digi von senator

Opel Astra F

moin, passt der digitaltacho aus senator/omega in den astra??
muss auf 4 und 6 zylinder geachtet werden?? das er angepasst werden muss is mir soweit klar.

was muss alles nachgerüstet werden um den einzubauen??

23 Antworten

gibt anscheinend nen Chip, der zw. 4- und 6-Zylinder umschaltet. Müsste alles hier zu finden sein. Und sonst fragst den mal, der scheint mir sehr kompetent zu sein 🙂 G Tacho Projekt tot?

Hier ist der Umbau!

Isses da nicht leichter ein LCD vom Vectra A zu nehmen?
Der is ja von vornherein auf 4-Zylinder ausgelegt und sieht ja genauso aus.

hat einer nen bild vom nem belecuhteten vectra digi??

naja, zumindest liegt es auf eis!! ich muss zu viel anpassen, sodass es sich in dem wagen nicht mehr lohnt!!

Weisst Du was so nen Vectra Digi kostet? 😉

Ähnliche Themen

@ cyberalex

na, geld, backsteine sind zu groß für in die kasse und wasser läuft durch.

sry musste einfach sein

klar weiß ich das, deshalb will ich ja nen bild davon haben...

frag am besten garnciht, sind kranke ideen!

von dem wo ich auch die leders aussem omega her hab, der hat noch nem omega digi liegen, das ich vllt. rein zufällig mit nem bierkasten verwechseln könnte und mit nach hause nehme 😉 😁

Hier steht noch was!

Oder was willst Du noch?

Zitat:

Oder was willst Du noch?

nerv ich etwa?? 🙄

meinte eigendlich ein bild von nem vectratacho, der an ist (ausgeschaltet ha ich nu schon, aber de ris ja blos schwarz!!)

der ink is auc noch gut, danke dafür...

http://www.ulrichp.com/.../lcd-vectra-2000-im-tigra-2.JPG

http://www.ulrichp.com/.../lcd-vectra-2000-im-tigra-1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

nerv ich etwa?? 🙄

NEIN 😮 Dein Name fängt ja nicht mit B an und hört mit M auf 😁

steht in der mitte immelim?? ;9 😁

warum nervt der den??

weißt du, ob ich das getriebe aus dem alten tacho des wagens nehmen kann, um die impulse zu bekommen?? hatte ma was gehört, man könnte das von zündspule oder abs he rholen ?!

na ja, eigentlich ist es nur grade Volksport ihn auf die Schippe zu nehmen 🙄

Also laut meinem Wissenstand schraubst Du die Tachowelle vom Getriebe und nen entsprechenden Geber drauf. Der hat drei Anschlüsse: Z-Plus, Masse und das Kabel zum Tacho!

ja gut, das hatte ich auch schon gefuden, aber is das dann das signal das ich brauche?? so wie ich das verstanden habe bracht ja dann jede motor-getriebekmbie andere impulse, je nachdem wie die genauigkeit von dem tacho dann sein soll?!

hattegedacht, das signal wird dann von dem alten tachogetriebe abgegeben, oder wandelt ein entsprechendes getrieb enur das signal passen (von z.b. 16 auf 8 oder so u)??

soweit ich mich erinnere brauchst Du für den Senator Digi 8 Imp. Wenn Du Platz hast kannst auch Deinen alten Tacho hinter den neuen legen und den Wegstreckenfrequenzgeber von dem benutzen. Ist aber glaub ich ungenauer weil der das Signal ja von der Tachowelle bekommt.

Deine Antwort