Dieser 911er soll es werden ...
Moin,
ich habe es mir der Entscheidung zwischen einem 991.1 (Black Edition) und dem 991.2 wirklich nicht einfach gemacht. Natürlich reizt das alte Modell, dass aktuell sehr günstig in größerer Stückzahl am Markt ist. Nach den Probefahrten habe ich mich aber entschlossen, den neuen 991.2 zu nehmen.
Meine OHL ist zunächst nicht gerade begeistert, dass innerhalb von einem Jahr der zweite Porsche unser Haushaltskonto belasten wird 😁 Aus diesem Grund wird es auch "nur" ein Carrera 4 mit ein bisschen Lametta werden: Porsche Code .
Sollte mir ein offensichtlicher Lapsus bei der Zusammenstellung unterlaufen sein, so wäre ich für Hinweise dankbar.
Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer
Beste Antwort im Thema
Also so langsam geht mir das hier auf den Sack 🙁
Da hat einer den ganzen lieben langen Tag Verbaldiarrhoe (Schreibdurchfall) bei MT und sondert seine Ergüsse zu wirklich jedem Thema in allen möglichen Foren ab und sobald der etwas Gegenwind bekommt, ruft er nach Mami in Person der Mods.
Und was tun diese?
Löschen wahllos Beiträge - man könnte glatt meinen, das es hier Sonderrechte für einige gibt und man ist versucht, das böse Wort Zensur in den Mund nehmen.
So, und jetzt los, lieber Mod.
110 Antworten
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Januar 2016 um 10:07:33 Uhr:
P.S.: Die OHL hat ja nicht so ganz unrecht, wenn sie einigen Unmut über den Erwerb von 2 Fahrzeugen im Werte eines Einfamilienhauses innerhalb 1 Jahres äußert :
Nun hau mal nicht so aus die Kacke. Dafür bekommst Du nicht einmal in Mecklenburg Vorpommern ein Einfamilienhaus gebaut.
KlickZitat:
@lulesi schrieb am 17. Januar 2016 um 11:14:08 Uhr:
Nun hau mal nicht so aus die Kacke. Dafür bekommst Du nicht einmal in Mecklenburg Vorpommern ein Einfamilienhaus gebaut.Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Januar 2016 um 10:07:33 Uhr:
P.S.: Die OHL hat ja nicht so ganz unrecht, wenn sie einigen Unmut über den Erwerb von 2 Fahrzeugen im Werte eines Einfamilienhauses innerhalb 1 Jahres äußert :
(und das ab "nur" 200.000€)😁
Zitat:
@lulesi schrieb am 17. Januar 2016 um 11:14:08 Uhr:
....
Nun hau mal nicht so aus die Kacke. Dafür bekommst Du nicht einmal in Mecklenburg Vorpommern ein Einfamilienhaus gebaut.
OT:
Moin,
für 270 TEUR bekommst Du bei uns Niedersachsen tatsächlich ein kleines Haus gebaut. Das war aber nicht todernst von mir gemeint - nimm es einfach als Metapher 😉. Die Baulandpreise in Mecklenburg Vorpommern sind übrigens niedrig. Die Preise für landwirtschaftliche Flächen haben hingegen den kräftigsten Anstieg aller Bundesländer verzeichnet. Wir haben in diesem schönen Bundesland noch einen landwirtschaftlichen Betrieb 😉 Ich liebe dort die üblichen riesigen Schläge (100 ha am Stück sind da nichts seltenes 😛 )
ENDE OT
Der Unterschied zwischen dem Carrera und Carrera 4 mit dem Hintern ist mir gar nicht sonderlich ins Auge gefallen. Das Leuchtenband ist aus meiner Sicht ja nicht unbedingt d e r Bringer. Was soll es, ich möchte den Allrad aus Sicherheitsgründen.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Januar 2016 um 12:56:31 Uhr:
Der Unterschied zwischen dem Carrera und Carrera 4 mit dem Hintern ist mir gar nicht sonderlich ins Auge gefallen. Das Leuchtenband ist aus meiner Sicht ja nicht unbedingt d e r Bringer. Was soll es, ich möchte den Allrad aus Sicherheitsgründen.Grüße
Ex-Polofahrer
Wenn du den Allrad brauchst, ist das auch sinnvoll und ich kann´s nachvollziehen. Der Aufpreis zum S halte ich für gerechtfertigt. Immerhin hat er diverse Extras wie 20 Zoll, PTV, bessere Bremsen, 50PS Mehrleistung, die schon deutlich im direkten Vergleich spürbar sind.
Brauchst du das Liftsystem wirklich? Ich hatte mit meinem 991 nie Probleme mit Aufsetzen o.ä., z.B. bei einer unteren und oberen Duplexgarage
Ähnliche Themen
Zitat:
@speedmike schrieb am 17. Januar 2016 um 11:22:22 Uhr:
Klick (und das ab "nur" 200.000€)😁
Wir reden doch wohl von neuen Häusern, alte gebrauchte gibt es zum Preis eines jeden Neuwagens.
Zitat:
@lulesi schrieb am 17. Januar 2016 um 15:12:03 Uhr:
Wir reden doch wohl von neuen Häusern, alte gebrauchte gibt es zum Preis eines jeden Neuwagens.Zitat:
@speedmike schrieb am 17. Januar 2016 um 11:22:22 Uhr:
Klick (und das ab "nur" 200.000€)😁
Bist du eigentlich echt komplett spaßbefreit? Nimmst du im "normalen" Leben auch alles immer so ernst?
Zitat:
@harlelujah schrieb am 17. Januar 2016 um 13:32:38 Uhr:
....Brauchst du das Liftsystem wirklich? Ich hatte mit meinem 991 nie Probleme mit Aufsetzen o.ä., z.B. bei einer unteren und oberen Duplexgarage
Moin,
ab und zu fahre ich ja auch mal in Parkhäuser, da ist das doch recht praktisch. Hat jemand einen nachtblauen 991er und kann mir ein Bild zeigen?
Grüße
Ex-Polofahrer
Ich habe vorher einen Carrera 2 gefahren und fahre jetzt einen 4er und muss sagen dass der 4er mir auf der Autobahn ein merklich sicheres Gefühl gibt. Vielleicht alles nur subjektiv aber ich bleib beim 4er.
CF
Zitat:
@coolflash44 schrieb am 17. Januar 2016 um 21:47:30 Uhr:
Ich habe vorher einen Carrera 2 gefahren und fahre jetzt einen 4er und muss sagen dass der 4er mir auf der Autobahn ein merklich sicheres Gefühl gibt. Vielleicht alles nur subjektiv aber ich bleib beim 4er.CF
Ist beim 997er ein Thema, beim 991 nicht
Zitat:
Brauchst du das Liftsystem wirklich? Ich hatte mit meinem 991 nie Probleme mit Aufsetzen o.ä., z.B. bei einer unteren und oberen Duplexgarage
der 991.2 ist nochmal breiter und auch flacher als der 991.1 - was sich eignetlich gut anhört war für mich ein Argument gegen den 991.2 (und auch gegen den 4 mit breiterem Heck), da ich in einer Großstadt wohne und hier viele Parkhäuser eng sind und steile Auffahrten haben. Auch in Waschstraßen ist das ein Problem. Mit meinem Cayenne komme ich bei einem Radstand üer 2m nur in wenige Waschstrassen. Da hatte ich beim 991 keinen Bock drauf
Den 991.2. hätte ich nicht ohne Liftsystem gekauft. leider ist die Breite nicht variabel einstellbar;-)))
Warum sollte das Faceliftmodell breiter und tiefer sein?
In der Wachstrasse bekommst du ein Problem mit der Reifenbreite nicht mit dem Radstand. Das ist der Abstand zw. Voder- und Hinterachse.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 18. Januar 2016 um 10:58:21 Uhr:
Warum sollte das Faceliftmodell breiter und tiefer sein?In der Wachstrasse bekommst du ein Problem mit der Reifenbreite nicht mit dem Radstand. Das ist der Abstand zw. Voder- und Hinterachse.
ist halt so.
Die Räder stehen jetzt weiter raus. daher sind auch keine Distanzscheien mehr bestellbar.
zudem sind die 20 Zöller jetzt 305mm breit und nicht mehr 295 = alles in allem macht das ca. 5-6cm
der 991.2 ist jetzt ca. 2cm tiefer als der 991.1 - insbesondere da jetzt auch PASM Serie + geänderte Frontschürze
Kommt auf die "Waschstraße" an. Am liebsten fahre ich in ein Waschanlage, bei der man das Auto einfach reinfährt und abstellt. Da ist die Reifenbreite egal (= könnte auch 345mm haben) solange das komplette Auto/Reífen nicht breiter als 200cm ist/sind (= ist mein Cayenne leider)
Bei Mr.Wash (klassische Waschstraße) habe ich keine Probleme mit meinen 295/21 Zoll Winterreifen auf dem Cayenne.
Könnte aber mit dem 991.2 Probleme geben, da der für den Zugmechanismus evtl. mit den 305 und nur auf der HA zu flach und breit ist.
Der neue ist keinen cm breiter. Sagt zumindest das Prospekt. Die ´Felgen haben eine andere Einpresstiefe und 305er serienmäßig. Das ändert aber nichts an der Fahrzeugbreite.
Zitat:
@Softailer schrieb am 18. Januar 2016 um 11:36:50 Uhr:
Der neue ist keinen cm breiter. Sagt zumindest das Prospekt. Die ´Felgen haben eine andere Einpresstiefe und 305er serienmäßig. Das ändert aber nichts an der Fahrzeugbreite.
Genauso ist es.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 18. Januar 2016 um 12:36:53 Uhr:
Genauso ist es.Zitat:
@Softailer schrieb am 18. Januar 2016 um 11:36:50 Uhr:
Jungs, jungs... ihr glaubt auch die co2 Werte aus dem VW Prospekt und den Polizeibericht von der Domplatte, oder?
zunächst mal: 295iger sind serienmäßig
Er ist tiefer - oder gibts da auch andere Infos im Prospekt?
Er ist breiter - habe selbst nachgemessen.