Digifiz Platine erneuern ??
Hallo !
Folgendes Problem:
Mein DIGIFIZ hat von Anfang an nicht so richtig funktioniert, mal ging es, mal nicht.
Die Anzeigen wie Blinker, Licht usw. haben funktioniert, nur halt die (ich nenne sie mal "gelben"😉 Anzeigen nicht.
Je nachdem wenn man unten rechts z.B. leicht auf den Tacho draufgedrückt hat funktionierte es wieder ne ganze Weile, teilweise sogar Tage, Wochen.
Wenn es dann wieder nicht funktioniert hat genügte ein Druck auf die besagte Stelle (unten links) und er tat es wieder ne Weile.
Jetzt sieht es so aus, das das FIZ nur noch im kalten Zustand arbeitet 🙁
Wenn ich den Wagen morgens aus der Garage hole und starte klappt es, wenn die Heizung reagiert und es wärmer wird im Innenraum bzw. ganzen Auto geht es aus und selbst durch den oben beschriebenen "Wundergriff" bekomme ich es nur noch für die Zeit des "Draufdrückens" ans arbeiten......lasse ich los, geht es sofort aus.
Also arbeitet es schon, nur kann man halt eben nicht mit der Hand durchs Lenkrad an den Tacho fassen die ganze Zeit.....irgendwo verständlich denke ich mal 🙂
Jetzt sagt mir ein Bekannter, der schon Ahnung hat denke ich mal und der sich auch mit den DIGIFIZes befasst, das das zu 99 % die Platine ist.....Haarriss........nicht zu orten bzw. zu lokalisieren......also entweder neue Platine oder neues Fiz. 🙁
Da beides bekannterweise teuer ist hier meine Frage an die geneigten Experten, ob Euch, bezogen auf meine o.g. Fehlfunktion, noch eine andere Lösung oder Ursache einfällt.
Die in einem anderen Thread von Matze80 schon mal angesprochene Möglichkeit des Widerstandes halte ich für unwahrscheinlich, da das FIZ ja dann gar nicht mehr klappen würde, selbst mit "drücken" nicht.....und das tut es ja bei mir.....klappt wie gesagt auch fehlerfrei solange es kalt ist.....
Freue mich über jeden Tip !
Danke im Voraus
Guido
15 Antworten
Zum Karneval ?? *lach*..........oki, no prob, meine Freundin hat da sowieso noch Ihren 2. Wohnsitz derzeit und ich brauch nur ne knappe Stunde.
@ Kampfpanzer
Kannst Dir ja dann auch überlegen mit Deinen 3 DIGI's vorbei zu kommen.......vielleicht schafft matze es ja 2 funtionierende daraus zu basteln.
Wäre echt super
Danke für Resonanz
Guido