1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diffusor/Heckstoßstange wechseln/tauschen - Infos und Hilfestellung

Diffusor/Heckstoßstange wechseln/tauschen - Infos und Hilfestellung

Audi A6 C7/4G

Habe einen Audi a6 Avant 4g und meine Stoßstange ist die standart Stoßstange mit dem kunstoff digital habe mir jetzt eine gekauft von Audi mit Fahrgestellnummer mit dem Race Gitter und mein Mechaniker sagt das passt nicht aber er nimmt nicht die komplette Stoßstange runter ist das normal oder macht er es falsch?

Beste Antwort im Thema

Standard wird mit d am Ende geschrieben. Und nutze bitte Interpunktion, deine Texte zu lesen ist Arbeit.

Die Leute bei Audi sind nicht unfehlbar, auch da arbeiten nur Menschen. Generell gilt bei solchen Vorhaben: erst informieren, danach zu Audi. Gibt bei dem Fahrzeug inzwischen fast nichts, was nicht schonmal jemand gemacht hat.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ja habe ich. 2 Schrauben links und rechts und 3 mittig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich bekomme mein Diffusor nicht ab' überführt.]

Der sitzt so fest,dass ich habe die Stoßstange abzureißen ??

Dass ich Angst habe die Stoßstange abzureißen

Hallo ich suche eine detaillierte Anleitung für die Demontage der heckstoßstange,da ich in dem forum nichts finde ! ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange demontieren ( suche Detailierte Anleitung)' überführt.]

Hallo. Hinten in den Radhäusern sind 3 schrauben die die stossstange halten. Die ausseren heckleucheten müssen raus die schwarze Abdeckung rausklippsen und nach vorne ziehen. Wenn die Lichter raus sind ist eine schrauben und ein langer Stift zum rausziehen. Unten an der stossstange die am unterboden die schrauben lösen dann müssten sie nur noch an den Seiten mit etwas Kraft rausgezogen werden und das war's

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange demontieren ( suche Detailierte Anleitung)' überführt.]

Hallo miteinander,

ich wäre den Beitrag nochmal auf. Ist es wirklich so einfach wie von Speedlink beschrieben?
Leider konnte ich in der Suchfunktion "Heckstoßstange demontieren" sonst im A6 4G Forum nichts finden.

Viele Grüße
Adrian

Hallo zusammen,

ich würde gerne den S6 Diffusor an meinen Audi A6 montieren, da mir dieser besser gefällt als der S-Line Diffusor.

Ich möchte aber unter keinen Umständen die doppelflutige Duplexanlage am Heck haben, sondern die Standard "rechteckigen" Auspuffblenden.

Hat jemand dies schon versucht und war erfolgreich? Gibt es evtl. hierzu Bilder?

Danke und Grüße
Maria

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S6 Diffusor mit den Standard Auspuffblenden - keine doppelflutige Duplexanlage' überführt.]

Passt gelochte Diffusor auf den grauen Audi ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt der Diffusor?' überführt.]

A6
A6

Zitat:

@Achim87 schrieb am 11. März 2021 um 10:24:32 Uhr:

Passt gelochte Stoßstange auf den grauen Audi ?

Ich verstehe die Frage nicht genau meinst du die Stoßstange oder den Diffusor ? Von welchem BJ zu welchem ?
Mehr Informationen Bitte.

Hallo und guten Morgen , ja die Stoßstange passt. Das nächste mal die Suchfunktion nutzen und solche Fragen bitte auf Facebook in der Audi Gruppe stellen. Viele Grüße

Meiner 2014 seiner 2013 ( grauer)

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 11. März 2021 um 11:08:11 Uhr:

Hallo und guten Morgen , ja die Stoßstange passt. Das nächste mal die Suchfunktion nutzen und solche Fragen bitte auf Facebook in der Audi Gruppe stellen. Viele Grüße

Diffusor nicht stoßstange.

Hey. Ich möchte gerne den s6 Diffusor von Maxton an meinem 2017 er Bitdi (competition) verbauen.
Dafür müssen natürlich auch die endrohrblenden geändert werden. Ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts hilfreiches gefunden. Alle scheinen nur auf rs6 Optik umzubauen oder VfL Modelle zu haben. Hat jemand da Erfahrungen, Produkte und Bilder zu gemacht? Gerne auch in ein vorhandenes Forum weiterleiten.

Danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maxton Design Diffusor 3.0Bitdi FL' überführt.]

Hallo

Passt der Diffusor vom A6 C7 Avant auf die Limo?
Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 C7 Diffusor' überführt.]

Diffusor A6 Limo
Deine Antwort