Differential S211

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,
Ich fahre den S211 E 200 K mit 163PS als Schaltwagen.
Ich brauch ein neues Differential, Teilenummer auf dem Alten ist A2113510308.
Jetzt hab ich im Netz zwei mit gleicher Teilenummer gefunden, allerdings einmal aus nem Automatik und einmal aus ner Limousine. Macht das einen Unterschied?
Ich weiß, dass die Übersetzung eines Automatik anders is, dass is mir allerdings auch recht gleich, mit dem Auto gewinnt man eh kein Rennen.
Reinpassen sollte es allerdings.
Vielen Dank und liebe Grüße

32 Antworten

Ich hab hier 2 Zeichnungen...
Beides Stahl-HAT mit unterschiedlichen Nummern mit unterschiedlicher Blechdicke.
Einen hab ich mit bei 211.006 und einen beim 211.076 rausgesucht.

Über die Internetsuche habe ich tatsächlich Bilder von ALU-HATs für den 211 gefunden, aber noch nie an einem 211er gesehen. Und ich hatte schon einige zum Schrauben hier (>100 Fzge).

PS:
Mir war nicht bewusst, dass wir für den 223 einen neuen HAT entwickelt hätten.
Die letzten mir bekannten Planungen basierten auf ReUse aus 221, analog dem 222.
Kann aber durchaus sein, weil der HAT im 221/222 nicht hinterachslenkungstauglich war.

Genau, die Aufnahmepunkte für die HAL ist dazu gekommen dadurch auch andere Sachnummern. Grüße, sitzt du auch in Mettingen? Bin in der Halle 9a EG Produktion. Gerne kannst mich mal besuchen kommen und auf einen Kaffee.

Zitat:

@silverjohn schrieb am 12. Februar 2025 um 09:57:02 Uhr:Genau, die Aufnahmepunkte für die HAL ist dazu gekommen dadurch auch andere Sachnummern. Grüße, sitzt du auch in Mettingen? Bin in der Halle 9a EG Produktion. Gerne kannst mich mal besuchen kommen und auf einen Kaffee.

Nein, in Mettingen war ich schon länger nicht mehr.

Deine Antwort