ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenz vom Baujahr zur Erstzulassung

Differenz vom Baujahr zur Erstzulassung

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:19

Hallo an alle, bei meinem Datenblatt über Last VIN.com , ( WDB 2112651A 254027) wird mir ein Erzeugungs/Lieferdatum vom 03.03.2003 angezeigt. Erstzulassung ist am 20.05.2004, also 14 Monate später. Vielleicht weiß jemand ob das so plausible ist? Grüße, Wolfgang.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chruetters schrieb am 1. August 2020 um 15:30:22 Uhr:

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 1. August 2020 um 10:32:43 Uhr:

@rauschkugel10

Was hast du geraucht???

Dein Vergleich zwischen Geburtsdatum (poetisch: erblickt das Licht der Welt) und Erstzulassung eines Wagens (hat die Produktionshallen verlassen und steht u.U. auf Halde) ist mehr als schräg!!!

Oh der „nette Mann“ meldet sich wieder zu Wort. Immer schön drauf auf die User. Kannst du auch in einem Thread etwas produktives beitragen? Bisher bist du mir nicht aufgefallen. In den letzten Wochen gleich zweimal negativ. Ich würde mir Gedanken machen, ob das so richtig ist.

Christian,

das liegt an Covid-19.

Wirkt sich bei vielen sehr Negativ aus.

Siehe die Heutige Demo von 17.000 Bekloppten in Berlin, keinen Abstand und keine Maske.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Plausibel, Auto vom Händler do bestellt im dann in der Ausstellung zu warten.

Bestellt wurde er über die NDL Köln

Mehr Infos bekommste wenn bei MB

Bis vor ca. 20 Jahren hat man so noch neue Modelle ein gewisse Zeit in der Ausstellung gehalten, ohne diese anzumelden. Heute läuft das ganz anders, kaum einer stellt sich ein Modell dieser Preisklasse für 14 Monate irgendwo hin, der Verlust wäre viel zu groß!

Mein "Jahreswagen" von einer Mercedes- NL hat Erstzulassung 9/2008, im Datenblatt entdeckte ich erst viel später, dass er das Werk Sifi bereits in 11/2007 verlassen hat. Wohin dann auch immer...

Macht mir aber nichts aus, hat bei mir ab 9/2009 relativ problemlos jetzt die 190 tsd erreicht ( W211 280 CDI )

Für Gebrauchtwagenhändler ist dieser Umstand eine tolle Sache. Sie arbeiten in ihren Verkaufsanzeigen gerne mit dem Erstzulassungsdatum. Sieht frischer aus.

Nicht nur klassische Gebrauchtwagenhändler, in meinem Fall eine Mercedesniederlassung, Stichwort "Jahreswagen".

Moin,

wenn ein Auto verschifft wird, kann das ja auch gerne mal ein paar Monate dauern, bis es dann angemeldet wird...

Gruss

Harro

Bei meinem „Japaner“ ist Lieferdatum 09/2006 und Erstzulassung in Japan 03/2007.

Ist doch klar.... Muss doch erst mal mit den Schiff nach Japan kommen

Ja klar, aber das dauert höchstens 4 Wochen.

Hab irgendwie das Gefühl, das war ein Ausstellungsfahrzeug beim Händler.

Vielleicht hat ihn auch der Japaner wegen Winter erst im Frühjahr zugelassen... die sind mitunter so strange drauf :D

Nichts ist unmöglich - Toy... äh Japan! :)

am 31. Juli 2020 um 16:47

Mein E350 4Matic ist Baujahr 05/2005 und Erstzulassung 03/2007.

 

Der Stand 2 Jahre im Mercedes Autohaus....!

Man kann es vielleicht ganz gut mit ner Geburt vergleichen. Letztlich entscheidend ist doch das Geburtsdatum bzw. Erstzulassung. Sicher wird auch eine Rolle spielen, ob Bestellfahrzeug (da wird es keinen großen Unterschied zwischen Baujahr und EZ geben) oder einfach auf Halde produziert wegen Überkapazitäten.

@rauschkugel10

Was hast du geraucht???

Dein Vergleich zwischen Geburtsdatum (poetisch: erblickt das Licht der Welt) und Erstzulassung eines Wagens (hat die Produktionshallen verlassen und steht u.U. auf Halde) ist mehr als schräg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenz vom Baujahr zur Erstzulassung