1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?
Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jasin.20 schrieb am 1. April 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?
Vielen Dank!!

Hab dir ein paar Bilder hochgeladen damit es dir leichter fällt. Halte dich an die Anleitung. Du brauchst eine AMG line Stoßstange. Die Avantgarde bringt dir nichts, falls du Original MB Teile verbaust. Ich glaube du hast eBay teile bestellt. Du musst auf die Aussparung vom Diffusor gucken ob die bündig ist mit der von der Stoßstange.

Fummel Arbeit.

Ich habe für den kompletten Umbau 1200€ bezahlt also sprich nur teile und alles selbst angebaut. 1-2 Tage intensive Arbeit. Keiner gibt dir Auskunft welche Schrauben du genau brauchst. Aber diese Anleitungen teile Listen sind sehr hilfreich für dein Vorhaben. Viel Glück. Schafft man sicherlich alleine wenn du keine zwei linken Hände hast und handwerklich begabt.

1
2
3
+12
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo an alle.
Ich habe für meine E-Klasse W213 d Avantgard einen Diffusor bestellt, nur sagt der verkäeufer das der Diffusor für Benziner ist und nicht auf einen Diesl passt.
Angeblich passt es von den Klips her nicht.
Sonnst alles andere sollte passe.
Bitte um hilfe.

Deine Heckstoßstange ist schon mal grundsätzlich ganz anders geformt. Da würde es mich sehr wundern, wenn der Diffuser da passt.
Außerdem sehen die offenen Blenden (beim Benziner kommt da auf beiden Seiten das Abgas heraus) beim Diesel ziemlich deplatziert aus.

Zitat:

@delvos schrieb am 21. Januar 2022 um 11:04:02 Uhr:

Deine Heckstoßstange ist schon mal grundsätzlich ganz anders geformt. Da würde es mich sehr wundern, wenn der Diffuser da passt.
Außerdem sehen die offenen Blenden (beim Benziner kommt da auf beiden Seiten das Abgas heraus) beim Diesel ziemlich deplatziert aus.

Dum musst dir den Diffuser oberhal anschauen, der ist gerade. Die Abbildung Auto mit Diffuser ist anders geformt, nur oberhalb der Diffusor ist gerade

Zitat:

@Nermin schrieb am 21. Januar 2022 um 09:56:28 Uhr:

Hallo an alle.
Ich habe für meine E-Klasse W213 d Avantgard einen Diffusor bestellt, nur sagt der verkäeufer das der Diffusor für Benziner ist und nicht auf einen Diesl passt.
Bitte um hilfe.

Bei dem Amazon Bild muss man aufpassen!!

Der abgebildete Diffusor ist ein anderer als der am Auto auf dem selben Bild!!!

Es macht den Anschein, dass es ein Classic/Exclusive/Avantgarde Diffusor mit AMG Optik Endrohren ist!!

Man beachte den Verlauf der oberen Kante am Diffusor bei Classic/Exclusive/Avantgarde verläuft diese gerade bei AMG Paket ist sie jeweils auf Höhe der Endrohren nach oben geschwungen.

Jetzt stellt sich die Frage ob die "Diffusoren" der Benziner und der Diesel sich ausser bei den teils offenen Endrohrblenden unterscheiden?!

@delvos hat nicht genau hingeschaut.

Richtig, von der Form her sollte es passen. So schließe ich das aus den Bildern heraus. Ich weiß nur nicht wie es sich vom Auspuff her verhält Benzin /Diesel

Schade das hier viele so negativ eingestellt sind. Ich hoffe es gelingt dir!

Zitat:

@mzeer schrieb am 21. Januar 2022 um 12:09:35 Uhr:

Zitat:

@Nermin schrieb am 21. Januar 2022 um 09:56:28 Uhr:

Hallo an alle.
Bitte um hilfe.

Es macht den Anschein, dass es ein Classic/Exclusive/Avantgarde Diffusor mit AMG Optik Endrohren ist!!
Man beachte den Verlauf der oberen Kante am Diffusor bei Classic/Exclusive/Avantgarde verläuft diese gerade bei AMG Paket ist sie jeweils auf Höhe der Endrohren nach oben geschwungen.
Jetzt stellt sich die Frage ob die "Diffusoren" der Benziner und der Diesel sich ausser bei den teils offenen Endrohrblenden unterscheiden?!

Mir geht es nur darum das er auf mein Auto passt.

Die Fa. SpeedyParts sagte mir das die Klips bei gleicher ausführung von einem Benziner und Diesel unterschiedlich sind.

Auspuff blenden sind mir egal da mein Auspuf eh nach unten schaut und weiter hinten ist.

Die neuen Auspuf Blenden kann ich hinten zumachen damit mann nicht durchschauen kann.

Große Frage ist eben, gleiche Ausführung von dem Diffusor Benzin und Diesel sind die von den Klips gleich oder nicht.

Zitat:

@Nermin schrieb am 21. Januar 2022 um 19:42:58 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 21. Januar 2022 um 12:09:35 Uhr:

Die Fa. SpeedyParts sagte mir das die Klips bei gleicher ausführung von einem Benziner und Diesel unterschiedlich sind.
Auspuff blenden sind mir egal da mein Auspuf eh nach unten schaut und weiter hinten ist.
Die neuen Auspuf Blenden kann ich hinten zumachen damit mann nicht durchschauen kann.
Große Frage ist eben, gleiche Ausführung von dem Diffusor Benzin und Diesel sind die von den Klips gleich oder nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dann das Problem nicht. Wenn die Firma dir das schon sagt, dann wird es wohl so stimmen.

Die möchten ja auch verkaufen und keine Probleme im nachher haben.

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 21. Januar 2022 um 16:00:03 Uhr:

@delvos hat nicht genau hingeschaut.
Richtig, von der Form her sollte es passen. So schließe ich das aus den Bildern heraus. Ich weiß nur nicht wie es sich vom Auspuff her verhält Benzin /Diesel
Schade das hier viele so negativ eingestellt sind. Ich hoffe es gelingt dir!

Ich bin dazu nicht negativ eingestellt. Im Gegenteil, wenn es passt und gut aussieht, ist es ok.

So ein Diffusor in E53 Optik für Classic/Exclusive/Avantgarde S213 für nen guten Kurs, da wäre ich auch interessiert.

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 22. Januar 2022 um 11:56:08 Uhr:

Zitat:

@Nermin schrieb am 21. Januar 2022 um 19:42:58 Uhr:

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dann das Problem nicht. Wenn die Firma dir das schon sagt, dann wird es wohl so stimmen.
Die möchten ja auch verkaufen und keine Probleme im nachher haben.

Problem ist er hat das nicht gewusst, sondern nur vermutet das es nicht übereinstimmen könnte.

Hallo zusammen,
ich hol das Thema mal hoch. Gibt es einen schicken Diffusor für einen E400 mit AMG-Line und AHK?
Ich kann nur Teile finden, die nicht mit AHK kompatibel sind. Ist das tendenziell egal, weil ich eh alle nachbearbeiten muss?
Danke euch!

Wäre auch daran interessiert!

Der ist von Speedyparts. Das ausrichten der Blenden ist ein wenig tricky. Das ausschneiden für AHK kein Problem. Und man muss den richtigen Platz für die Parksensoren finden und bohren. Die sind nicht vorgegeben und sitzen beim T ja im Diffusor und nicht in der Stoßstange wie bei der Limo. Einbauzeit 4 Std.... Ich habe sie ohne AMG Paket. Gibt es aber auch für AMG Line. AHK muss immer ausgesagt werden...

Diffuser.jpg
20230616_173804.jpg
20230616_170658.jpg

War das kein Problem mit der Strebe in der Mitte und der AHK? Die Blenden würden mir fast reichen woher hast du den Flügel? Muss man den eigentlich eintragen lassen?
Gruß

Für AMG Paket leider ausverkauft...:'(
Brauch ich die andere Halterung, wenn ich nur die Blenden wechseln möchte? Musstest du die Heckstoßstange abnehmen, um den Diffusor zu wechseln?

Deine Antwort