ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Digital Design

Digital Design

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:55

Hy bin neulich auf die DD Endstufe M1 gestossen und jetzt würde mich interessieren ob einer von euch schon seine erfahrungen mit ihr gemacht hat?? Den klasse sieht sie ja aus, aber ist sie auch gut???

Und wenn mir schon dabei sind, die DD Woofer sind ja relativ gute SPL Woofer kann mir aber einer einen 30er DD- Woofer so um die 700Euro empfehlen der auch klanglich gut ist, etwa wie ein Ground Zero GZNW12 oder GZPW??

danke im vorhinein

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag mal den Landwirt der ist sozusagen mit nem DD Woofer verheiratet ;) Er heisst übrigens I.R. Hans

 

Gruß Basti

Der DD 3510/12/15 liegt in der Preisklasse - allerdings kannste die mit GZ nicht vergleichen!

Der DD ist ein Technoprügler, der GZ vor allem bei HipHop brachial.....

Was hörst Du denn?

DD-Endstufen sind nicht verkehrt - bin aber selber kein so ein Digital-Fan bis auf ein paar Ausnahmen...

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:49

Ich höre eigentlich beides, deshalb suche ich sozusagen eine Mischung

dann würde ich eher zur Rockford T1 oder T2 Serie greifen - sind eher allroundtauglich als DD

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:01

ich hab momentan schon meinen zweiten Rockford eingebaut, zuerst war ein P3 aus der 2004er Serie drinnen und jetzt zur Zeit ein T1 drinnen, find ich waren beide nicht so der Hit. Ich glaub von der Membranauslenkung kann ein DD schon mehr als ein RF.

Vielleicht eine andere alternative die ich mir noch Vorstellen könnte wäre ein Alpine SWX12, aber soviel ich weiß gibts den nur in 2x4Ohm ausführung, beim DD 3512 würde ich eher auf die 2x1,5er greifen

am 30. August 2005 um 12:12

Hi,

was dient denn als Endstufe?

Würde mir mal die Atomic AP12 oder AP15 anschaun, spielen flott und gehen tief.

Gruß

Frank

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:26

momentan eine Soundstream Van Gogh, aber mit neuem Woofer muss auch die weichen, hab dann wie gesagt an eine DD oder eventuell 2 gebrückte Rainbow Kraftwerke, aber da die Endstufe relativ neu ist hat kaum jemand erfahrung damit

Oh oh oh Stephan, wenn der Hansi nu liest das du nen Rockford eher empfehlst als nen Double Deeeeeee dann gibs aber Ärger. ;)

a was, der stephan weiss es halt nit besser hihi!!!

was haste denn für ne VGA? i hab die 1600.2 am 9515! das MAUNST! wenn ma so allround hört würd ich auf alle fälle zu nem 38er raten, da die 30er weng weniger tiefgang haben und die wirklich besser bei techno sind. aber mim 9515 kommt der tiefbass auch laut und so!

aber hol dir lieber n gebrauchten 9515 und wenns dir dann zu leise is machste grad n größeren verstärker dran. und wenns dann immernoch zu leise is grad noch n größeren.

und die DD-endstufen kenn i net aber meine freunde vom team-dd

mfg caraudiohans

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:36

ich hatte eigentlich von anfang an vor 2 30iger zu nehmen, wegen der symetrischen Optik

am 30. August 2005 um 17:01

Wie wärs denn mit zwei DD2512 bzw. 2515!?

Die würden auf etwa 700€ kommen und gehen laut simulation tiefer als die 35er und 95er Serie!!

 

Bei Winisd kommt der 2512 im Br auf seine 30Hz Tuningfrequenz :)

 

In meinen Auge müsste dass der perfekte Allrounder sein, da er hart und sehr schnell spielt(da es nen DD ist) und dazu geht er noch ziemlich tief!

 

Was meint ihr dazu??

 

Mfg Olaf

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:11

15er geht nicht, wenn ich 2 nehm nimmt es mir zuviel Platz weg und zum 2512er, soviel ich weiß gibts den ja nur mit 2x4Ohm Impedanz ich hät schon gern 2x2 und es geht auch nicht unbedingt ums tief runterspielen, er sollte auch Klanglich gut mitspielen und das gewisse i-tüpfelchen zum Frontsystem und Hecksystem sein, welches sich aus Rainbow Germanium+ Vanadium Kickbass und CS 265 X-Plain (Hecksystem) zusammensetzt

Aber mit den DD Amps hat keiner von euch erfahrung? ich hab gelesen das sie an 1Ohm 1000Watt leistet, kann man dem Wert ruhig verdrauen???

am 30. August 2005 um 17:18

Warum unbedingt 2x2Ohm?? Die 2512 sind sowieso nur mit 500rms angegeben...

Wieviel Platz hast du denn?

 

An die anderen:

Wie klingen denn die 2512??

Würd mich brennend interessieren!! :)

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:35

so komm ich dann parallel auf 1Ohm

Deine Antwort
Ähnliche Themen