Differential VORNE öl wechsel
Wer kann mir eine Anleitung zum Ölwechsel Differential .. Vorn.. geben.. Freie Werkstatt traut sich da nicht ran.. hat nur eine Inbuss Ablassschraube.. ist da vielleicht ein Einfüllröhrchen drin ? ..oder oben durch die Entlüftung ?.. ich habe auch Stahlbus Ölablass.. angeschrieben.. konnten mir nicht weiter helfen.. weiß jemand die Schrauen größe ? Duechmesser und Gewinde Steigung ??
Besten Dank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich wohne in der Schweiz, aber direkt in Basel an der Grenze zu Deutschland. Morgen gehts zur Werkstatt um bei unserem GLK das 7G+ Öl zu wechseln und das Hinterachsdifföl zu tauschen. Gekauft hab ich so ein Stahlbus Teil mit M12x1,5 und werde schauen ob meine Werkstatt gewill ist, das Öl am Vorderachsdiff trotzdem zu tauschen. Ich glaube hier gelesen zu haben, dass es 0,6 L sind, wenn ich nicht irre.
Es sind 0.7ltr...funktioniert mit dem Stahlbus
Ich nehme an, das steht in den Unterlagen von MB (WIS) drin.. oder? Weil manche reden von 0,55, andere von 0,6 oder gar 0,7 l.
Bin gespannt ob die Werkstatt einwilligt, es mit dem Stahlbus zu machen.
Heute haben wir 7G+ Getriebeöl gewechselt, Diff. Öl hinten und Diff. Öl vorne (mit Einsetzen von Stahlbus). Hat mega gut geklappt.. vielen Dank für den Tipp hier aus dem Forum.
Zitat:
@glkamg schrieb am 12. Mai 2021 um 17:17:
Mit einem Stahlbus 12×1,5 Kann man vorne wechseln
Über welches Differential wird gesprochen? Habe einen w212 aus Ende 15. hat diese das Front diff mit dem Gewinde m12x1,5 oder schon ein anderes?