Digital Key
Hallo @all! Ich schon wieder!
Gibt es für den X2 Baujahr 2022 kein Digital Key? In der App „MyBMW“ fehlt hier die Schaltfläche.
30 Antworten
Nein, der Digital Key ersetzt nur den "Türschlüssel". Erst der Digital Key Plus ersetzt den kompletten Fahrzeugschlüssel. Siehe oben verlinkte BMW-Seite.
BMW unterscheidet dort bereits in der Überschrift ausdrücklich zwischen Digital Key und Digital Key Plus.
QED
Mit dem Digital Key ist nicht die Funktion über die MyBmw App gemeint. Das sind zwei getrennte Sachen.
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:59:01 Uhr:
Mit dem Digital Key ist nicht die Funktion über die MyBmw App gemeint. Das sind zwei getrennte Sachen.
Dann bitte mal erklären und mit BMW-Unterlagen belegen:
Worin liegen die Unterschiede zwischen
a) der Schlüsselfunktion, die ich heute morgen erfolgreich ausprobiert habe und dem
b) Digital Key und dem
c) Digital Key Plus?
Danke.
Ähnliche Themen
Bei Digital Key ist dieser auf dem Smartphone hinterlegt. Man hält dieses an den Türgriff beim einfachen und braucht es nur bei sich zu haben beim Plus Paket. Nochmal, Digital Key erst ab der G Baureihe verfügbar. Der Z4(G29) hatte es als erster.
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 2. Juni 2023 um 16:38:31 Uhr:
Bei Digital Key ist dieser auf dem Smartphone hinterlegt. Man hält dieses an den Türgriff beim einfachen und braucht es nur bei sich zu haben beim Plus Paket. Nochmal, Digital Key erst ab der G Baureihe verfügbar. Der Z4(G29) hatte es als erster.
Nein.
Beim "Einfachen" Digital Key kann man das Handy über die App als Fahrzeugschlüssel verwenden, so wie bei meinem Wagen, ohne daß man es an den Türgriff hält.
Beim "Digital Key Plus" hingegen erfolgt das öffnen bei Annäherung.
Bitte lies die BMW-Seite:
"BMW DIGITAL KEY – SCHLÜSSELFUNKTION ÜBER SMARTPHONE...
Verwendung des Mobilgeräts als Fahrzeugschlu?ssel
...
BMW DIGITAL KEY PLUS – ERWEITERTE KOMFORTFUNKTIONEN.
Automatisches Entriegeln bei Annäherung, ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen
Motorstart ohne Ablage des Geräts
Verriegeln Sie Ihren BMW bequem durch einfaches Entfernen vom Fahrzeug
..."
Wieso schaust du dir nicht einfach mal das video auf der BMW seite an. Dann solltest auch du merken, dass die gezeigten Funktionen nicht mit dem identisch sind, was du ausprobiert hast.
Ich habe also einen Digitalen Schlüssel, aber keinen Digital Key ?!
It looks like a key, it works like a key, but it is'nt a key ;-)
Aber warum hat der TE weder das eine noch das andere?
ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht!
ich kann mein Auto mit dem Handy aufschließen, verriegeln, die Hupe betätigen und das Fahrzeug herunter kühlen, Nach öffnen der App und drücken auf das was ich will!
Technik mäßig ist wie es aussieht alles verbaut, jedoch nicht freigeschaltet.
Beim X2 gibt es keinen digital key. Da kann man auch nichts frei schalten.
Nennen wir es "App-Schlüssel". Charlie hat ja da offenbar eine andere Konfiguration wie ich. Wieso?
Lt. Deinem Screenshot hast du genau die gleiche Konfiguration wie alle anderen. Aber du hast einfach mehr Phantasie.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 2. Juni 2023 um 22:08:02 Uhr:
Beim X2 gibt es keinen digital key. Da kann man auch nichts frei schalten.
Nun, ich ja geschrieben: „Technik mäßig ist wie es aussieht alles verbaut, jedoch nicht freigeschaltet“
Hätte den Konjunktiv „könnte“ wählen sollen ??
Moin,
die Beschreibung beim digitalen key ist auch dürftig.
Vielleicht hilft dir das Bild, um es zu verstehen.
Aber wie schon mehrmals geschrieben, dass Video zum digitalen key klärt auch auf, dann muss man nicht streiten 🙂
Wenn du die Funktion digitalen key hast, bekommst du auch eine physische Karte in Kreditkartengrösse. Diese Karte kannst du auf dein Smartphone ablegen. Kontaktloses bezahlen kennst du? Ist das gleiche Prinzip.
Es gibt keinen Digital Key beim X2.
Die Remote Funktion in der App hat damit nix zu tun. Das man das nicht begreifen will oder kann.
Edit: