Dieses Rumgehype nervt!

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ihr seit echt ansträngend!

Ich bin in dieses Forum gekommen,weil ich Spass an der F1 habe und gerne mit anderen diskutiere.

Zum diskutieren gehört auch zuhören und Meinungen Anderer akzeptieren!
Ich hab so das Gefühl,einige möchten eher diktieren.

Ich halt mich aber jetzt raus aus diesem Zank.(Kindergarten)

.

Auch wenn wir beide zum Thema MS nie auf einen Nenner kommen werden, hierbei gebe ich Dir 100 %ig recht!

Wo kommt denn jetzt auf einmal die Moddiskussion her? Ist das hier jetzt ein Weltrekordsversuch im vom Thema abdriften?

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Wo kommt denn jetzt auf einmal die Moddiskussion her? Ist das hier jetzt ein Weltrekordsversuch im vom Thema abdriften?

Da muss ich dir Recht geben.

Ich versteh ja das man manchmal ein bissel vom Thema abkommt, aber ihr seit echt meilenweit weg!! 😉

@Mauzl

Warum müssen sich denn alle "Rotkappen" einig sein, jeder hat doch ne eigene Meinung. Der eine Ferrari-Fan sagt, dass es am Ferrari liegt und der andere sagt das es bei Schumi liegt, was ist daran schlimm??

dass zeigt uns ja wieder mal, wenn über was gemeckert wird, muss ja auch interessant sein *g*. ich bin froh, dass mal spannend iss in der f1. es gab ja schon rennen, da bin ich bei halb zeit eingeschlafen. alonso und co sollen sich freun sollange sies noch können, denn wenn der ferarri funzt bzw die reifen in ordnung sind(siehe imola) dann machen sie wieder alle lange gesichter.

Also ich kann die aufgebrachten Gemüter teilweise verstehen, auf der anderen Seite auch nicht.

Verstehen deshalb:

Seit langem ist die Formel 1 wieder spannend. Gut, vielleicht sagen welche die Renaults gewinnen dauernd, das kann doch nicht spannend sein. Aber die erfolgsverwöhnten Ferraristi oder Schumacher - Fans müssen jetzt halt mal ein zwei Rennen in den sauren Apfel beisen. Ich will da jetzt auch kein Öl ins Feuer gießen, aber seid doch ehrlich: Über den Winter wollten wir doch alle weng Abwechslung auf den Siegerpodests sehen. Und was haben wir? Ranault oben, McLaren oben, Ferrari oben, Toyota oben. Also was wollen wir mehr?

Ist deshalb auch klar dass die Diskussionen im vollen Gange sind, weil mehr Konkurrenz da ist. (in der F1).
Aber bleibt doch mal beim Thema und gebt euch damit ab, dass es sowohl Ferraristi gibt, als auch andere. Friede Freude Eierkuchen kann man da wohl kaum erreichen, aber strengt euch halt mal an trotzdem beim Thema zu bleiben.

Verstehen deshalb nicht:

Das Formel 1 Forum geht über einen Sport. Und Sport hat auch was mit gegenseitigem Respektieren zu tun. Zwar lebt in der echten Formel 1 jeder Fahrer für sich, aber hier im Forum brauchen wir uns doch gegenseitig nicht zu beleidigen. Das hat mit Sport überhaupt nichts zu tun.
Also nehmt euch (gewisse Personen wissen schon dass sie gemeint sind) doch mal vor nicht immer nur verbal auszuteilen, sondern auch mal Kritik zu akzeptieren, solange sie nicht gegen Personen gerichtet ist.

Weil sonst machts echt keinen Spass. Ich will mich ja nicht wie Stuggi ganz zurückziehen, weil das wär ja nur "nachmachen" sondern schreib nur noch das nötigste und halt mich von allen anderen Lapalien raus.
Der ganze Trend hier im Forum zu sagen "Ich schreib auch nimmer, ich zieh mich zurück" ist auch nur ein Mittläufereffekt... Jeder machts dem anderen nach der hier einen "großen Namen" hat.
Und wenn man schon nicht mehr schreiben will, dann soll man es halt auch lassen, und nicht gleich schreiben "Ich zieh mich zurück". Sollte einer nicht mehr schreiben wollen, is es ja ok, aber hängts nicht immer gleich an die große Glocke. Wenn jeder gleich geht können wir das Forum gleich zumachen. Seid doch nicht so Mimosen....

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Ich finde,wenn einer Mod werden will, soll es eine neutrale Person sein.
Den wenn einer der sogenannten "ALTEN" ein Mod sein will, denke ich fühlen sich einige benachteiligt.
Denn wenn z.B. Peterbit ein Mod wäre und einer ihn angreifen würde das er unrecht hat in Punkto Schumacher und ihn reicht es plötzlich oder er kann einen nicht leiden wie Uli, wird er ihn verbannen.

und warum kann er mich net leiden ?? 😁

weil ich ihm feuer untern PoPo mach und seine abstarkten einstellungen nicht begreife,versuche die zu wiederlegen und das in nen fast normalen ton mittlerweilen 🙂 wie manch andere auch hier.... 🙂

aber recht hast du schon neutral sollte er sein sonst ist peter demnächst allein im F1 Forum 🙂

@Mauzel

das mit dem zuhörenund vorallem akzeptieren funkitoniert hier aber nur in eine richtung :-) und zwar in die dass alles falsch ist auser man sagt es selber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

und warum kann er mich net leiden ?? 😁
weil ich ihm feuer untern PoPo mach und seine abstarkten einstellungen nicht begreife,versuche die zu wiederlegen und das in nen fast normalen ton mittlerweilen 🙂 wie manch andere auch hier.... 🙂

Ich habe nie gesagt das ich Dich nicht leiden kann. Gegen Dich habe ich rein gar nichts. Ich kann MSC und Ferrari auf den Tot nicht ab und das gebe ich deutlich zu verstehen.

aber wo waren wir stehen geblieben? Ach ich habe es wieder MSC hat ein Reifenproblem und man hat keinen Plan wie man es lösen kann. Wegen mir kann die Lösung des Problemes noch 15 Rennen dauern. 😉

wenn schon ein mod dann bitte einer der hier schon mod ist, dazu noch neutral.

ich würde als mod hier "unseren" audi mod. Designs
vorschlagen.
der ist mit sicherheit der beste mod hier im gesamten board.
ob er es macht ist natürlich ne andere frage.
denke aber das es nicht unsere sorge sein sollte ob hier jetzt ein mod her muss oder nicht.

Nicht falsch verstehen, ich wollte mit meinem Post nicht Mod werden. Zumindest sicher nicht im F1-Forum... 😁

Ich habe lediglich gesagt, wie ich es höchstens machen würde.
Aber schön zu sehen, dass jetzt auf einmal alle Panik bekommen, wenn das Wort "Mod" hier auftaucht.
Dabei ist die Regel doch sooo einfach:

"keine Beleidigungen = keine Mods und keine Mod-Diskussion"

Es liegt ganz allein an den Usern, wieviel Mod hier nötig ist. Ich bin mit den jetztigen Mods (AKL33 und glaube Thommen) bestens einverstanden, da brauchen wir niemanden aus dem Audi- oder sonstigem Forum. Zumal es 100% neutrale Mods denke ich nicht gibt. Zumal auch diese Menschen sind und sicher mit einigen Usern besser "befreundet" sind wie mit anderen. Es sei denn natürlich, die Situation läuft weiter so, dann brauchen wir aber nicht nur einen, denn das F1-Forum macht diesbezüglich ganz schön arbeit.

Das ist meine Meinung. Wenn hier beleidigt wird usw. dann finde ich es nötig, ja.

Im übrigen schützt der Zeitpunkt eines Postings nicht vor Strafe, denn das muß man in dem Moment wissen, indem man was schreibt, ob das richtig ist oder nicht.

Übrigens. Ich will niemanden aufhalten zu gehen, auch wenn es bei einigen mir Leid tut (Stuggi, Peterbit um mal 2 zu nennen). Aber auf der anderen Seite ist das doch auch die Chance, dass wieder etwas Ruhe einkehrt. Hört sich jetzt böse an, aber ob (generell!) Leute evtl. gebannt werden oder evtl. freiwillig gehen, macht doch keinen Unterschied.

Ich muß euch aber diesbezügl. enttäuschen - ich werde nicht gehen! 😉 😁

wollte mich gerade von dir verabschieden 😁

mal im ernst, jeder kann hier einen mod alarmieren wenn er meint es sei nötig, bisher denke ich muss sich hier niemand sorgen machen 😉

XetrO glaubst das hier einer mit nem mod. befreundet ist?
auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, denke aber das ist ein grund um nicht mod zu werden?
Neutral ist das zauberwort.
na ja auch egal.

was mir bei dir etwas sorge macht ist die tatsache das du dich in letzter zeit immer angesprochen fühlst?
wenn hier jemand von schumi-hassern schreibt dann kannst du mal blind stuggi oder jan fragen denke die wissen wer angesprochen ist, du fühlst dich anscheinend.
leider muss ich dich da enttäuschen 😁
und das war auch schon so ohne indirekte anspielung auf eine strafanzeige (hier habe ich einen smili gespart da nur 5 zulässig)
um selbiger zu entgehen werde ich zukünftig nicht mehr so was schreiben.
hab langsam auch den eindruck du solltest ruhig namen nennen, wir beide wissen wenn du meinst, also nur keine zier 😉

sodele jetzt aber wieder zurück zur f1

und bitte nicht immer alles so ernst nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

wenn hier jemand von schumi-hassern schreibt dann kannst du mal blind stuggi oder jan fragen denke die wissen wer angesprochen ist

Da ich gemeint bin, ich stehe auch ganz offen dazu. Ich kann MSC nicht leiden. Warum das so ist habe ich mehr als 10x gesagt. Ich verstehe diesbezüglich die Aufregung gar nicht, ich bin nicht der einzigste der ihn auf den Tot nicht ab kann, ich habe nur den Mut das auch offen auszusprechen....🙂

@Hihiman:

Schön, dass man mit dem ein oder anderen (z.B. dir) noch locker über die Sachen reden kann! Freut mich :-)

Habe mich halt in der Tat angesprochen gefühlt, da letztens u.A. "LFS_Adam" (um Namen zu nennen) es mir zwar nicht direkt unterstellt hat, aber lt. eigener Aussage gehofft hat, dass ich Schumi hasse.
In anderen Beiträgen (da kann ich jetzt keine Namen nennen ohne genau nachzuschauen) wurde immer nur von "Schumi-Hassern" geredet.

Da ich "Nicht-Schumi-Fan" bin (auch dieser Ausdruck ist blöd) und des öfteren gegen ihn oder vielmehr gegen sein Team argumentiere (ich kenne aber auch sehr viel an, nur geht das meist unter weil es leider in der Menge auch nicht so viel ist, was ich anerkennen kann), muß ich davon ausgehen, dass ich ebenfalls von den meisten (sicher nicht von allen wie du auch hiermit bestätigst) in diese Kategorie gesteckt werde.
Generell habe ich manchmal das Gefühl, dass die meisten so denken: Wer nicht dem Schumi/Ferrari die Daumen hält, ist "Schumi-Hasser" und automatisch McLaren-über-alles-Fan. ;-) :-D

Das ist aber bestimmt nicht so (alleine was mich betrifft) und wiegesagt "hasser" finde ich da ein zu hartes Wort - auch bezogen auf andere, die bekennen, Schumacher "nicht ab haben zu können", wie z.B. Peterbit (Peterbit, ich denke du bist damit einverstanden, wenn ich neutral gewertet(!) auf dich zeige!). Abgründig tief hassen tut er ihn ja nicht und persönlich/privat hat er schonmal überhaupt nix mit ihm am Hut, soweit ich weiß. Ist auch egal. ;-)

Ich stehe im übrigen auch zu meinen Meinungen und Ansichten sowie Sympathien, allerdings nicht zu irgendwelcher Propaganda oder Verläumdungen, die über Leute, zu denen ich potetiell aus Sicht vieler anderer gehören könnte, verbreitet werden. (Was'n Satz *g*)

Übrigens: Ich bin genauso "nicht-Montoya-Fan" (seine guten Überholmanöver kenne ich aber an) und "nicht-Friesacher-Fan" (was diesen betrifft gibt es meiner Meinung nach bisher überhaupt nix anzuerkennen außer die Rennen in denen er durchkommt *g*) ;-) :-D

Also back 2 F1... Worum gings eigentlich? Ah ja, um... hehehe... Ferrari! *Schelmisch-grins* ;-) :-D

P.S. Ich male die Smileys mit Nase also so :-), dann kann man mehr wie 5 machen, so als Tipp nebenbei für ebenfalls Smiley-Fans 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Das ist aber bestimmt nicht so (alleine was mich betrifft) und wiegesagt "hasser" finde ich da ein zu hartes Wort - auch bezogen auf andere, die bekennen, Schumacher "nicht ab haben zu können", wie z.B. Peterbit (Peterbit, ich denke du bist damit einverstanden, wenn ich neutral gewertet(!) auf dich zeige!). Abgründig tief hassen tut er ihn ja nicht und persönlich/privat hat er schonmal überhaupt nix mit ihm am Hut, soweit ich weiß. Ist auch egal. ;-)

MSC kenne ich natürlich nicht selber. IMO wird der sich auch mit einem so kleinen Licht, wie ich es bin, im Leben nicht abgeben. Da ich ihn also als Mensch nicht kenne und mir dessen menschliche Qualitäten egal sind, habe ich MSC als Sportler oder besser gesagt als Rennfahrer im Sinn.

Das er in den vielen Jahren Erfolge hatte ist bekannt, nur geht mir das Rumgeplärre wenn es eben mal nicht läuf, der ganzen Rotkappen etwas gegen den Strich. Rennen wie in Imola haben wir 5 Jahre nicht mehr sehen können, endlich ist es mal so weit, dass auch er mal kämpfen muss äussert man sich (ich) in dem Fall kritisch auf eine Sache die ich schon einige Jahre sehe, bin ich der Böse.

Ähnlich sehe ich die Situation jetzt bei Ferrari, es ist nicht nur der Reifen, wenn der Motor def. ist, hat der Reifen damit mal gar nichts zu tun. In den 5 Rennen ist Ferrari 5x ausgefallen, das ist einfach mal eine Tatsache. 2x Reifenschaden, 1x Hydraulik 1x Unfall und 1x wurde nicht gesagt warum. Das sind 50 mögliche Punkte die man nicht einfahren konnte. Das sind nur die Ausfälle die ich an der Stelle betrachte, sagen wir mal die Reifen wären an allem Schuld, wie oben beschrieben, waren das 2 Rennen, was ist mit den anderen 3 Rennen wo auch keine Siege kamen?

also peterbit ganz stimmt es net...
direkte reifenshcäden gab es nur zwei ja aber punkte die durch die, schlechten reifen verloren gingen gab es mehr un dgenügend.. das mit den techn defekten passiert halt mal wie bei anderenteams auch. mag sein dass sie die erwartete qualität nicht ganz erreichen der letzten jahre...

wie du weist, hab ich bei den roten einen sitzen dem ich dann doch ab und an blöd fragen stelle...

erst heute, hat er mir geschrieben das sie zb zwei zulieferer änderten was sich wohl im mom doch als net ganz so gelungenen schachzug erweist.... und dann hat er nochmals bestädigt, dass 95% der aktuelle miessere anden reifen liegt....wie auch der doppel platten bei MS und dem miesen platz von Barri.....
im übrigen wollte sie am sonntag den vorderen reifen gleich mit wechseln was sie aber auf grund der regel nicht durften weil auf verdacht ja nicht gewechselt werden darf.....

===
Pers gedank dazu:
ein wechsel von ferrari zu michelin, halt ich pers für völligen unsinn im mom, da dies wohl eher noch mehr prob bringen würde.... bridgestone hat es einfach verpennt , wie damals goodyaer einen wirkich leistungsgerechten und qualitativen top reifen zu bauen..das recht sich nun am team...das makabere daran ist , das sie die prob auf beiden seiten bereits im ansatz im winter zu erkannt wurden, ferrari hat gehandlet in der zeit die noch blieb das wichtigest zu ändern.....bridgestone hats verpennt...

Malaysia

DNF Rubens Barrichello Ferrari F2004M Ferrari B 49 Reifenverschleiß.

Spanien
DNF Michael Schumacher Ferrari F2005 Ferrari B 46 Reifenschäden.

Quelle: http://www.f1total.de

Ein Technischer defekt ist auch ein Reifendefekt also gar nichts anderes. Hat Dir Dein Kumpel auch erklärt warum sie den neuen Motor bei RB wechsel mussen?

Deine Antwort