Differential tauschen
moin zusammen, ich möchte das Differential austauschen weil der Siff zunimmt und ich keine Lust auf die Kegelrad Arie hab. (zumal es nach einer Reinigung so scheint als wenn die Ausgangslager auch undicht sind)
jetzt aber meine Frage: ist es möglich das Diff. nach unten heraus "fallen" zu lassen ohne die Achsschenkel auszubauen, hat das jemand schon einmal versucht?
Beste Antwort im Thema
wenn du viel und meisst stadt fährst, dann eben ein 4.22... ( spritsparen im stadtverkehr, also bei vielen beschleunigungen )
wenn du sehr viel BAB fahrst, dann eben ein 3.70, bis hin zum 3.45..... ( spritsparen auffe BAB/ landstrasse, bei gleichbleibender geschwindigkeit )
wenn du gut im mix fährst, dann is für deinen kleinen "unbearbeiteten"pupsmotor"😉, das 3.90 genau richtig.😁😉
wenn du ein sehr günstiges/ trockenes, top-diff, vom x20 bekommst...... dann kannste das auch nehmen.
musst nur die antriebswellen vom grossen belassen und eben dann die hinter kardanwelle, vom X20 mit benutzen/ verbauen.🙂
-a-
22 Antworten
Die Überlegungen sind auch nicht doof. bestätigt meine Überlegung zum 3.9 hin wobei am wichtigsten is mir das das Teil auch i.o. is weil von regen in die Traufe und so is auch nich toll ne.....
P.S. an den "pupsmotor" kann man zumindest ohne Gynekologen finger schrauben😁
😉😛😛😁
""P.S. an den "pupsmotor" kann man zumindest ohne Gynekologen finger schrauben😁""
😰😰😰
na dann wechel doch mal den anlasser..... das DIS modul..... einen der beiden temperatursensoren.... den motorkabelbaum..... usw.😰😰😰
klar es geht alles immer noch besser, als beim V motor..... aber vorher gebrochene, chinesenhände/amre sind trotzdem recht hilfreich...... ne warte🙄....erst brechen, dann in die länge ziehen😰, dann gehts einigermassen.😉😉😉😛
aber nein.... hast schon recht.
der 4topftreibling im omi b, is fast so gut zu bebasteln, wie ein reihen6er, im omi a.!!
-a-
Aber nur wie am R6/12V ! 😉😛
naja und ich dachte eher an so Motorraumfüllende MV 6 dinger....
aber gebrochene, überstrechte China Hände das wär ne marktlügge, also ohne die schmerzen und so....😛
C.