Dieses Rumgehype nervt!
Hallo zusammen
Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort
Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!
Gruss
Michael
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
[BNationalstolz?
Wenn das M.S, hätte,dann würde er seine Steuern in seiner "Heimat" bezahlen und nicht,um bissl was zu sparen,Steuerflucht begehen!da fängt es an.
so so......
also ich will dir mal sagen, das er sichelich da wäre wennunser verkakkters taat es solchen leuten einfacher machen würde....was dabei rauskommt wenn man als reicher sportler hier bleibt sieht man ja bei der graf damals....
dann..
sag ich dir ins gesicht das ich es nicht anders amchen würde !!! UND DU AUCH NICHT !!! denn du bist genauso ein Mualaufreiser ( sorry nicht pers nehmen,ist nen vergleich !! ) der sich die guschen zerreist weil weihnachtsgeld, überstunden und lohn auf dem November fallen und dir von brutto 5650 noch 2650 übrig bleiben.... also bist du nicht anders. denn du machst mir net weis das du noch sagst..oh lieber statt danke,,!!! dankedas du mir soviel von meinen gel deinbehälst !!!
und dann... zeigst du mir einen sportler der genausoviel für wohltätige organisationen macht , geld spendet und so weiter wie ein schumacher !!! oder hat ein hoenes , makkai, oder Kahn 4mio eu gespendet für die flutopfer ??? ich wüsste nix davon !!!.....
so und nun schreib ich echt nix mehr weil sonst geht mir der gaul durch !!!
Zitat:
@BodenseeMicha,das private fängt bei Kumpels/Freunden/Kollegen an.Da gibt es gewisse Sachen,die macht man(n) einfach nicht.Dazu gehört u.a.,dass die Frau des anderen ein Tabu ist!Seine war halt damals eben NICHT seine.
Jetzt gehen se aber mit dir durch oder?
.....Ich schrei mich weg.........
Zitat:
das private fängt bei Kumpels/Freunden/Kollegen an.Da gibt es gewisse Sachen,die macht man(n) einfach nicht.Dazu gehört u.a.,dass die Frau des anderen ein Tabu ist!Seine war halt damals eben NICHT seine.
Naja ich denke da hast du schon im Prinzip recht, aber bei sowas gehören immer beide dazu...
Der Schumi hat sie dem Frentzen ja nicht ausgespannt, ich denke mal da hat die Corinna auch ein Wörtchen mitgeredet.
seid wann ist die alte eines kumpels tabu ???? 😰
ich sag nur Fi... für den weltfrieden......😁
nee, war nen joke....aber zu siwas gehören immer zwei jörg hat da recht und was ide privat haben oder nicht geht andre eh nix an...
@uli,
irgendwie gehn die Pferde mit Dir durch!
Es wird niemand gezwungen,unser Land zu verlassen.Wenn Du Dich bissl auskennen würdest,wüsstest Du,dass jeder 2.Einkommensmillionär in D,seine "Steuerlast" fast gegen 0 (Null) treibt oder keine zahlt.dafür bietet unser Statt genug legale Möglichkeiten.
Selbst wenn Herr Schumacher in D bissl Steuern zahlen würde,müsste er nicht unbedingt betteln gehen oder auf irgendwas verzichten!Andere Sportler bleiben ja auch hier.
Natürlich ärgert mich das,dass die Abzüge bei Weihnachtsgeld usw.so hoch sind.Aber ich kann mich trotzdem noch darüber freuen.Guck Dich mal um!!!Viele bekommen das schon lange nicht mehr.
Das der Frentzen jetzt besser dran ist und dass dazu immer 2 gehören,ist mir schon klar.Mir ging es nur um seinen Charakter.gewisse Sachen macht man einfach nicht!
Bis denne...
Zitat:
@uli,
irgendwie gehn die Pferde mit Dir durch!
Es wird niemand gezwungen,unser Land zu verlassen.Wenn Du Dich bissl auskennen würdest,wüsstest Du,dass jeder 2.Einkommensmillionär in D,seine "Steuerlast" fast gegen 0 (Null) treibt oder keine zahlt.dafür bietet unser Statt genug legale Möglichkeiten.
Selbst wenn Herr Schumacher in D bissl Steuern zahlen würde,müsste er nicht unbedingt betteln gehen oder auf irgendwas verzichten!Andere Sportler bleiben ja auch hier.Natürlich ärgert mich das,dass die Abzüge bei Weihnachtsgeld usw.so hoch sind.Aber ich kann mich trotzdem noch darüber freuen.Guck Dich mal um!!!Viele bekommen das schon lange nicht mehr.
Wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte würde ich auch in die Schweiz gehen!! Denn bei den Millionen die der im Jahr verdient, schafft er mit Sicherheit nicht auf 0 gegenzurechnen. Soviele Ausgaben kann der nämlich gar nicht geltend machen bei den Millionen. Und selbst wenn er dadurch, dass er in der Schweiz wohnt "nur" 1 Million sparen würde (was mit Sicherheit mehr ist 😉 ) hat es sich schon gelohnt.
Und ich würde es auch schon aus dem Grund machen, dass ich und meine Family Ruhe haben.
Zitat:
Das der Frentzen jetzt besser dran ist und dass dazu immer 2 gehören,ist mir schon klar.Mir ging es nur um seinen Charakter.gewisse Sachen macht man einfach nicht!
Sorry, aber wenn ich jemanden kennenlernen würde und der noch in der Partnerschaft ist und der sich auch in mich verguckt hat und wir der Meinung sind, dass es mit uns klappen könnte, und ich deswegen ein schlechter bzw. charakterschwacher Mensch bin, ja dann bin ich es halt!! 😉
Gruß
Torsten
@Apollo777,
es ging nicht darum,dass man jemand kennen lernt und sich dann verliebt!
Wie findest Du es,wenn Dein Kumpel/Freund/Kollege genauso "Betriebsblind" ist und Deine Frau gut findet?
Ich glaube an paar Charaktereigenschaften,die evtl. bissl altmodisch sind,kann ja auch sein.Aber die Freundin/Frau von Freunden,auch wenn sie noch so schön sein mag,ist für mich ein Tabu.Die seh ich noch nicht mal richtig...
Weil wir ja bei Nationalstolz waren.Ich glaube an alte dt.Werte wie Treue,Disziplin,Ehre....
Aber wie gesagt,das hat ja nix mit dem Fahrerischen Leistungen zu tun.
Eine Frage habe ich aber noch.Würde es M.S. weh tun,wenn er in D,seiner Heimat,Steuern zahlen würde???Ich glaube nicht.
Bis denne...
Hm. Weh tun würde es ihm bestimmt nicht. Nur ist Steuerflucht nunmal kein spezielles Schumi Phänomen.
Da gibt es noch sooo viele andere, die genau so handeln.
Deswegen kann man jetzt nicht deswegen auf Michael rumhacken. Und wie hier auch schon gesagt wurde -
Wer von uns, würde es nicht genauso machen?
Zumal man bei den deutschen Steuergesetzen bei so einem Verdienst eh immer mit einem Bein im Knast steckt.
Ich an seiner Stelle würde auch schon längst bei meinen Bekannten in der Schweiz wohnen. 😉
Und dann hat er in der Schweiz nicht laufend Leute wie Kai Ebel vor der Linse rumlaufen. 😉🙂
Zitat:
@Apollo777,
es ging nicht darum,dass man jemand kennen lernt und sich dann verliebt!
Wie findest Du es,wenn Dein Kumpel/Freund/Kollege genauso "Betriebsblind" ist und Deine Frau gut findet?Ich glaube an paar Charaktereigenschaften,die evtl. bissl altmodisch sind,kann ja auch sein.Aber die Freundin/Frau von Freunden,auch wenn sie noch so schön sein mag,ist für mich ein Tabu.Die seh ich noch nicht mal richtig...
Weil wir ja bei Nationalstolz waren.Ich glaube an alte dt.Werte wie Treue,Disziplin,Ehre....
Ich weiß was du meinst, aber es gehören immer zwei dazu! Und in einer funktionierenden Beziehung klappt sowas auch nicht, da stimmt dann schonmal vorher was nicht...
Aber ich will nicht weiter drauf eingehen, dass würde zu sehr abdriften. 😉
Sicher würde es ihm nicht wehtun, aber ich würde es genauso machen!!
Wenn ich in einem Staat lebe wo ich mit der Regierung zufrieden bin, würde ich auch Steuern zahlen. Aber bei unser Regierung und dem Steuersatz würde ich schon bei einer Einsparung von 500.000 € was für ihn Peanuts sind, auswandern!
Zitat:
Und dann hat er in der Schweiz nicht laufend Leute wie Kai Ebel vor der Linse rumlaufen.
😁 😁
Und das wäre für mich, wie weiter oben geschrieben auch ein wichtiger Grund!!
Hi,
dazu sage ich jetzt noch ein letztes mal kurz was,da wir sonst wirklich zu weit OT kommen.
Ich bin auch nicht mit allen einverstanden aber als Staatsbürger eines Landes (egal welches) hat man Rechte und Pflichten.
Er hat die Vorzüge von D genommen.Sportförderung,Sponsoren,Ausbildung,Fans....
Wenn jeder,der ein bissl mehr "verdient",Steuerflucht begeht,dann brauchen wir uns bald über nichts mehr wundern.Warum z.B. der Kindergarten für unsere Kinder wieder teurer wird,die kaputte Strasse um der Ecke,nie gemacht wird...
Wo er wohnt,ist mir dabei völlig wurscht!Er steht im Rampenlicht und ist für viele junge Menschen eine Idol.Also sollte er auch ein bissl danach leben,finde ich!
Bis denne...
Zitat:
Wo er wohnt,ist mir dabei völlig wurscht!Er steht im Rampenlicht und ist für viele junge Menschen eine Idol.Also sollte er auch ein bissl danach leben,finde ich!
Und trotzdem ist einer der Hauptvorwürfe an MS dass er zu langweilig sei, ein typischer Familienmensch halt.
Der typische Rennfahrer muss jeden 2ten tag eine andere im Bett haben und auch mit 2 Promille die Startaufstellung finden (Achtung, Übertreibung 😁) .
Wenn Dir das Bild des MS für seine jungen Fans so wichtig ist, wäre Dir dann dieses andere mehr typische Bild lieber?
Und ausserdem, wenn wir gerade beim Rampenlicht und der Wirkung auf die Fans sind, was sagst Du denn zu Raikönnen? Der ist in seiner Freizeit anscheinend mehr blau als nüchtern. Oder zu Alonso, der sich aufführen soll wie der liebe Gott persönlich?
Ne, im Ernst, es geht unter dem Strich um die Formel 1, hier hat MS eine einzigartige Liste an Leistungen vorzuweisen und deshalb ist er die Nummer 1!! Solange kein anderer bewiesen hat ähnliches vollbringen zu können wird er das auch bleiben! Und momentan zeigen ein paar Fahrer gute Ansätze, mehr aber auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
Ne, im Ernst, es geht unter dem Strich um die Formel 1, hier hat MS eine einzigartige Liste an Leistungen vorzuweisen und deshalb ist er die Nummer 1!! Solange kein anderer bewiesen hat ähnliches vollbringen zu können wird er das auch bleiben! Und momentan zeigen ein paar Fahrer gute Ansätze, mehr aber auch nicht!
Treffender hätte man es nicht formulieren können!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
ich brech ab....
es geschehen noch zeiten und wunder, das es leute gibt die mit mir der selben meinung sind...das haut mich um 😁 und ich dacht schon ich wäre allein hier 🙂
Dem kan ich auch nur zustimmen.
Uli, vielleicht bist manchmal zu Hitzköpfig und bekommst garnet mit, das du hier mehr Freunde hast, als du glaubst 😉 🙂
Zitat:
@uli,
Es wird niemand gezwungen,unser Land zu verlassen.
.
nein, aber es wird darüber gemault wenn es einer tut...
im übrigen...zahlt schumacher in deutshcland genug steuern, da ja sein kompl fanartikelbereich über deutschland abgewickelt wird und hier demanch auch die steuern entrichtet werden...und das sind sicher net blos paar euro... 🙂