ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dieses Wachs, diese Versiegelung - nicht mit mir!

Dieses Wachs, diese Versiegelung - nicht mit mir!

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:10

Hallo Gemeinde!

Ich möchte diesmal ein Thread etwas anderer Art eröffnen.

Primär soll es nicht darum gehen welches Wachs oder Versiegelung Ihr empfehlen würdet, sondern vielmehr mit was habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht, so dass Ihr es nicht mehr verwenden würdet?

Was mich besonders interessieren würde:

- Standzeit

- Verarbeitung

- Preis-Leistungsverhältnis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AvP

also ich benztze SONAX Xtreme Polish + Wax Nr.2

hab ich grad heut wieder gemacht, mach ich zwei mal im jahr

benutze es schon ewig

250ml kosten 10,95

glanz ++

verarbeitung +

preis -

ab-perl-effect +

Nochmal, in diesem Thread geht es darum, welche Produkte nicht mehr verwendet werden weil man, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufrieden war.

Grüsse

Norske

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

versteh ich nicht :confused:

Lies doch die anderen Threads durch, dann weißt du doch, wer was nicht mag, schlechte Erfahrungen gesammelt hat, und warum.

am 20. März 2010 um 17:35

Sonax (Baumarkt-Linie/alle Waxe):

Standzeit: -

Verarbeitung: +

Preis/Leistung: -

Meguiars NXT 2.0:

Standzeit: -

Verarbeitung: +

Preis/Leistung: -

am 20. März 2010 um 17:55

einszett versiegelung,

- Verarbeitung

- Standzeit

- Ergebnis

Preis weiß ich nicht mehr...

Sollte Lotus effekt bringen, die verarbeitung war eine Quall trotz poliermaschine.

Optischer effekt, Schei.... kaum glanz. Schlieren und ewig viel nacharbeit wegen Reste.

Der Abperleffekt hielt evtl mal 3 Waschgänge aus.

Danach mußte ich nochmals ran.

am 20. März 2010 um 18:07

@sniper

Da tippe ich aber mal leichtsinnig auf einen Anwenderfehler. Das 1Z Hartglanz ist gerade für seine lange Standzeit bekannt (> 1/2 Jahr).

3M ROSA HOCHLEISTUNGSWACHS (POLISH ROSA)

VERARBEITUNG : OK

PREIS : +

PREIS/LEISTUNG : OK

HALTBARKEIT : - (Hat ein MHD, läuft ab)

GLANZ : OK

STANDZEIT : -

GERUCH/UMWELTFREUNDLICHKEIT/GESUNDHEIT : -

LIQUID GLASS (nicht selbst appliziert, vom Aufbereiter, 1 Schicht)

GLANZ : OK

STANDZEIT : --

Ganz allgemein kommen Baumarkt-Produkte für mich nicht in Frage wegen Ihres schlecht(er)en P/L und den geringen Standzeiten.

am 20. März 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

@sniper

Da tippe ich aber mal leichtsinnig auf einen Anwenderfehler. Das 1Z Hartglanz ist gerade für seine lange Standzeit bekannt (> 1/2 Jahr).

Hmmm, möchte ich jetzt nicht evtl ausschließen.

Aber ganz ehrlich was kann man am Polieren so falsch machen das es bei mir überhaupt net funktioniert hat.

Aber bei anderen Polituren oder Versiegelungen usw schon?

Gibts ja net das ich dazu zu blöd bin?

Für nen Tip wäre ich dann dankbar.

MFG Mike

am 20. März 2010 um 19:58

Die Polituren und Versiegelungen von Ausstellungen, Messen u.s.w.

Mit dem Aufdruck 59,90 Euro, siehe z.B. MacBrite u.s.w.

Kostet dann bei Ebay die Flasche 500 ml zw. 3 und 10 Euro.

Verarbeitung ist Kinderleicht, das Ergebnis gut, aber die Standzeit, naja vielleicht übersteht das Zeug die erste Wagenwäsche.

Ein reiner Flop!

am 21. März 2010 um 2:57

Meiner Erfahrung nach, ist NIGRIN ein No Go.

Egal welche Produkt, das eignet sich max um einen Lappen damit zu tränken und mit selbigen einen Kamin auzufeuern:eek:

Andere Erfahrungen kann man beispielsweise mit Chemikal Guys machen, meist sehr günstig zu bekommen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Standzeit ist der Investion angemessen.

Gruß

Hallo

Ich muss A 3 2 TDi beipflichten,was den Nigrin-Schund betrifft.Zuckerwasser wäre effektiver.

A1 und Sonax sind nur marginal besser.

MfG

thomaswi

NXT TECH WAX 2.0 (PASTE) .

Standzeit : Okay (ca. alle 8 Wochen nach tragen) .

Verarbeitung: Leichter gehts nicht, EASY.

Preis : Auch Okay wie ich finde.

Geruch: Lecker;)

GOLLIT Nano Plus;) Versiegelung

meine Erfahrung damit seit Jahren!!!!jeder Regen wird zur Autowäsche,in der Garage abledern = fertig:Dtopglanz

Standzeit:++:p

Verarbeitung:supereasy,schnell....dünn auftragen..gut antrocknen lassen..abstauben = fertig:D

Glanzeffect:hyper hypher:D

Wasserabperleffekt:hypher hypher:D

Preis: top...

als kplt. Set mit 1000ml Nano Plus,

Gollit Diamant Kunststoff Pflege 250ml,

Gollit Anti Rain 125ml für die Scheibe,

2 kleine Schwämme,

2 kleine Microfaser Tücher =Aktionspreis 29,90€ alle 2 Jahre auf dem Frühlingsfest in Goslar

mit dem Paket versiegele ich 3 Wagen(meiner,mutter,freundin)

...oppelpoppel

 

 

@ M.Bareis und oppelpoppel:

Nach Euren Beschreibungen muss es sich bei Euren Produkten ja um ein tolles Zeug handeln.

Nur, warum wollt Ihr die Produkte dann nicht mehr verwenden?

Grüsse

Norske

oh sorry dann habe ich wohl den start thread falsch:o verstanden....jedenfalls ich bleibe bei nano plus von gollit...selbst mein vor jahrzehnten verstorbener Großvater hat schon die gollit vorgänger produkte verarbeitet...oppelpoppel

also ich benztze SONAX Xtreme Polish + Wax Nr.2

hab ich grad heut wieder gemacht, mach ich zwei mal im jahr

benutze es schon ewig

250ml kosten 10,95

glanz ++

verarbeitung +

preis -

ab-perl-effect +

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dieses Wachs, diese Versiegelung - nicht mit mir!