1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Differential Ölwechsel 3000km C63

Differential Ölwechsel 3000km C63

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe in der letzten Woche einen 6 Wochen alten Vorführer mit 2500km übernommen. Eigentlich hat der Verkäufer gesagt es steht keine Inspektion zeitnah an, erst bei 20TKM ist der erste Werkstattaufenthalt notwendig. Nun habe ich am WE einen Aufkleber in der Windschutzscheibe gesehen, dass bei 3TKM das Öl des Hinterachsendifferential gewechselt werden muss. Ist der Wechsel wirklich erforderlich oder nur eine Empfehlung?
Wenn wäre ich ein bisschen verärgert warum mir das nicht gesagt wurde....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. September 2016 um 16:15:35 Uhr:

Sowas ist einfach nur ärgerlich: Da kauft einer so ein krankes Auto und dann kann er sich den Ölwechsel nicht leistem.

Wenn man den Sinn nicht versteht warum es ärgerlich ist, ist das auch bemitleideideswert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Käufer lassen es machen, Leasingnehmer eher nicht...

Ganz nebenbei: Steht da irgendwo, dass er sich das nicht leisten kann? Ich wäre auch verärgert, wenn ein paar Kilometern das Auto nochmal 500 Euro teurer würde. Aber man muss es ja nicht machen.

Zitat:

@ankman schrieb am 20. März 2017 um 07:38:35 Uhr:

Ganz nebenbei: Steht da irgendwo, dass er sich das nicht leisten kann? Ich wäre auch verärgert, wenn ein paar Kilometern das Auto nochmal 500 Euro teurer würde. Aber man muss es ja nicht machen.

Ein Unsinn den Du hier schreibst. Pauschalisierungen sind hier komplett fehl am Platz! 😠

Ach ja, 500€ kostet dies im Übrigen nicht! > http://www.mercedes-benz-bremen.de/.../sperrdifferenzial.html

Hoffentlich hast Du bald Dein Fahrzeug....

Hi,

Zitat:

@megawidder schrieb am 19. März 2017 um 19:43:13 Uhr:

Das ist eine Empfehlung. Mach es. Ich habe es auch machen lassen.

falsch! Der Diff.-Ölwechsel bei 3000 km ist eine vorgeschriebene Zusatzarbeit, unabhängig von Service A oder B. Danach muss das Diff.-Öl alle 50000km oder 3 Jahre (je nachdem, was zuerst erreicht wird) gewechselt werden...

Gruß
Fr@nk

kann ich dir nun beipflichten denn bei Leasingrückgabe haben sie ihn am Hacken.😁😁

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 20. März 2017 um 07:54:28 Uhr:

Zitat:

Ein Unsinn den Du hier schreibst. Pauschalisierungen sind hier komplett fehl am Platz! 😠

Ach ja, 500€ kostet dies im Übrigen nicht! > http://www.mercedes-benz-bremen.de/.../sperrdifferenzial.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja, seit heute. 😁

Und OK, mir hat man heute gesagt, es sei eine Empfehlung... Und meine Vermutung wurde mir im Autohaus – zumindest in diesem einen Autohaus – bestätigt. Meine Pauschalisierung ist also nicht ganz falsch. Dass Verallgemeinern immer wichtig, aber niemals richtig ist, wusste schon Erich Kästner. Ich wollte niemandem zu nahe treten – sorry dafür. Wie eine Leasingfirma bzw. Mercedes mit diesem Thema umgeht, weiß ich natürlich auch nicht, weil ich ja noch nie ein Auto geleast habe. Aber gut zu wissen.

Wenn das wirklich so günstig ist, verstehe ich die Aufregung eh nicht...

Zitat:

@ankman schrieb am 20. März 2017 um 17:41:56 Uhr:

Zitat:

Ja, seit heute. 😁

Und OK, mir hat man heute gesagt, es sei eine Empfehlung... Und meine Vermutung wurde mir im Autohaus – zumindest in diesem einen Autohaus – bestätigt. Meine Pauschalisierung ist also nicht ganz falsch. Dass Verallgemeinern immer wichtig, aber niemals richtig ist, wusste schon Erich Kästner. Ich wollte niemandem zu nahe treten – sorry dafür. Wie eine Leasingfirma bzw. Mercedes mit diesem Thema umgeht, weiß ich natürlich auch nicht, weil ich ja noch nie ein Auto geleast habe. Aber gut zu wissen.

Wenn das wirklich so günstig ist, verstehe ich die Aufregung eh nicht...

Alles gut! 🙂

Viel Spaß mit dem Hobel und denke daran....bei 3.000km Diff.-Ölwechsel. 😁

Mach ich! 😁

Also dann viel Spass und knitterfreie Fahrt.....Paul

Zitat:

@ankman schrieb am 20. März 2017 um 18:19:11 Uhr:

Mach ich! 😁

Wobei mir keiner bei Mercedes erklären konnte, warum dieser notwendige Service nicht im System angezeigt wird...

Weils kein mercedes Bauteil ist,sondern von amg spezifisch. Dieser Service ist im BC nicht hinterlegt ,da er nicht mercedes Standard ist.
So wurde es mir zumindest gesagt.

Sehe das genauso, der Preis ist nicht der Rede wert.

Gehöre auch zu den "Leasern", aber alle Fahrzeuge erhalten bei mir immer das Rundumsorglospaket. Fahre es ja auch schließlich.

Der Service ist Vorschrift. Weil er nicht im
Kombiinstrument angezeigt wird, gibt es den Aufkleber. Die Kosten sind im Vergleich zum Rest peanuts.

Nicht nur am Aufkleber. Sondern auch in der bedienanleitung.
Nach erfolgten Service wird jedoch dieser nachweisbar vom ausführender fachwerkstatt hinterlegt.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 20. März 2017 um 20:04:17 Uhr:

Nicht nur am Aufkleber. Sondern auch in der bedienanleitung.

Jow, steht auf Seite 144 und hatten wir hier schon einmal: http://www.motor-talk.de/.../...n-c63-blind-bestellt-t5113389.html?...

Ach ja,ich erinnere mich.ups.

Deine Antwort