Diffrential vorne Lagerschaden ?
Nun ist es soweit, unser ML 500 W164 macht Mucken !
Ich höre und merke seit kurzem ein schabendes, mahlendes Geräusch!
Wir haben das Auto jetzt auf unsere Bühne gepackt und haben uns auf die Suche gemacht. Der Sohn hat im Wagen gesessen und ich habe unterm Auto gehorcht .
Festgestellt haben wir, daß das vordere Differential das Geräusch verursacht.
Die linke Antriebswelle hat horizontal sehr viel Spiel, die rechte Seite so gut wie keins.
Ich tippe daher darauf, daß das linke Lager im Differential einen Schaden hat. :-(
So, nun würde ich das Ganze gerne in Eigenregie reparieren, inklusive Fotostory.
Dazu brauche ich nun Eure Hilfe.
Gibt es einen Anleitung? Welches und wieviel Öl braucht das Differential? Gibt es eine Bezugsadresse für die Lager? Gibt es was Wichtiges zu beachten? Eine Vorgehensweise für den Ausbaus wäre auch schon mal was usw. usw.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Vielen lieben Dank!
mfg Dieter
Beste Antwort im Thema
MOIN MOIN !
So das Auto ist wieder zusammen gebaut und läuft wieder so ruhig wie es sich für einen ML500 gehört :-)
Ich danke Allen die mir geholfen haben speziell auch ML59 ich habe die Lager am Ende jetzt in Frankreich bestellt die waren innerhalt von 3 Tagen da .
Brammer Hamburg hat es nicht auf die Reihe bekommen vielleicht wollten die sich mit 2 Lagern auch nicht beschäftigen :-( Brammer in Kaiserslautern hingegen war da schon hilfreicher (Danke ML59) auf die Lager warte ich zwar auch noch aber wenn die ankommen lege ich mir die in Regal man weis ja nie :-).
Tja das nächste Getriebe wartet schon wieder drauf zerlegt zu werden Sohn sein Polo 9N Tdi ist die linke Antriebswelle zerbröselt und hat nebenbei ein Loch ins Gehäuse gerissen :-( also wenn noch einer ein schrott Getriebe (GGU) liegen hat her damit ;-)
Nochmals Danke .........
Allen allzeit gute und pannenfreie Fahrt .
mfg Dieter
54 Antworten
Hallo,
Habt ihr nach dem Lagerwechsel das Zahnflankenspiel und das Tragbild geprüft ? Sind rechts und links also zwischen Lager und Achsgehäuse Einstellscheiben ?
Gruß Jan
Also den Lager Wechsel lass ich gerade bei Hypoid Verzahnung von den Spezialisten machen. Verteilergetriebe ist kein Problem. Da War das Ausgleichgetriebe nicht auseinander.
Getriebe ist gestern zu einer Spezialfirma in Mailand gebracht worden. Macht einen super Eindruck. Morgen kann ich es wieder abholen. Mal schauen was mir berichtet wird.
Getriebe liegt zum Transport im Auto. Noch eine Woche Urlaub, dann wird das eingebaut. Er meinte die Lager waren hin, Kegelräder sind ohne Befund. Es wurden alle Lager und Simmerringe erneuert. Er empfiehlt Hypoid Öl 85W140, weil das andere zu dünnflüssig wäre und ebenso einen Ölwechsel alle 2 Jahre.