1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Diffusor Heckschürze nachrüsten + Preis

Diffusor Heckschürze nachrüsten + Preis

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen.

Weiss jemand, ob es den Diffusoreinsatz der Heckschürze einzeln zu kaufen gibt, und wenn ja, wie aufwendig ist das Aus-, bzw. Einbauen?
Einen Preis für das Teil wäre auch nicht schlecht. Für alle Antworten besten Dank im vorraus.
P.S.: Falls diese Frage schonmal irgendwo gestellt worden ist, dann Sorry, hab´s nicht gefunden

Grüsse

23 Antworten

Diese Frage kann ich nun beantworten. War heute noch bei meinem Händler und da stand ein Sport bei dem ich mir das Teil jetzt mal genauer angeschaut habe,...

Der Diffusor hat links & rechts je eine kleine Aussparung für eben genau diese zwei Seitenteile,

somit kann man es vergessen.

Sorry hab das gestern falsch gelesen. Also ich hab einen original Sport Heckdiffusor  und ich hab die 2 Seitenteile hinten die den Heckdiffusor halten auch - da hast du recht! Aber Lt. meinem Ford Wien Händler sind die 2 Seitenteile einfach nur auf die originale Stosstange geklebt. Da ich ja nun einen anderen Heckdiffusor bekomme der die 2 Seitenteile nicht braucht werden diese runtergelöst und der neue Diffusoreinsatz reingesteckt. Du kannst natürlich auch eine nicht Soprtvariante nachrüsten lassen mit dem Sport Heckdiffusor. Geh zu deinem Händler und lass dir den Bau/Steckplan am Computer zeigen! Die Teile sind einfach nur gesteckt bzw. die hinteren Seitenteile vom Diffusor geklebt.

heyy ich hab mal eine Frage kann man den Diffusor von der Heckschürze abmachen oder muss man alles komplett auswechseln wenn ich mir einen neuen Diffusor kaufen möchte? Es geht ja darum weil man ja sonst die ganze Heckschürze lackieren lassen muss...

danke schonmal 😉

Aber ich würde aufpassen weil bei der FoFi Sportvariante so wie ich ihn habe ist es nicht so einfach den Diffusor zu tauschen. Mein neuer Heckdiffusor (siehe Bilder) hätte eigentlich gar nicht auf die Sportvariante gepasst aufgrund der 2 Aufsätze links und rechts. Mein Händler hat sich das einfacher vorgestellt als es dann im Endeffekt war.

Ich habe den FoFi Trend sollte es da Probleme geben? 🙂

Beim FoFi Trend wenn er so aussieht wie am Foto unten dann gibts keine Probleme 🙂

genau so... 😁 nur kein 5 türer...

Vielen Dank für deine Antwort 😉

Deine Antwort