Digital Key Plus
Moin,
Ich habe schon gesucht und auch teilweise Informationen gefunden, es sind bei mir allerdings doch noch einige Fragen offen geblieben…
Vielleicht kann hier jemand helfen 😬
Ich bekomme im September meinen i5 mit Digital Key Plus.
Aktuell soll es wohl so sein, dass folgende Ausstattung geliefert wird:
1 x physikalischer Schlüssel
1 x Setup Card
1 x Service Card
Ich plane den Autoschlüssel zuhause liegen zu lassen, Handy und Uhr primär zu nutzen und die Setup Card für den Notfall im Portemonnaie zu haben.
Hier meine erste Frage:
Kann ich mit der Setup Card das Auto öffnen, verriegeln und starten?
So wie ich es verstanden habe, entriegelt und verriegelt sich das Auto automatisch ab ca. 2m Entfernung…
Und meine zweite Frage:
Kann man nur die automatische Verriegelung deaktivieren?
Es soll ja wohl so sein, dass sonst, egal ob jemand drin sitzt oder nicht, das Auto zuschließt und am am besten noch die Alarmanlage aktiviert… das kann ich meiner Frau nicht schönreden 😩
Vielen Dank im Voraus!!!
30 Antworten
Zitat:
@vanduke_ schrieb am 5. September 2025 um 08:35:35 Uhr:
Das hatte ich vorgestern auch zum ersten Mal. Ebenfalls unter iOS. Unterschied habe ich ebenfalls keinen bemerkt. Es hat gestern auch alles wie üblich funktioniert.
Informationen konnte ich dazu nicht finden. Es war auch eine Art Meldung, dass mein Benutzerprofil aktualisiert wurde. Aber außer das die Texte nun gegenderd sind, viel mir ebenfalls nichts auf.
Interessant. Sehe nun auch gerade, dass bei mir bei Zugriffsrechte nun "Eigentümer:in" steht. Vorher stand dort, wenn ich mich richtig erinnere, einfach "Entsperren & Fahren". Aber dann scheint es ja gewollt zu sein. Komisch das es so zufällig passiert und nicht mit einem Update der App.