Digital Key Card mit in den neuen BMW übernehmen?

BMW iX I20

Hallo Zusammen,

hat bereits Jemand Erfahrungen damit, seine bestehende Digital Key Card mit in das neue Fahrzeug zu übernehmen?
Die Digital Key Card meines aktuellen IX M60 hat noch das M-Logo und die künftigen sind ja eher schlicht.
Da kam mir die Idee, die Karte ggf. vor Fahrzeugwechsel im IX M60 zu deaktivieren und im neuen IX M70 zu aktivieren.

Geht das?

7 Antworten

ähm, die wird wohl, wie ein Fahrzeugschlüssel, mit dem Fahrzeug verknüpft sein... Den nimmst ja auch ned zum nächsten Auto mit... Und der Käufer müsste wohl im Falle eines Diebstahls mal der Versicherung erklären, wo die Karte iss...

Mfg

Hermann

Grundsätzlich kann ich die Frage nachvollziehen, die älteren Karten sind tatsächlich etwas schöner. Technisch könnte das Möglich sein, da die Key card ja im Auto angelernt wird

Auf Grund des damit verbunden Aufwandes (alte Karte irgendwie aufs neue Auto, neue Karte irgendwie aufs alte; wenn überhaupt möglich) und der Tatsache, dass man diese Karte ja in der Regel niemals jemand zu Gesicht bekommt (verschwindet im Geldbeutel, oder sonst wo) würde ich die Kröte einfach schlucken.

Man bekommt mittlerweile überall ganz tolle Kreditkarten, welche aus Metall oder verspiegelte Karten oder oder oder, tatsächlich bekommt bei mir niemand zu sehen, weil alles nur noch mit dem Smartphone oder der Smartwatch passiert. Und am Ende ist es mit dem Auto das gleiche: Keycard? Nie benutzt. Ist alles auf den diversen mobilen Endgeräten.

Hallo,

die Keycard wird nicht angelernt, da wird nur die Funktion freigeschalten...

Mfg

Hermann

in meinem X5 lerne ich die Karte spontan für Hotel-Concierge und/oder Werkstattbesuch neu an und unmittelbar nach Gebrauch auch wieder ab.
funzt prima, so daß das Ding auch gefahrlos im Auto liegen bleiben kann!
und ja, hab auch die meines alten X5 (vorLCI) behalten und nutze diese (weil schwarz)
das sollte im IX die gleiche Technik sein ...