ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Differential mit Sperre?

Differential mit Sperre?

Ford
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 23:44

Folgendes! Wie kann ich anhand der Nummer die auf dem kleinen Blech Fähnchen steht sehen ob das Differential eine Sperre hat oder nicht?

Gibt's da überhaupt einen code oder ne liste im Netz wo man das sieht?

Spielt erstmal kein Rolle ob das ein 7 oder 7.5 Zoll Differential ist!

Danke Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 9:05

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Das man das durch das drehen erkennen kann ist mir klar!

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Geht darum wenn ich eins bei ebay oder so kaufe anhand der Nummer!

Dann frage doch beim Verkäufer nach??? :confused:

Der kann doch auch mal drehen, und wenn er nicht mal das machen kann würde ich dort gar nicht erst kaufen.

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sind zu blöd dafür, selbst wenn man denen das erklärt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@vmsuperseven schrieb am 20. Dezember 2015 um 00:44:53 Uhr:

Folgendes! Wie kann ich anhand der Nummer die auf dem kleinen Blech Fähnchen steht sehen ob das Differential eine Sperre hat oder nicht?

Gibt's da überhaupt einen code oder ne liste im Netz wo man das sieht?

Spielt erstmal kein Rolle ob das ein 7 oder 7.5 Zoll Differential ist!

Danke Gruß Ronny

kann man durch drehen der antriebswellen erkennen

Zitat:

@transe79 schrieb am 20. Dezember 2015 um 07:59:45 Uhr:

Zitat:

@vmsuperseven schrieb am 20. Dezember 2015 um 00:44:53 Uhr:

Folgendes! Wie kann ich anhand der Nummer die auf dem kleinen Blech Fähnchen steht sehen ob das Differential eine Sperre hat oder nicht?

Gibt's da überhaupt einen code oder ne liste im Netz wo man das sieht?

Spielt erstmal kein Rolle ob das ein 7 oder 7.5 Zoll Differential ist!

Danke Gruß Ronny

kann man durch drehen der antriebswellen erkennen

bei mit Sperre kann man von Hand linken und rechten Ausgang nicht verschieden drehen, glaub so war das wa?

Und bei ohne Sperre kann man alles drehen wie man will...

Unter anderem steht auf dem Blechfähnen ein kleines "SD" drauf, mit Glück ist auch noch ein Aufkleber auf dem Differential zu finden auf dem ebenfalls "SD" steht

Die gesperrten haben zudem nur geschraubte Antriebswellen, gibt es nicht mit gesteckten Wellen.

Scheibenbremsen hinten sind auch in Indiz, allerdings keine Garantie! Es gab auch ab Werk Fahrzeuge mit Trommelbremsen und Sperrdiff. ( da wurden dann Zwitterwellen verbaut )

Hello,

I have no problem with the differential.

I have problem to the control unit "EDIS 4", I would like to know in what order are the connector cables and color. The cables are 11 but not in what order and even the colors of these. The car is Scorpio mk2 1995 2000cc 16v. Many thanks for your help.

Zitat:

@manaus45 schrieb am 20. Dezember 2015 um 13:12:16 Uhr:

Hello,

I have no problem with the differential.

I have problem to the control unit "EDIS 4", I would like to know in what order are the connector cables and color. The cables are 11 but not in what order and even the colors of these. The car is Scorpio mk2 1995 2000cc 16v. Many thanks for your help.

Automatic or Manual Gearbox?

I have Wiring Schematics.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:22

Das man das durch das drehen erkennen kann ist mir klar! Geht darum wenn ich eins bei ebay oder so kaufe anhand der Nummer!

Aber nicht alle mit geschraubten Wellen haben ne Sperre oder?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:24

Bei meinem diff steht nichts von sd auf dem Blech Fähnchen oder am Gehäuse und das hat Sperre!

Bei eBay hilft nur glauben. Nummer oder auf einem Bild erkennen geht nicht. 3.92er sollten alle eine Sperre haben, gab es glaub ich nur im 2,0 4x4 ?? 3,62 vom Cossy oder V6 4x4 oder dann vom Scorpio Cossy mit 3,64

Zitat:

Das man das durch das drehen erkennen kann ist mir klar!

Zitat:

Geht darum wenn ich eins bei ebay oder so kaufe anhand der Nummer!

Dann frage doch beim Verkäufer nach??? :confused:

Der kann doch auch mal drehen, und wenn er nicht mal das machen kann würde ich dort gar nicht erst kaufen.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 9:05

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Das man das durch das drehen erkennen kann ist mir klar!

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:33:16 Uhr:

Zitat:

Geht darum wenn ich eins bei ebay oder so kaufe anhand der Nummer!

Dann frage doch beim Verkäufer nach??? :confused:

Der kann doch auch mal drehen, und wenn er nicht mal das machen kann würde ich dort gar nicht erst kaufen.

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sind zu blöd dafür, selbst wenn man denen das erklärt!

dann dürften diese auch zu blöd sein nr abzuschreiben bzw zu vergleichen

Das ist es ja gerade; diejenigen, die es genau wissen. Möchten meist horrende Summen dafür haben

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 17:59

Zitat:

@Black Rider schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:27:34 Uhr:

Das ist es ja gerade; diejenigen, die es genau wissen. Möchten meist horrende Summen dafür haben

So sieht es aus! Obwohl damals relativ viele Sierra oder Scorpion mit Sperre ausgeliefert wurden im Vergleich zum opel omega und beim omega ist es schwieriger ne Sperre zu finden!

Zitat:

Du wirst lachen aber es gibt Leute die sind zu blöd dafür, selbst wenn man denen das erklärt!

Dann muss man das denen auch richtig erklären. ;)

Wer aber die Frage, ob sich die andere Seite in gleicher Richtung mitdreht oder entgegengesetz, nicht kapiert, wird wohl auch bei der Frage

"Ist das Differential in Ordnung oder hat es z.B. Geräusche gemacht"

sich dann auch doof stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen