ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Bj. 2003, Tragführungslenker recht und links

E 220 CDI Bj. 2003, Tragführungslenker recht und links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2016 um 13:02

Hallo leute ,

heute war bei uns der kostenlose ADAC Prüftest ,

hab den netten Meister Besucht er hat das Auto angeschaut ,

also Auto ist aus Baujahr: 2003

Aktuelle Km: 157.000

bin erster Hand ,

Mängel: Tragführungslenker Links und Rechts müssen erneuert werden ,

gut bis jetzt war das nie der Fall müssen also zum ersten mal getauscht werden ,

Stoßdämpfer Vorderachse in Ordnung , Hinterachse auch in Ordnung ( Noch die ersten Stoßdämpfer )

Bremsen Vorderachse passt , Hinterachse meinte der Herr ich sollte die scheiben wechseln ,

am Februar 2015 wurden die Bremsscheiben und Beläge ( Vorderachse ) und Beläge Hinterachse von Mercedes erneuert , damals teilte der meister das Bremsscheiben der Hinterachse in Ordnung ist deshalb kein tausch nötig ,

jetzt zur frage ,

mein Auto verliert Motoröl ???? hat Adac Meister gesagt hab es angeschaut tatsächlich es ist Öl ,

hab sofort Motorölstand ablesen lassen mein Bordcomputer sagt Motorölstand in Ordnung ! ,

woran kann es liegen ?

danke für eure Antworten ,

 

Lg

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2016 um 15:53

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 14:21:57 Uhr:

sippi du bist so ein Holzkopf ,

war doch ein ganz normaler Frage ,

wenn ich es gewusst hätte , hätte ich auch nicht gefragt !

manchmal gibt es Menschen . . . . .

Kann das vielleicht sein , daß Du was verlierst?

Nämlich Anstand

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 14:02:54 Uhr:

 

jetzt zur frage ,

mein Auto verliert Motoröl ???? hat Adac Meister gesagt hab es angeschaut tatsächlich es ist Öl ,

 

woran kann es liegen ?

Du bist lustig :D:D:D

Woher sollen wir wissen wo das Öl raus kommt.

Sauber machen und schauen wo es raus kommt. Was ist daran so schwer :confused:

Themenstarteram 3. März 2016 um 13:21

sippi du bist so ein Holzkopf ,

war doch ein ganz normaler Frage ,

wenn ich es gewusst hätte , hätte ich auch nicht gefragt !

manchmal gibt es Menschen . . . . .

am 3. März 2016 um 14:38

... nein, da sind beide Beiträge von dir nicht richtig für ein Forum. Sippi hat Recht, du solltest dein Auto anschauen und nicht Forenmitglieder beleidigen.

Wenn ein Motor so viel Öl verliert, dass man das am Ölstand merkt, dann müsste das unglaublich versifft sein. Dem Tuev geht es nicht darum, Deinen Motor zu schützen, sondern dass das Öl in den Boden gewaschen wird.

 

Ein Motor hat sehr viele Dichtungen, an denen Öl austreten kann. Eine sinnvolle Ferndiagnose ist daher nicht möglich.

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 14:21:57 Uhr:

sippi du bist so ein Holzkopf ,

war doch ein ganz normaler Frage ,

wenn ich es gewusst hätte , hätte ich auch nicht gefragt !

Was ich über dich denke, sage ich jetzt lieber nicht, sonst werde ich gesperrt.:D:cool:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 14:21:57 Uhr:

 

manchmal gibt es Menschen . . . . .

die nicht denken bevor sie den Mund auf machen.;)

Themenstarteram 3. März 2016 um 15:33

Zitat:

@Blue346L schrieb am 3. März 2016 um 15:49:38 Uhr:

Wenn ein Motor so viel Öl verliert, dass man das am Ölstand merkt, dann müsste das unglaublich versifft sein. Dem Tuev geht es nicht darum, Deinen Motor zu schützen, sondern dass das Öl in den Boden gewaschen wird.

Ein Motor hat sehr viele Dichtungen, an denen Öl austreten kann. Eine sinnvolle Ferndiagnose ist daher nicht möglich.

hab ja erwähnt ,

Ölstand digital nachgeschaut Ergebnis: in Ordnung

bei meinen Auto gibt es keine Ölmessstab ,

Themenstarteram 3. März 2016 um 15:38

ok Jungs bleibt cool ,

bin froh das ich höflich gefragt hab ,

bin weder KFZ Meister oder mechaniker , hab bereits ein Termin für Morgen bei Mercedes Benz ,

was ist daran so witzig das man so ein frage stellt ? hab ja nur gefragt WORAN KANN ES LIEGEN ?

ein kleines beispiel hatte gereicht ,

mit Höflichkeit kommt man auch nicht mehr weiter auf dieser Welt wirklich schade

Lg

übrigens everhart du bist genauso ein Holzkopf ist ja kein Beleidigung sondern nur meine Meinung ;-)

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 16:38:33 Uhr:

WORAN KANN ES LIEGEN ?

ein kleines beispiel hatte gereicht ,

Ok,

hinten rechts am Motor ist eine Dichtung.

Da kann es raus kommen, und noch am 20 weiteren Stellen am Motor.

Frage beantwortet???

 

 

 

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 16:38:33 Uhr:

 

mit Höflichkeit kommt man auch nicht mehr weiter auf dieser Welt wirklich schade

Na dann schau mal in den Spiegel :rolleyes:

am 3. März 2016 um 15:53

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. März 2016 um 14:21:57 Uhr:

sippi du bist so ein Holzkopf ,

war doch ein ganz normaler Frage ,

wenn ich es gewusst hätte , hätte ich auch nicht gefragt !

manchmal gibt es Menschen . . . . .

Kann das vielleicht sein , daß Du was verlierst?

Nämlich Anstand

am 3. März 2016 um 16:35

Moin,

bleibt bitte friedlich und wenn es geht ohne persönliche Angriffe/Beleidigungen!

Danke.

Gruß TAlFUN

Jungs, ich finde es nicht so schön, wie Ihr auf die Frage von AMG_9999 geantwortet habt. Das ist mir in einigen anderen Threads auch schon aufgefallen. Eine sachliche knappe Antwort genügt, den Rest kann man sich denken.

Offensichtlich hat er nicht Euer technisches Verständnis, woraus solche Fragen - in Euren Augen naiv - entstehen. Das dürfte Euch in vielen anderen Gebieten ähnlich gehen. In solchen Situationen möchtet Ihr auch nicht abgekanzelt werden.

Themenstarteram 3. März 2016 um 19:03

Zitat:

@jpebert schrieb am 3. März 2016 um 19:26:27 Uhr:

Jungs, ich finde es nicht so schön, wie Ihr auf die Frage von AMG_9999 geantwortet habt. Das ist mir in einigen anderen Threads auch schon aufgefallen. Eine sachliche knappe Antwort genügt, den Rest kann man sich denken.

Offensichtlich hat er nicht Euer technisches Verständnis, woraus solche Fragen - in Euren Augen naiv - entstehen. Das dürfte Euch in vielen anderen Gebieten ähnlich gehen. In solchen Situationen möchtet Ihr auch nicht abgekanzelt werden.

man merkt das sie Ausgebildet sind ,

dafür gibt es von mir volle Punkte :-)

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:59

Guten Abend Leute ,

wollte euch Informieren ,

war heute bei Mercedes Benz ,

der gestrige ADAC man ja mir Mitgeteilt das die beiden Tragführungslenker ( gelenk für Achsschenkel rechts und links ) erneuert werden muss , und Motor verliert auch Öl ,

ALLES FALSCH !

heute hat sich der Mercedes meister alles angeschaut und mitgeteilt im Jahr 2013 wurde ja bereits die Gelenke für Achsschenkel Rechts und Links erneuer ( tatsächlich ! hab dir Rechnungen von 2013 angeschaut und es wurden erneuert ,

also nun zum Mängel ,

Zugstrebe Links ist ausgeschlagen und das Öl kommt von diesen Zeug !

weitere Mängel Traggelenk oben Rechts ausgeschlagen ,

Termin wurde vereinbart ,

es wird komplett 500 EUR Inkl Teile / Arbeit und Mwst ,

wünsche euch an allen ein schönes Wochenende ,

und nie wieder ADAC Prüfdienst :-D

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 4. März 2016 um 20:59:54 Uhr:

 

der gestrige ADAC man ja mir Mitgeteilt....................Motor verliert auch Öl ,

ALLES FALSCH !

 

Zugstrebe Links ist ausgeschlagen und das Öl kommt von diesen Zeug !

 

wünsche euch an allen ein schönes Wochenende ,

und nie wieder ADAC Prüfdienst :-D

und eine Entschuldigung an einige Forenmitglieder wäre auch angebracht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Bj. 2003, Tragführungslenker recht und links