1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Differential Ölwechsel 3000km C63

Differential Ölwechsel 3000km C63

Mercedes C-Klasse W205

Ich habe in der letzten Woche einen 6 Wochen alten Vorführer mit 2500km übernommen. Eigentlich hat der Verkäufer gesagt es steht keine Inspektion zeitnah an, erst bei 20TKM ist der erste Werkstattaufenthalt notwendig. Nun habe ich am WE einen Aufkleber in der Windschutzscheibe gesehen, dass bei 3TKM das Öl des Hinterachsendifferential gewechselt werden muss. Ist der Wechsel wirklich erforderlich oder nur eine Empfehlung?
Wenn wäre ich ein bisschen verärgert warum mir das nicht gesagt wurde....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. September 2016 um 16:15:35 Uhr:

Sowas ist einfach nur ärgerlich: Da kauft einer so ein krankes Auto und dann kann er sich den Ölwechsel nicht leistem.

Wenn man den Sinn nicht versteht warum es ärgerlich ist, ist das auch bemitleideideswert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Der Service dürfte nach offiziellen Vorgaben ausgeführt selbst in der teuersten Werkstatt nicht mehr als 180€ kosten.

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:38:07 Uhr:

Habe morgen einen Termin zum Differential Ölwechsel werde mal berichten zwecks Preis.

Habe heute die Rechnung erhalten Brutto 98,00 € inkl. Mietwagen (ohne Berechnung) finde ich sehr fair. 🙂

Große Daimler NL im "Herzen" des Rhein-Main-Gebietes will ca. 250 € haben.

Vertragspartner in meiner Stadt 140 €.

Heute Abend bringe ich meinen AMG wegen einem Garantiefall zu der NL wo ich geleast habe. Mal sehen was die haben wollen.

Sind ja einige dabei hier, die unter 100 € liegen, sogar mit Mietwagen. Wo habt ihr das machen lassen. Gerne per PN.

1,2l Öl an der Hinterachse einfüllen für 250€ nenne ich sportlich
Ich bezahle 100€ bei meiner örtlichen Niederlassung im Bergischen Land

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 12. Oktober 2017 um 14:00:16 Uhr:

Große Daimler NL im "Herzen" des Rhein-Main-Gebietes will ca. 250 € haben.

Vertragspartner in meiner Stadt 140 €.

Heute Abend bringe ich meinen AMG wegen einem Garantiefall zu der NL wo ich geleast habe. Mal sehen was die haben wollen.

Sind ja einige dabei hier, die unter 100 € liegen, sogar mit Mietwagen. Wo habt ihr das machen lassen. Gerne per PN.

Moin zusammen,

bei mir steht morgen früh auch der Differentialölwechsel an. Ich war eben in der Niederlassung in Hamburg, um den Wagen schon mal abzugeben. Mein Serviceberater war nicht mehr da, die Abendvertretung meinte aber, dass der Service ca. 300-400€ kosten würde. Wäre hier mal jemand bereit seine Rechnung anonymisiert reinzustellen? Das ist mal wieder ein klassischer Fall von Abzocke...

Lieben Gruß

Das ist mal ein strammer Preis.

Wow. Das ging ja fix. Ich dank Dir! 🙂

Die können sich morgen was anhören...

viel mehr darf es auch nicht kosten, denn am Öl hat er einen Aufschlag von Faktor von rund 3,5 das darf er auch haben.
Alles andere ist Wucher.

Zitat:

@kiiste schrieb am 11. Januar 2018 um 19:08:21 Uhr:

Wow. Das ging ja fix. Ich dank Dir! 🙂

Die können sich morgen was anhören...

Zitat:

@Banovi schrieb am 11. Januar 2018 um 19:00:45 Uhr:

Das ist mal ein strammer Preis.

Auf deiner Rechnung fehlt was.
Die beiden Ablassschrauben, und die Gewinde im Gehäuse, müssen entweder gereinigt und mit einem speziellen Kleb-Dichtstoff wieder eingesetzt werden. Oder alternativ gibt es neue Schrauben, welche den Dicht/Klebstoff schon am Gewinde haben.
Diese Positionen, sollten sich dann auch auf der Rechnung wiederfinden.

Habe heute 83,25 Euro für den "Zwischenservice" bezahlt. Dauer: 25 Min. Auf Nachfrage nach Innen- und Außenpflege (kostenfrei) habe ich bejaht...hat dann noch einmal 30 Min. gedauert...
:-)
Wars mir wert.
Termin innerhalb von einer Woche bekommen.

Tipp für die Leute aus HH: sind laut google maps 95,1 km eine Fahrt...wer also bei 200 Euro + als Angebot liegt, könnte da schon überlegen...
:-)
Gerne per PN melden.

Deine Antwort