1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Differential mit Sperre?

Differential mit Sperre?

Ford

Folgendes! Wie kann ich anhand der Nummer die auf dem kleinen Blech Fähnchen steht sehen ob das Differential eine Sperre hat oder nicht?

Gibt's da überhaupt einen code oder ne liste im Netz wo man das sieht?

Spielt erstmal kein Rolle ob das ein 7 oder 7.5 Zoll Differential ist!

Danke Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Das man das durch das drehen erkennen kann ist mir klar!

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Geht darum wenn ich eins bei ebay oder so kaufe anhand der Nummer!

Dann frage doch beim Verkäufer nach??? 😕
Der kann doch auch mal drehen, und wenn er nicht mal das machen kann würde ich dort gar nicht erst kaufen.

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sind zu blöd dafür, selbst wenn man denen das erklärt!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:22:38 Uhr:

Zitat:

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sind zu blöd dafür, selbst wenn man denen das erklärt!

Dann muss man das denen auch richtig erklären. 😉

Wer aber die Frage, ob sich die andere Seite in gleicher Richtung mitdreht oder entgegengesetz, nicht kapiert, wird wohl auch bei der Frage

"Ist das Differential in Ordnung oder hat es z.B. Geräusche gemacht"

sich dann auch doof stellen

Ja genau! Ich hab schon Leute gehabt die gesagt haben, Wort wörtlich: Also wenn ich mich in Fahrtrichtung links hin stelle dreht die Seite nach recht und wenn ich mich in Fahrtrichtung rechts hin stelle dreht die Seite auch nach rechts, müsste also Sperre haben!

Ei da frag ich mich wie blöd man sein muss!

Aber die sollten doch wissen aus welchem Auto es ist??

Ja das vielleicht schon, aber viele haben das zeug schon ewig im Keller liegen und sind nicht mal in der lage nach zu messen ob das ein 7 oder 7.5 Zoll Differential ist!

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:22:38 Uhr:

Zitat:

Dann muss man das denen auch richtig erklären. 😉

Wer aber die Frage, ob sich die andere Seite in gleicher Richtung mitdreht oder entgegengesetz, nicht kapiert, wird wohl auch bei der Frage

"Ist das Differential in Ordnung oder hat es z.B. Geräusche gemacht"

sich dann auch doof stellen

Ja genau! Ich hab schon Leute gehabt die gesagt haben, Wort wörtlich: Also wenn ich mich in Fahrtrichtung links hin stelle dreht die Seite nach recht und wenn ich mich in Fahrtrichtung rechts hin stelle dreht die Seite auch nach rechts, müsste also Sperre haben!

Ei da frag ich mich wie blöd man sein muss!