Dieses Rumgehype nervt!

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

Hallo

Woher wollen einige Leute wissen ob Schumacher überhaupt, wegen den Steuern weg von Deutschland ist.
Er könnte auch aus dem Grund zur Schweiz gezogen sein, weil ihm das Land vielleicht gefällt.
Ich würde auch in die Berge ziehen, wegen der schönen Landschaft.

MFG Payne

Bitte nicht so dolle zuschlagen!!!

Ihm kann ja das Land gefallen und er kann ja auch da wohnen,da hat niemand was dagegen.
Was meinst Du,wieviele Ausländische Mitbürger ihr Geld hier verdienen und Steuern in Ihrer Heimat entrichten,um Ihr Land zu unterstützen?!?

Da er das nicht tut,ist es in meinen Augen klar Steuerflucht.

Bis denne...

Ja die Berge. Is schon geil dort.
Freu mich schon auf Sommerurlaub.
Vielleicht fahr ich mal bei Schumi vorbei und laß mich auf'n Gaffe einladen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Da er das nicht tut,ist es in meinen Augen klar Steuerflucht.

B

Und trotzdem ist es LEGAL!

Übrigens: MS hat 10.000.000 € für die Flutopfer gespendet, das dürften so grob 10% seines Jahreseinkommens sein. Hast Du auch ein Zehntel Deiner Jahreseinkünfte gespendet wie der böse, böse Schumi?

10 Mio,die er Steuerlich wieder geltend machen kann!

Andere Spenden auch,aber nicht um hinterher sich auf zu spielen.Still und Leise,für die Opfer!

Aber wir kommen immer mehr OT.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Aber ich gewinne immer
mehr den Eindruck, daß deine Kommentare einfach
einem Hass gegenüber MS entspringen. Das hoffe
ich zumindest, denn sonst muß ich dir tatsächlich
die Ahnung von der Materie Formel 1 bzw. Motorsport
absprechen (natürlich nur meine persönliche Meinung).

Wenn du den Eindruck hast, ich hätte kein Ahnung, so steht es dir frei in Zukunft mit mir zu diskutieren oder auch nicht.

Aber dein Eindruck des Hasses möchte ich hier ganz klar abstreiten! Ich lese hier öfters die Unterstellung (nicht speziell von dir, sondern allgemein) "wir würden Schumi hassen". Nun, ich weiß nicht, wie "wir" definiert ist, ich aber für meinen Teil tue das nicht. Jemandem zu unterstellen, er würde jemanden 'hassen' oder dies entsprechend gegenüber jmd./etwas tätig sein, ist ein schwerer Vorwurf und grenzt fast an "Rufmord", was im übrigen strafbar ist! Ich bitte dies in Zukunft zu lassen, ansonsten sehe ich mich gezwungen, einen Moderator zu kontaktieren.

Zitat:

Lol, 'Schumi von Kimi in Belgien deklassiert'. Was hast
du für ein Rennen gesehen? Da war eine gehörige Portion
Glück dabei und so 'unterlegen' war der McLaren auch
nicht.

Ich habe ein gutes Rennen gesehen - 2Kampf 'Raikkönen - Schumacher', allerdings war der relativ klar dann zugunsten Raikkönens entschieden.

Der McLaren war definitiv unterlegen, der Ferrari war das beste Auto im Feld. Auch laut eigenen Aussagen von Herrn Schumacher, oder möchtest du die als Fan etwa abstreiten? ;-)

Ach, auf einmal ist es Glück? Aber bei Schumi ist es nie Glück oder wie? Ein bisschen Glück gehört immer(!) dazu. Aber wie sagt das Sprichwort so schön: "Glück gebührt nur den Guten" ;-)

Zitat:

Saison 2000:
Ich schätze den McLaren der Saison 2000 dem Ferrari
als mindestens ebenbürtig ein. Es hat sich eben gezeigt,
wer der bessere Fahrer ist. 😉

Sehr inkonsequent! Bei Schumacher Erfolgen soll es also am Fahrer liegen, bei anderen Erfolgen liegt es nur am Glück oder am Auto! Das habe ich hier schon öfters an gewissen Fan-Gruppen kritisiert und halte es schlicht für unfair und Wunschdenken auf RTL-Niveau.

Lustig ist da auch immer wieder die Tatsache, dass hier die Rotkäppchen untereinander auch nie einig sind und sich stellenweise arg wiedersprechen: Die eine hälfte verteidigt das Auto (den Ferrari) als gut, die andere Hälfte plediert auf den Fahrer und sieht das Auto schlecht bzw. andere Autos gleichwertig.

Diesbezüglich ist gerade der F2005 interessant, da seid "ihr euch" auch nicht einig. Erst heißt es "Auto sei nachwievor top", dann heißt es "Renault usw. seien aber weit überlegen" usw. - ein klassischer Wiederspruch!
Meine persönliche Meinung: Das Auto ist nachwievor im Spitzenfeld vom Speed, Grip und der Fahrbarkeit her. Nur die Zuverlässigkeit ist definitiv momentan noch schlechter als bei einem Teil der Konkurenz.

Deine Einschätzung bezügl. der Stärke des McLaren gegenüber dem Ferrari halte ich für falsch. Somit besteht meinerseits auch diesbezügl. (Stärke des McLaren im vgl. zum Ferrari 2000) kein Diskussionsbedarf.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

10 Mio,die er Steuerlich wieder geltend machen kann!

Andere Spenden auch,aber nicht um hinterher sich auf zu spielen.Still und Leise,für die Opfer!

Aber wir kommen immer mehr OT.

Bis denne...

die kannst du doch auh absetzten !!!!

und aufgespielt het ER sich nicht, es wurde hochgepusht durch die medien, wie alles wenn ein bekannter politiker sportler oder sonst wer etwas tut was ein bissl anders ist als normal... !!!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

......Ich bitte dies in Zukunft zu lassen, ansonsten sehe ich mich gezwungen, einen Moderator zu kontaktieren.

du hast mir da nen guten stichpunkt gegeben......

MOD.... sagt mal sei dihr nun alle auf dem MOD tripp oder was....???? ich möchte nur mal zu bedenkne geben dass selbst "alte" leute hier fliegen würden bei den äuserungen wenn es einen MOD hier gibt......vergesst net das alles zwei seiten hat ...

nur mal so in den raum gestellt

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

du hast mir da nen guten stichpunkt gegeben......
MOD.... sagt mal sei dihr nun alle auf dem MOD tripp oder was....???? ich möchte nur mal zu bedenkne geben dass selbst "alte" leute hier fliegen würden bei den äuserungen wenn es einen MOD hier gibt......vergesst net das alles zwei seiten hat ...

nur mal so in den raum gestellt

Dann gib mir doch bitte ein aktuelles Beispiel (Zitat), wo jetzt grad aktuell ein "alter" eine Beleidigung gepostet hat.

Desweiteren ist das ja deren (die Leute die beleidigen, egal ob nun alt oder neu) Problem und nicht meines. Was mich betrifft, kann ich keine explizite Beleidigungen meinerseits erkennen und daher stehe ich doch sehr befürchtungsfrei dem gegenüber.

Ich finde es auch nicht allzu toll, wenn hier alles überwacht werden müsste, aber langfristigf gesehen würde irgendwann die Stimmung hier vielleicht wie früher sein, durchaus mit alten und auch neuen Leuten.

Ich bin auch nicht dafür, dass GLEICH irgendwelche Leute fliegen! Ich denke bevor das geschieht, gibt es sowieso Verwarnungen. Aber das ist nunmal Sache der Mods wie die es handhaben, von daher nicht meine Sache.
Aber mal um etwas zu "spinnen": Wäre ich jetzt Mod (Immerhin hat JAN mich vorgeschlagen, was mir ehrlich gesagt irgendwo auch schmeichelt *g*), ich würde lediglich hingehen, und die ganzen Beleidigungen aus den betreffenden Posts entfernen. Für viele sicher irgendwo Zensur, für andere eine Wohltat.
Bei Wiederholungen sind natürlich Verwarnungen angebracht und erst wenn diese wiederholt ignoriert werden, kann man zu drastischeren Maßnahmen (sperren oder einschränken des jew. Nutzers) greifen.
Natürlich muß man auch immer den "Schweregrad" der "Vergehen" berücksichtigen... vor allem muß man immer zwischen nicht-böse/freundschaftl. gemeinter Stichelei und wirklich persönlichen Angriffen unterscheiden. Aber soviel dazu ist genug und auch OT.

Ideal ist es, wenn niemand eingreifen muss! Momentan siehts halt teilweise leider aber nicht immer so aus. U.A Moderator AKL33 aber auch andere nicht-Mods (ich zähle mich dazu) haben ja bereits ausdrücklich hier an die guten Manieren appeliert.
Ich hoffe, dies wird endlich anklang finden und JEDER hält sich auch dann dran, auch wenn es z.B. das "Gegenüber" nicht tut.

Netter weisse, hatte im parallel Faden KEINER! den Mut das dem MOD auch mal zu sagen. Den User killt er aber die massive Beleidigung bleibt stehen. Zumal ICH der der User war, der Ideot genannt wurde. Ich kann mich gar nicht erinnern das ich gefordert habe, das ein Moderator das regeln soll. Hier wäre ganz deutlich die Frage an mich gewesen, ob man den Ideoten editieren soll oder nicht. Das wäre von meiner Seite bejaht worden, und eine PN an den User... fertig.

Sollte sich das so weiterhin hier durchsetzen, schreibe ich nicht mehr mit, so einfach ist das.

hey xetro warum fühlst du dich nu aufn shclips gelaatscht ??? versteh ich net, sorry... zumindest kommt dein osting so rüber für mich.....

du hakkst schon wieder auf beleidigungen rum....sorry auch dass versth ich net ganz denn in letzter zeit wurde zwar wieder sehr heftig und emotionell diskutiert, nur aber eben wie "gewünscht" ohne andere direkt anzu pöpeln mit wörtern.... das was der eine als antwort auf AKL33 posting geschrieben hat, war meiner meinung nach keine absicht denn es war fast zur selben zeit gesendet. das hätte AKL33 anders regieren können und so find ich jedesfall auch müssen, denn ich bin sicher das er das auch gesehen hat mit der zeit, und als mod kann man posting auch löschen was er machen hätte können..aber egel seine sache....
ich finde schon das du recht hast xetro, nur frag aich ab un an ernstahft wie es im letzten jahr genauso abgehen konnt ( nach erzählungen von "alten" ) und es keinen MOD gab oder intressierte... undjetzt plötzlich brennt hier jeden tag die hütte..... mein langes posting gestern war auch nicht das lich vom tag, mag sein und heute würde ich es wohl etwas anders schreiben, aber im grund ist es odch echt so.....auf einen angriff erfolgt ein gegenangriff und warum soll jemand die klappe halten, wenn er sich stunden lang bemüht dies zu tun und dann auf grund irgendeines stänker anfalls eines anderen, dies eben nicht mehr kann, weil es ihm einfach reicht, nix zu sagen, normal zu diskutieren oder einfach still zu sein..plötzlich aus heiteren himmel von einem anderen dumm von der seite angemacht zu werden ist auch nicht ok finde ich ..ich hoffe und glaub das wir hier einer meinung sind und dass es eben solcher mist ist, der dann in einer emutionalen explosion endet und alles wieder aus dem ruder läuft.......zum streit gehören zwei, nur ist halt der klügere solange der klügere bis er der dumme ist.....was ich sagen will ist, das es klr ist, wenn man selberhlabwegs ruhigist, und plötzlich dumm angelaabert wird und das ohne grund das man austickt... zumal dann wenn die ganze situation, zw den beiden oder im allgemeinen eh sehr angespannt ist

ich hoffe du verstehst es net falsch was ich mein... ein MOd mag wichtig sein ja....aber einen der übertriben handlet zerstört mehr als das er bringt .. so denk ich jedesnfalls...🙂

Uli, rate mal warum Stuggi hier nicht Mod geworden ist? Weil er eben wie viele andere auch einen Personen Krieg geführt hat.

Zum Ende ging es gar nicht mehr um die F1 sondern wer hat wann was wo gesagt, User die einen plötzlichgen Verlust Ihres Gedächtniss erleiden, weil sie nicht mehr wusten was sie gestern geschrieben haben.

Für mich heisst das nur noch, ich schreibe hier zum Thema nix mehr, ich werde das Forum über kurz oder lang verlassen. Erst die Mod Regeln, mit den ich nicht leben kann, dann noch das rein gewasche der Personen die hier den Mobb so derbe geführt haben und heute davon nix mehr wissen...

Peter sein mir bitte jetz einmal nicht böse,
aber du bist auch nicht gerade der unschultsengel für den du dich verkaufen willst, ich denk das weist du und auch eben viele andere.....du sagst einem zwar nicht direkt " das ars......" ins gesicht aber mit deiner arikulation schaffst du dies gut getarnt doch...

und, nochmal sorry, über manche kommentare brauchst du dich echt net wundern....

( ja ich weis, ich bin auch kein engel und reagiere oft shcnell emutionell - das ist halt so wenn man stier ist....lang zuschauen , sich viel gefallen lassen, aber wenn der tropfen zuviel ist ohne rücksicht auf verluste zurückschlagen, aber leider ab udn an auch den falschen dabei treffen 🙂 🙂 )

Hi,

ihr seit echt ansträngend!

Ich bin in dieses Forum gekommen,weil ich Spass an der F1 habe und gerne mit anderen diskutiere.

Zum diskutieren gehört auch zuhören und Meinungen Anderer akzeptieren!
Ich hab so das Gefühl,einige möchten eher diktieren.

Ich halt mich aber jetzt raus aus diesem Zank.(Kindergarten)

Bis denne...

Da ihr gerade auf dem "Mod-Trip" seit lasst euch gesagt sein:

Es ist bei weitem nicht so einfach Mod zu sein wie ihr
warscheinlich denkt. Das erfordert nicht nur Fingerspitzengefühl sondern auch starke Nerven und vor allem viel viel Zeit und Präsenz.
Man muß wirklich alles durchlesen auch wenn man es garnicht interessant findet und auf Dauer gesehen wird es echt langweilig immer als "Depp" dazustehen.
"Depp" deswegen weil egal wie und was der Mod macht, irgendeinen stört es immer.
Gerade in einem großen Board ist es wirklich nicht leicht und ist wirklich Arbeit! und das am besten 24 Stunden am Tag
Also überdenkt nochmal eurer "Wunsch" Mod zu werden.

Ich weiß wovon ich da rede denn auch ich arbeite in einem Board mit über 4000 gemeldeten Usern. 😉

Seit also froh das ihr kein Mod seit und kommt bitte zum Thema F1 zurück denn dafür sind wir doch hier oder? 🙂

Hallo

Ich finde,wenn einer Mod werden will, soll es eine neutrale Person sein.
Den wenn einer der sogenannten "ALTEN" ein Mod sein will, denke ich fühlen sich einige benachteiligt.
Denn wenn z.B. Peterbit ein Mod wäre und einer ihn angreifen würde das er unrecht hat in Punkto Schumacher und ihn reicht es plötzlich oder er kann einen nicht leiden wie Uli, wird er ihn verbannen.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich jetzt sagen wollte.
Drum würde ich vorschlagen,wenn einer dazu Lust hätte dies zu tun, dürfte der jenige sich nicht mit Formel 1 beschäftigen (neutral sein), der sich praktisch nur schaut ob beleidigungen statt finden.
Und die jenigen verwarnt oder halt verbannt.

MFG Payne

PS:Ich will kein Mod werden

Deine Antwort