Digital Key

BMW X2 F39

Hallo @all! Ich schon wieder!
Gibt es für den X2 Baujahr 2022 kein Digital Key? In der App „MyBMW“ fehlt hier die Schaltfläche.

30 Antworten

Ich habe einen X2 von Dezember 2022, da scheint es dabei zu sein. Habs aber noch nie ausprobiert.

Bmw

glaube ich eher nicht! wenn Du Remote Services öffnest, dann kommt nur „Belüftung planen“ - oder kommt bei Dir mehr?

Digital Key wurde erst bei der G Baureihe eingeführt.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 1. Juni 2023 um 20:22:04 Uhr:

Ich habe einen X2 von Dezember 2022, da scheint es dabei zu sein. Habs aber noch nie ausprobiert.

Das hat nichts mit digital key zu tun

Ähnliche Themen

Der digital key wird wohl erst mit der nächsten Generation X2, also U10 kommen.

Also ich habs jetzt ausprobiert. Das IST der Digital Key:
www.bmw.de/.../digital-key.html

Bei mir funktioniert er so:
App starten
Geheimnummer eingeben
Schlüsselsymbol am Handy drücken "auf"
Geheimnummer nochmal eingeben.
Der Fahrzeugstatus am Handy wird aktualisiert. Die Tür geht auf.
Umgekehrt "zu" genauso.

Auto: X2 xDrive20i
Herstellungsdatum 2.12.2022
S06AE Teleservices
S06AK Connected Drive Services
S06AP Remote Services
S01DZ Zusatzumfänge RDE

Das was du beschreibst ist die Fernbedienung über die BMW App. Das ist nicht der digital key. Zum einen kannst du so das Auto nicht starten. Zum anderen wird der key im wallet gespeichert. Schau dir mal das Video an und du wirst schnell merken, dass sowohl dein Foto, als auch deine Beschreibung, nichts mit dem digital key zu tun hat.

Es gibt den "Digital Key" den ich habe und "Digital Key PLUS" den ich nicht habe:

DIGITAL KEY – Verwendung des Mobilgeräts als Fahrzeugschlu?ssel

DIGITAL KEY PLUS – Automatisches Entriegeln bei Annäherung, ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen
Motorstart ohne Ablage des Geräts
Verriegeln Sie Ihren BMW bequem durch einfaches Entfernen vom Fahrzeug.

Faszinierend

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. Juni 2023 um 10:25:51 Uhr:

Faszinierend

Na ja, es geht so ;-) Ich brauche das eigentlich gar nicht. Unnötige Spielerei, möglicherweise auch noch ein Hacker-Angriffstor.

Ich meinte eher, dass dein X2 eine Ausstattung hat, die es für die Baureihe gar nicht gibt.

Wobei, meiner hat ja auch Auto Hold. Man muss nur mit dem Fuß auf der Bremse bleiben.

Da hat MichaelN schon recht, der BMW digital key ist es nur, wenn man ohne konventionellen Schlüssel öffnen, starten und fahren kann.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. Juni 2023 um 12:05:08 Uhr:

Da hat MichaelN schon recht, der BMW digital key ist es nur, wenn man ohne konventionellen Schlüssel öffnen, starten und fahren kann.

Nein, eben genau nicht. Siehe BMW-Seite. Es gibt einen digital key (öffnen, bei mir vorhanden) und einen digital key PLUS (öffnen, starten und fahren, bei mir nicht vorhanden).

Du hast Probleme mit dem verstehenden Lesen. Der Digital Key ersetzt den Fahrzeugschlüssel. Komplett!
Bei Plus hast Du nur den Vorteil, das Du das Handy nicht in die Ablage legen musst.
Und nichts von dem funktioniert bei unserem alten X2.

Deine Antwort