftfahrt-Bundesamt?
Ähnliche Themen
Das mir dem Update ist interessant.
Sind die Infos zu dem Update direkt von Daimler? Soll es OTA kommen oder nur über die Werkstatt?
Kannst du dazu was sagen?
Danke und VG
@Felle10
zur Frage, direkt von Daimler die arbeiten an diesem bekannten Problem und haben das bis Ende des Monats versprochen und an den Händler adressiert ob OTA oder Werkstatt weiß ich nicht, vielleicht bin ich auch der Trabant dafür werden wir sehen, melde mich aber dazu
Was als nächstes passieren könnte? Bei 240km/h sprengen sich Alle 4 Reifen gleichzeitig ab und die Heckklappe fällt ab, wer weiß das schon :-)
Zitat:
@magix schrieb am 27. Januar 2025 um 14:38:36 Uhr:
@Felle10
zur Frage, direkt von Daimler die arbeiten an diesem bekannten Problem und haben das bis Ende des Monats versprochen und an den Händler adressiert ob OTA oder Werkstatt weiß ich nicht, vielleicht bin ich auch der Trabant dafür werden wir sehen, melde mich aber dazu
Ich danke Dir und hoffe für Dich. Na ja, ein wenig auch für mich. Bei mir ist der Fehler heute nach einem Monat und 1300 KM wieder aufgetreten. Aber nur die Einschränkung des Digital Light , nicht der Fernlichtassistent und nur einmal. Weggedrückt und alles lief wieder normal.
@Manuel2109
das ist aber nicht der Update welcher jetzt final zum Problem folgen sollte, ehrlich ich Glaube nicht dran....
Moin, hatte heute das Update drin und mein Licht war gefühlt besser als vorher und ist nicht 1x ausgefallen bei 30km Arbeitsweg.
Zitat:
@magix schrieb am 28. Januar 2025 um 19:47:19 Uhr:
@Manuel2109
das ist aber nicht der Update welcher jetzt final zum Problem folgen sollte, ehrlich ich Glaube nicht dran....
Ja leider weil ich dachte schon ein Update ist genug aber anscheinend geht es weiter.
Ich habe heute mal mein Händler eine Mail geschrieben mal abwarten was kommt
Zitat:
@Suarez schrieb am 28. Januar 2025 um 19:49:24 Uhr:
Moin, hatte heute das Update drin und mein Licht war gefühlt besser als vorher und ist nicht 1x ausgefallen bei 30km Arbeitsweg.
Hallo,
gibt es da eine Versionsnummer der Software bzw. des Updates? Bei mir ist noch nichts angekommen.
VG
Ne leider nicht ( siehe Foto ). Mir wurde gestern aber wieder die Fehlermeldung angezeigt. Der Assistent funktionierte aber nach 2-3 Minuten wieder.
Dann dürfte es sich nicht um das von @magix erwartete Update handeln, zumal es auch sonst niemand bekommen hat. Müsste mit dem Update bei mir vom 07.01. identisch sein.