ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b limo Boxen tauschen

Omega b limo Boxen tauschen

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 9:13

Hallo

Eine frage .ich möchte gerne meine boxen tauschen in den türen und der hutablage weiß da jemand was genaues Welche gut sind und ob ich die ohne probleme tauschen kann

RAMON

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juli 2003 um 10:39

Ich empfehle aus eigener Erfahrung und Einbau in anderen Fahrzeugen ein Pioneer 2 Wege System mit 160 Watt.

2 Boxen kosten c.a 39 Euro. Ich weiß aber nicht ob es dafür Fahrzeugspezifische Adapterringe gibt.

Am besten du fragst mal bei Saturn oder Media Markt nach ob es die Ringe gibt.

Aber eigentlich wofür andere Boxen. Habe in meinen Omega B noch die Werks Teile drinnen und dazu ne dicke Bassrolle von 700 Watt. Kann mann gut belasten. Reichen völlig aus ohne die Musik zu verzerren.

am 26. Juli 2003 um 14:03

@commander

hmmm .... naja .... jeder wie er will!

@randolf

also:

vorn passen 16,5 cm LS rein (mit adapterring)

hinten passen 13 cm LS rein (mit adaperring)

in die heckablage passen 16,5 cm LS rein (mußt aber die hutablage rausnehmen, ist ne sauarbeit)

am 26. Juli 2003 um 17:01

Hallo !

Ich fahre einen MV6 der diese Zusatzlüfter in den hinteren Türen hat. Gibt es dort Probleme mit der Einbautiefe trotz Adapterringen?

Gruss Frank MV6

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Frank MV6

Hallo !

Ich fahre einen MV6 der diese Zusatzlüfter in den hinteren Türen hat. Gibt es dort Probleme mit der Einbautiefe trotz Adapterringen?

Gruss Frank MV6

gute frage Wie sieht es allgemein mit den ringen aus Geht das ohne verändereung???

und vielen dank für die antworten

am 27. Juli 2003 um 11:19

Mit den Adapterringen geht das ohne Probleme. Dafür sind es ja Adapter. Entgegen den vorherigen Infos muss ich dir aber sagen, dass die Adapterringe für hinten für 12er Lautsprecher vorgesehen sind. Die sind nicht so leicht zu bekommen wie 13er. Für 13er musst du die Ringe noch ein wenig ausfräsen. Ist aber auch nicht so schwer, weil es ja nur Plastik ist. Nimmste einfach nen Dremel und dann geht die Schleiferei los, bis'n 13er reinpasst.

Aber noch ein wichtiger Hinweis: Gerade vorne musst du die Adapterringe rundherum mit Silikon abdichten. Die originalen Lautsprecher haben ja auch so einen Dichtstreifen. HAtte das erst ohne versucht und bei stärkerem Regen kam Wasser ins Auto, weil es in der Tür runterläuft und dann am Lautsprecher lang. Dann ist der ganze Stoff von der Verkleidung unten nach kurzer Zeit klatschnass! Hinten ist's nicht so wichtig.

Ich persönlich habe runtherum eine JBL-Bestückung incl. 30er JBL-Subwoofer hinterm Rücksitz, der durch die runtergeklappte Mittelarmlehne ballert. Kann ich echt weiterempfehlen.

@ Commander2003: Die Werksbestückung ist für Leute die sich einigermaßen für Musik interessieren, ein Witz. Aber in diesem Forum hast du ja eh schon so einige Male unter Beweis gestellt, dass man dich nicht so ganz ernst nehmen kann. Nimms nicht übel!

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 14:28

Klasse Danke

Wenn du mir jetzt noch die genauen daten von den boxen geben kannst das wär der hammer .....

am 28. Juli 2003 um 4:27

@thorrdy

also das mit den 12cm LS stimmt nicht ganz ...

ich habe bei mir definitiv 13cm LS drin, mit den entsprechenden Adaptern und das ganze ohne dremeln, fräßen, bohren ect. ....

es gibt direkt für 13 cm LS adapter, die ohne probleme hinten rein passen.

siehe www.phonocar.de:

Phonocar 3/845

 

LS-Adapter Heck für Opel Vectra ab 95 - Omega ab 95 - Astra ab 98 - Zafira

Lautsprecher Ø 130mm

Lieferumfang: 2 Stück

 

gruß ronny

am 30. Juli 2003 um 12:18

@Randolf22: Die genaue Bezeichnung wird dir nichts bringen. Die Dinger sind ja schon ne Weile alt. Aber es gibt ja auch immer Nachfolger. Für vorne nimmste'n 16er Kompo-Zweiwegsystem von JBL. Kann ich nur empfehlen. Kostet so um die 150,-. Hinten dann ein 13er Koax. Das liegt so bei 100,-. Ein 30er Sub von JBL liegt so bei ca. 200,-. Du musst nur drauf achten, dass der auch Free-Air tauglich ist, das heißt, dass er kein definiertes Gehäusevolumen braucht um richtig zu funktionieren. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, dann schicke ich dir ein paar Bilder von meinem Einbau. Ich denke, der ist nicht allzu schwierig und lässt nahezu den ganzen Kofferraum übrig, obwohl das ganze echt nen guten Sound macht.

@Gimmig: Kann sein, dass du Recht hast. Meine Adapter waren von einer anderen Marke als Phonocar und da passten die 13er nur nach einer Bastelei rein. Dann hast du ja echt Glück gehabt!

Hi!

@Thorrdy ... mich würde auch mal der einbau interessieren ... besonders der einbau des Subs.

Ich habe unabhängig von deinem Beitrag auch einen 30er Sub hinter die Mittelarmlehne verbaut, der ballert allerdings nur wenn alles runtergeklappt ist. Wenn auch nur die dünne trennwand davor liegt ist's aus mit ballern. :-(

Ich muß dazu sagen der sub ist KEIN free air.

Bilder davon bitte an meine addy:

JayLenno1st@gmx.de

am 31. Juli 2003 um 4:45

es kann nicht nur sein, dass ich recht habe, es ist auch so!!!!

phonocar ist im übrigen nicht der einzige hersteller, der für den omega b v94 adapterringe für 13cm LS anbietet! muß man sich halt nur vorher schlau machen ....

und so nen schwachsinn zu posten, dass die genaue artikelbezeichnung nicht weiterhilft, weil sie angeblich zu alt wären kann ich echt nicht nachvollziehen ....

sorry, aber anhand deines posting kann ich mir schon vorstellen, von welcher qualität deine anlage sein wird ....

jbl lautsprecher .... und dann noch nen free-air sub in ner limo .... naja, jeder soll machen was er will!

aber ich denke in einem forum, wo ander fachkundige hilfe suchen, da sollten auch entsprechend qualifizierte antworten kommen ....

@randolf

was die bestückung deiner geplanten anlage angeht, solltest du, wenn du dir noch unschlüssig bist mal probehören gehen oder hier im car-hifi-forum posten ....

in diesem sinne

gruß ronny

am 31. Juli 2003 um 13:47

@gimmig: Mit deinem Beitrag entlockst du mir nur ein müdes Lächeln. Ich halte mich da lieber an Leute mit Ahnung. Beispielsweise die Firma ACR (vielleicht sagt dir das aber nichts), die den Einbau in meinem Fahrzeug begutachtet haben und sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung begeistert sind. Wenn du meinst, JBL sei nichts, dann fahre weiter in den Media-Markt, leg dir ne billige Röhre für Anfänger ins Auto, lass die Kabel durch die Gegend hängen und werd glücklich. Ich weiß, dass die Anlage in meinem Wagen gut klingt und gut eingebaut ist. Und wenn du meinst du wärst der Gott der Car-Hifi-Anlagen, nur weil du durch Zufall an 13er Adapterringe gekommen bist, bitte schön!

An alle anderen: Wenn ihr meint, meine Beiträge sind ohne Ahnung, wie Gimmig das hier rumerzählt, dann kann ich's auch nicht ändern. Ich weiß nur, ich schreib hier nur was rein, wenn ich mir sicher bin, dass ich anderen damit im Positiven weiterhelfen kann. Der Einbauvorschlag ist gut, wie mir die Firma ACR Klang Forum (mehrfache Pokalsieger) bestätigte. Schönen Tag noch

am 1. August 2003 um 4:17

Zitat:

Ich halte mich da lieber an Leute mit Ahnung. Beispielsweise die Firma ACR

*looooooooooooooooooooooooooool*

hey, geh mal in das carhifi-forum von motortalk und benutze die suchfunktion. such einfach mal nach beiträgen über ACR .... dann wirst du sehen wieviel ahnung ACR wirklich hat, klar für ne anlage im mediamarkt niveau wird es sicher reichen .... *nochmal looooooooooool*

im übrigen halte ich mich nicht für den carhifi gott, warum denn auch!! ich bin nicht derjenige, der mit seiner "tollen" von acr-klasse befundenen anlage rumprollt und auf seine ach wie geilen jbl schwört ... *totlach*

Zitat:

fahre weiter in den Media-Markt, leg dir ne billige Röhre für Anfänger ins Auto, lass die Kabel durch die Gegend hängen und werd glücklich

anhand dieser aussage sieht man ja echt, wie qualitativ deine beiträge sind ... hast dich ja echt ins zeug gelegt ...

sorry, aber wenn du wirklich glaubst ich fahre mit so ner MM-anlage rum oder so nem ACR-verschnitt, dann entlockst du mir nur ein müdes gähnen ...

naja egal ...

Ohne Kommentar! Wie alt bist du eigentlich? Würde sagen, max 20, so redest du nämlich!

man seit ihr schlecht...!

ACR ist eine Kette von sehr vielen sehr unterschiedlichen Läden mit teilweise sogar unterschiedlichem Angebot. Könnte es also nicht vielleicht sein, das ein ACR Geschäft deutlich mehr von Car HiFi versteht als ein anderes ACR Geschäft...?

Ebenso Mediamarkt, dort kann man sehr viele Produkte in der Car HiFi Abteilung finden, manche davon sind schlecht, manche gehen so und bei anderen Teilen stehe ich regelmäßig davor und überlege tu ichs oder tu ichs nicht...! Gerade der Media Markt in meiner Gegend ist recht kompetent und sehr auskunftsfreudig, was gut ist. Der ACR Händler dagegen ist hier ein älterer Herr, der nicht wirklich weiß, wozu die vielen komischen großen Lautsprecher mit den verschiedenen Farben gut ist.

Und bevor jetzt noch Fragen zu mir aufkommen, ich bin keine 20 mehr, habe einen MV6 mit Focal Systemen und JBL Headunit im auto, damit bin ich sehr zufrieden und gut. Ich habe damit keine Preise gewonnen und bin auch nicht daran interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b limo Boxen tauschen