ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dieses Rumgehype nervt!

Dieses Rumgehype nervt!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:18

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.

Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.

Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"

Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.

.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?

Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.

Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.

Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sozusagen bestehen 7 WM Titel aus Glück und überlegenem Material?

Sorry. So kommt es für mich aber langsam rüber.

Cleav du weist ich bin rot und Ms fan durch und durch, aber sag mir einen WM titel der letzten 50 jahre der nicht indirekt von glück und überlegenen material abhängig war....

am 9. Mai 2005 um 20:32

In 7.Jahren nur Glück?

Ich bin wirklich kein Fan von irendjemandem aber wer die Leistungen und die Motivation von M.Schumacher in Frage stellt,hat die letzten 10.Jahre wohl verpasst.

Denn wer behauptet das er nur in überlegenem Material unterwegs war,vergisst die Teamkollegen,denn z.B.Irvine und Barichello(wie schreibt man den Namen noch)galten Bzw.gelten beide nicht als schlechte Fahrer,wurden in der Regel aber klar geschlagen öfter sogar deklassiert.

Und das der ein oder andere Schumacher nicht sympatisch findet,ist auch kein Wunder,denn wer kennt ihn denn persönlich?Seid ihr alle ViPs oder was?

Alles was man sieht ist ein Professioneller F1 Fahrer der gelernt hat sich so zu verhalten wie es Team und Sponsoren gerne haben,nur in Extremsituationen wie beim Auffahrunfall mit Coulthard kommt der Mensch wieder durch.

Leider wollen die Sponsoren nunmal keine Draufgänger,sondern "Maschinen" die das sagen was sie wollen.

Und Schumacher ist nun mal ein Teamplayer.

 

Niemand will die Leistung von Alonso schmälern aber im letzen Jahr wurde er von Trulli sehr oft gebügelt,von dem spricht aber keiner,wartet erstmal ab mal sehen ob Alonso auch über längere Zeit seine Leistung bringt.

@cuplex

Da kann ich nur zustimmen.

Und um mal auf überlegenes Material usw. zurück zukommen - Der Benetton war nachweislich kein überlegenes Auto. Und trotzdem wurde Schumi damit WM.

Gerhard Berger bezeichnete den Benetton damals bei der Cockpitübernahme als unfahrbar.

Sein O-Ton: ,,Mir ist unbegreiflich, wie man mit diesem Auto WM werden kann.''

Und wie gesagt, ich bin absolut kein Schumifreund. Aber seine Erfolge nur auf Glück und Top Material zurückzuführen, halte ich für etwas übertrieben.

am 10. Mai 2005 um 6:35

Alle Weltklassesportler sagen, dass 50% ihres Erfolges aufs Talent zurückzuführen sind und 50% Training und hartes Business sind.

MS erfüllt gas notwendige Gesamtpaket mit Abstand am besten.

Vielleicht gibt es andere Fahrer, die in dem ein oder anderen Bereich minimal besser sind. Im notwenidgen Gesamtpaket ist MS aber das Maß aller Dinge.

am 10. Mai 2005 um 7:51

Klar ist MS einer der guten fahrer, man muss aber dazu sagen das er den Brawn und viele Gelder mitgebracht hat. das Auto ist ein ganz entscheidener Punkt, und das kann man nur mit Geld bauen. Beispiel ist doch Villeneuve, als Williams das überlegene Auto hatte, wurden sie (auch wenn MS mitmischte) WM. Und jetzt?? er ist ehrlich gesagt keine persönlichkeit mehr, dümpelt nur so hinten rum.

Ich bin der meinung das der Alonso jetzt seinen Anfang macht wie MS damals, aber auch nur wenn das Material so weiter funktioniert wie bis jetzt. Durch die Erfolge kommen mehr Gelder womit der Renault weiterentwickelt werden kann. Und warum sollte nicht endlich mal die F1 spannend werden?

Ich respektiere die Erfolge von MS, aber freue mich das die F1 endlich mal wieder anschaubar ist und auch andere mit um den Sieg fahren.

Es sind noch einige Rennen zu fahren, und ich glaube (ohne Ferrari-Fan zu sein) das die sich nochmal aufrappeln und es am ende um die wurst geht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Alonso konnte den Schumi ja in Imola trotz schlechter gehendem Auto hinter sich halten, Schumi wurde diesen Sonntag sogar von Montoya (den ich nicht für den obertop-Piloten halte) überholt.

Das hatte auch seine Gründe, aber ich hab nicht mehr

die Lust mir 'den Mund fusselig zu reden'. V.a. da ich

denke, daß dir das bewusst ist. Aber ich gewinne immer

mehr den Eindruck, daß deine Kommentare einfach

einem Hass gegenüber MS entspringen. Das hoffe

ich zumindest, denn sonst muß ich dir tatsächlich

die Ahnung von der Materie Formel 1 bzw. Motorsport

absprechen (natürlich nur meine persönliche Meinung).

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Kimi hat letzte Saison mit dem unterlegenen McLaren den Schumacher in Belgien deklassiert.

Lol, 'Schumi von Kimi in Belgien deklassiert'. Was hast

du für ein Rennen gesehen? Da war eine gehörige Portion

Glück dabei und so 'unterlegen' war der McLaren auch

nicht.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Bei Schumi habe ich in den vergangenen 5 Jahren kein Rennen gesehen, wo er mit nicht-überlegenem Material gewonnen hätte.

Saison 2000:

Ich schätze den McLaren der Saison 2000 dem Ferrari

als mindestens ebenbürtig ein. Es hat sich eben gezeigt,

wer der bessere Fahrer ist. ;)

am 10. Mai 2005 um 9:36

@Cleandevil,

irgendwie verwechselst Du da was.

MS ist 94 nicht WM gewurden,weil er so ein guter Fahrer war/ist,sondern weil das gesamte Team und auch MS nur betrogen haben!!!

Da wird am Unterboden gefummelt so das der Wagen ne halbe sek schneller durch Kurven kommt und Schumacher stellt sich vor die Kamera`s und erzählt,er wusste nix davon!

Die Krönung war dann das letzte Rennen der Saison,als er Damon Hill von der Strasse trängte,selber ausfiel und am Zaun stand und heulte,bis er mitbekam,das auch Damon wegen Aufhängsbruch raus musste.

Das hat er dann Jahre später gegen Villeneuve noch mal probiert und diesmal hat es zum Glück nicht geklappt!

Mir ist M.S. persönlich egal und ich kann auch Leistung annerkennen.

Nur ein Mensch,der im privaten und sportlichen Bereich,teilweise so über "Leichen" geht,der holt evtl. paar Titel aber der sollte doch bitte nicht als Vorbild gelten.

In dem Sinne,bis denne...

am 10. Mai 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

[BMir ist M.S. persönlich egal und ich kann auch Leistung annerkennen.

Nur ein Mensch,der im privaten und sportlichen Bereich,teilweise so über "Leichen" geht,der holt evtl. paar Titel aber der sollte doch bitte nicht als Vorbild gelten.

In dem Sinne,bis denne...

Sorry, aber wer geht denn da über Leichen??

Die selbstverschuldeten Unfälle mit anderen von MS kannste du an einer Hand abzählen.

Ich persönlich finde MS auch nicht so dolle (der ist mir zu glatt), aber seine Erfolge kann man einfach nicht von der Hand weisen.

Er hat mit Benetton zwei WM-Titel geholt und ist dann zu dem Team gegangen, dass die meiste Kohle geboten hat (wer würde das nicht tun ;) ) und hat es von ganz unten mit aufgebaut.

Das er das natürlich nicht alleine gemacht hat ist natürlich sonnenklar, wie auch... Aber MS ist halt so ein Fahrer, wenn was nicht stimmt bleibt der mit den Mechanikern auch mal bis nachts um 2 Uhr am Wagen und gucken nach dem Problem und geht nicht einfach in die nächste Disco und denkt sich, die machen das schon, wie manch andere. ;)

Und zu dem Duell in Imola zwischen MS und Alonso! Sicher war der Ferrari überlegen, aber ich wette um 10 Bierkästen :D dass Alonso im Ferrari auch noch an einem Schumi im Benetton vorbeigekommen wäre.

Wenn man wie Alonso weiß wo die Stärken und Schwächen seines Autos liegen, dann schafft man es auch einen 7x WM hinter sich zu halten...zeugt halt einfach von der Leistung Alonso´s....dafür muss man die von MS nicht schmälern.

Gruß

Torsten

am 10. Mai 2005 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Und das der ein oder andere Schumacher nicht sympatisch findet,ist auch kein Wunder,denn wer kennt ihn denn persönlich?Seid ihr alle ViPs oder was?

Alles was man sieht ist ein Professioneller F1 Fahrer der gelernt hat sich so zu verhalten wie es Team und Sponsoren gerne haben,nur in Extremsituationen wie beim Auffahrunfall mit Coulthard kommt der Mensch wieder durch.

Bin zwar kein MS Fan, aber da kann ich zustimmen. Ich denke so manch anderer Fahrer wäre bei den Erfolgen wie sie Michael hat, schon lange abgehoben. Im Verhältnis gesehn zu den WM-Titeln, und sonstigen Rekorden, bleibt der Schumi schon noch "relativ" am Boden und menschlich.

Schaut mal den Monty an. Mehr als paar Autos zerlegt hat er kaum, und hat a Klappe so groß wie Blauwal

am 10. Mai 2005 um 10:36

Aber MS ist halt so ein Fahrer, wenn was nicht stimmt bleibt der mit den Mechanikern auch mal bis nachts um 2 Uhr am Wagen und gucken nach dem Problem und geht nicht einfach in die nächste Disco und denkt sich, die machen das schon, wie manch andere. ;)

Völlig ZUSTIMM!!!!

Was ich mal noch sagen will, haben die Schumacher Hasser eigentlich NATIONAL STOLZ?

Was mein ich mit Nationalstolz:

Wenn Deutschland nächstes Jahr im Endspiel bei der Weltmeisterschaft steht fiebern wir doch alle um unsere Deutsche Mannschaft oder sehe ich das falsch. Und in der Sache mein ich das mit Nationalstolz.

Und was hat das mit Schumacher zu tun?

Weil er ein Deutscher ist und Landsmann.

So denke ich da. Aber jeder kann natürlich seine Meinung dazu sagen

 

MFG Payne

am 10. Mai 2005 um 10:50

@PAYNE1982,

jetzt tickst Du ja wohl völlig ab!

Nationalstolz?

Wenn das M.S, hätte,dann würde er seine Steuern in seiner "Heimat" bezahlen und nicht,um bissl was zu sparen,Steuerflucht begehen!da fängt es an.

Weh würde ihn das auch nicht tun und kommt jetzt bitte nicht mit der Ausrede,wir würden das gleiche machen!

Stolz auf was???

Bis denne...

am 10. Mai 2005 um 11:05

Naja im Herbst 2000 war ich schon weng stolz aufn Schumi gewesen. Aber warum gleich Nationalstolz?

Wenn mir ein Fahrer symphatisch ist, muss ich ihn ja nicht gleich vergöttern. Auch wenn man aus dem Schumiland kommt MUSS man ja net gleich Schumifan sein. Ich find die jungen Wilden sehr bewundernswert, weil die grad mal ein zwei Jahre älter sind als ich, und schon dem Schumi um die Ohren fahren...

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Nur ein Mensch,der im privaten und sportlichen Bereich,teilweise so über "Leichen" geht,der holt evtl. paar Titel aber der sollte doch bitte nicht als Vorbild gelten.

Kennst Du MS persönlich? Wenn nicht, was soll das Statement dann? Dann kannst Du auch nix über den "persönlichen" Bereich sagen.

Immer diese Pseudoanalysen über den persönlichen Charakter von Promis, was soll das?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Wenn das M.S, hätte,dann würde er seine Steuern in seiner "Heimat" bezahlen und nicht,um bissl was zu sparen,Steuerflucht begehen!da fängt es an.

.

Neid tut weh, gelle!

am 10. Mai 2005 um 12:32

Neid?Auf was?

Natürlich ist mehr Geld besser.

Bin ich aber ohne Geld nicht glücklich,dann macht mich das Geld auch nicht glücklicher!!!Abgesehen davon,ist der Charakter einmal versaut,nützt das Geld auch nix.

Nur wenn hier mit "Nationalstolz" gehandelt wird,sollte man bitte nicht bei den F1 Fans anfangen sondern erstmal bei den Fahrern.

@BodenseeMicha,

das private fängt bei Kumpels/Freunden/Kollegen an.Da gibt es gewisse Sachen,die macht man(n) einfach nicht.Dazu gehört u.a.,dass die Frau des anderen ein Tabu ist!Seine war halt damals eben NICHT seine.

Das hat mit seinen Fahrerleistungen wenig zu tun,zeigt aber gewisse Charakterzüge auf.

Trotzdem ist er ein guter Fahrer.Das ist ausser Frage.

Ich behaupte halt nur,dass er nicht dieser Überfahrer ist,für den ihn viele halten und das andere Fahrer evtl. das gleiche oder mehr Potential/Talent haben und nie ne Chance bekommen.

Bis denne...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dieses Rumgehype nervt!