ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Dieses im Nass Beifahrerseite!!!

Dieses im Nass Beifahrerseite!!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:33

Guten Abend,

 

 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

 

 

Vor ca. 4 Wochen habe ich beim Staubsaugen festgestellt dass die Beifahrerseite komplett unter Wasser stand. Voller Schicht habe ich natürlich als erstes die Foren durchgeforstet und bin auf ähnliche Probleme gestoßen welche mir aber nur Teilweise geholfen haben. Ich habe den Teepich die Vekleidung und die Dämmmatte bereits entfernt und getrocknet, Nun versuche ich herauszufinden wo das Wasser reinläuft. Ich könnte bereits feststellen dass das Wasser durch den Rahmen, wo die Kabel für die Beifahrertür durchgehen, reinkommt und unten aus den Löchern der Karosserie in den Fußraum läuft. Leider weiß ich nicht wie das Wasser von außen da eindringt. Ich habe bereits alle mir bekannten Wasserabläufe gereinigt. Bei Regen kommt immer wieder Wasser rein und Flugrost hat sich schon auf dem Boden im Innenraum gebildet.

 

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte der eventuell villeicht das gleiche Problem bereits gehabt hat.

 

 

 

Zudem möchte ich erwähnen dass ich im Seitenschweller Beifahrerseite viel Wasser hat welches bei der Fahrt immer hin und her geschwappt ist. Um das Wasser rauszulassen haben ich die Gummiproppen unter den Schweller gezogen. Ich verstehe nicht woher das ganze Wasser kommt.

 

 

 

Gruß

 

 

 

M. Kosba

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kannst du mal bitte ein Foto machen wo du weißt dass das Wasser in den Wagen hinein läuft. Du hast ja geschrieben dort wo die Kabel zur Türe gehen.

Hast du schon den Ablauf zwischen Scheibe und Motorhaube dir angeschaut?

 

Wasser kann nur ins Fahrzeug dann eindringen wenn die Überläufe geschlossen sind und das Wasser nirgendswo von unten rauskommt ich kann mir aber nicht vorstellen warum deine Seitenschweller auch voller Wasser sind da muss doch irgendwo ein Loch an den Seitenschwellern sein wo das Wasser eindringen kann.

Die Seitenschweller sind nur geklipst

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 15:56

So ... meinst Du den Ablauf der rechts und links im Wasserkasten Sitzt?

Die Wasserkasten Abdeckung habe ich bereits abgemacht und alles gesäubert. Jedoch ist mir aufgefallen dass die Abdeckung von der Windschutzscheibe absteht. Inwiefern das die Ursache ist weiss ich nicht weil das ja dann in den wasserkasten normalerWeise läuft. Zusätzlich habe ich gesehen, dass der wasserkasten undicht ist und das Wasser in den motorraum fließt. Leider weiß ich auch hier nicht ob es so in den Innenraum gelangt.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:03

So die Fotos wo das Wasser ins Auto eintritt. Hoffe man kann was erkennen.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:05

Vielleicht habe ich mich mit den Seitenschweller falsch ausgedrückt. Das ist dann schon vermutlich der Rahmen.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:13

Ich habe mal mit der Kamera Fotos gemacht wo sich das Wasser sammelt.

Wenn das aus dem seitenholm rauskommt , kommt das Wasser mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vorne vom Motorraum hinein.

Dort wo die Lüftungsschlitze sind zwischen Motorhaube und Frontscheibe.

 

Hast du wirklich alle Abläufe von unten sauber gemacht sodass kein Laub und so weiter drinne liegt?

 

Nimm mal einen Gartenschlauch und lass das Wasser zwischen Scheibe und Motorhaube Fliesen , bau vorher die innere Seitenverkleidung ab damit du besser siehst wo genau das Wasser her kommt.

 

Wenn das Wasser aus den Löchern rauskommt wie du eingezeichnet hast dann musst da irgendetwas nicht stimmen mit dem Ablauf

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:58

Die innere SeitenVerkleidung ist bereits abgebaut. Also sagst du das es nur vom motorraum kommen kann ?

Weil wie gesagt der wasserkasten ist undicht. Und die Ablauflöcher habe ich gereinigt. Ich hatte auch die radhausverkleidung angehabt und da sauber geputzt.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:01

Ich parke immer unter den Bäumen. Deswegen vermute ich auch das da irgendwo noch was verstopft ist. Ich versuche den wasserkasten und die wasserkasten Abdeckung dicht zu bekommen. Mal schauen ob es sich bessert. Mittlerweile fängt es unter den Dichtmassen im Innenraum zu rosten.

Den Rost musst du wirklich so schnell wie möglich entfernen und mit Lack übermalen sonst hast du spätestens in zwei Jahren ein großes Problem das weißt du aber auch Rost und TÜV ist keine gute Mischung.

Wenn es vorne rechts rauskommt kann es nur zwischen Frontscheibe und Motorhaube sein.

Wenn es in der Mitte vom Auto B-Säule kommt dann wird die Türdichtung ein Problem haben und wenn ist bei der C Säule hinten rauskommt sind es meistens die rückscheinwerfer deren Dichtung kaputt sind

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:05

Hier nochmal Fotos vom wasserkasten im Motorraum und der Wasserkasten Abdeckung an der Windschutzscheibe

Ja genau das meine ich wo das Wasser herkommt ,so wie das auf den Bildern ausschaut hast du schon längere Zeit ein Problem mit dem Wasser

Du solltest auch aufpassen das das Wasser von der Motorhaube nicht auf die Zündkerzenstecker kommt das ist auch ein kleines Problem bei dem Ford Fiesta. Das Wasser geht in das Gewinde der Zündkerzen hinein und fängt an zu rosten

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:10

Bild vom Rost

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:11

Bild vom Rost

Deine Antwort
Ähnliche Themen