Differential welches Öl verwenden?

Mercedes E-Klasse W212

Hi
Passend zu meiner demnächst anstehenden Getriebeöl Spülung möchte ich auch sofort das Öl im differential wechseln.
Da das am differential ja jetzt nicht die große Kunst ist, möchte ich das gerade selber machen. ...

Einfüllschraube raus, ablassschraube raus, kurz mit frischem Öl durchspülen, neue ablasschraube drauf, ca 1,2-1,5 Liter Öl rein (bis es zur einfüllschraube rausläuft), neue einfüllschraube drauf und fertig.

Jetzt aber die Frage, welches Öl nimmt man für das differential?
Fuchs Titan sintopoid fe 75w-85

Oder welches ist zugelassen?

Fahrzeug ist der w212 e500 Baujahr 11/2010

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie sagen die bei Mercedes so schön auf meine Frage... Ob man das differential öl auch mal wechseln sollte....

Ach, braucht man nicht wechseln, Lebenslange Füllung. Dem Öl passiert nichts, das ändert sich nicht.....

Naja, hab dann heute mal.selber.mein differential öl gewechselt. Fand die Aussage bisschen komisch. Lebenslang hält kein Öl... Nach spätestens 5 Jahren baut es rapide ab.

Lange Rede, kurzer Sinn.... Öl schrauben auf... Und dann kam schon das Lebenslange Öl, stinkend und mit ekliger schwarzen Farbe da raus....
Sind auch bestimmt.Partikel zu finden wenn ich es filtern würde.

Mal schnell mit einem Liter frischen Öl durchgespült und anschließend neu aufgefüllt.
Denke der Öl Wechsel kann nicht schaden.

Im Anhang noch Bilder von dem lustigen Öl. Rechts das hellere ist sogar das, welches ich zum spülen genutzt habe, normal ist es noch heller. Schöner Vergleich.

Wie gesagt, am besten alle 60.000km wechseln, es.kostet ja nur 30€ wenn man es.selber macht. Kann jeder.

IMG_20170925_140853.jpg
IMG_20170925_140843.jpg
IMG_20170925_140832.jpg
+1
34 weitere Antworten
34 Antworten

@Ipser Wie nennt sich denn diese Ölspritze bzw. wo ist diese zu erwerben?

Ich habe die vom großen Versandhandel mit A. Klick

Super, danke!

@dawolli1
Was meinst mit LS??? Und welche Zusätze wären da evtl von Vorteil?
Ich habe den S212 allerdings als 350er CDI 4 matic mit der 265PS Maschine.
Will das Deferenzialöl Wechseln!