Diesen Audi kaufen ?
Moin, ich bin auf der Suche nach einem A3 gewesen , bis ich über diesen A4 gestolpert bin :
Audi A4 - Business Paket Plus ,
also samt MMi Navi ( rote Display) , Sitzheizer, vielen Extras die ich nicht brauche und einer Mittelarmlehne. Fehlen tut eigentlich nur der 6.gang .
Baujahr ist Juli-2007 mit dem 1.9 Tdi motor und 116ps.
Kilometerstand 104.500 in Brilliantschwarz mit guten Winterreifen, aber leider nur abgefahrene Sommerreifen von Conti. Raum München .
15000 , konnte am preis nicht viel drücken , da der Wagen noch 1a dasteht und gepflegt wirkt (selbst im Schneewetter )
Problem: Privatkauf ohne Gewährleistung etc.pp.
Gibt es Schwachstellen bei diesem Auto ( abgesehen vom Zahnriemen, wurde aufgeklärt ) ?
Ich hatte nur die Chance den Wagen auf der Landstraße zu fahren,
die Leistung war überzeugend für den kleinen Motor ( als vgl. anfahrt mit dem a3 2.0Tdi )
Ist es auf der AB noch erträglich? ( ich bin kein raser, aber möchte trotzdem am berg zügig vorankommen)
ich danke im vorraus für die hilfreichen antworten !
mfg
28 Antworten
Also ich kann dir einiges über den A4 von meinen Vater erzählen. Da ich ihn ab un zu fahre bin ich sehr zufrieden mit den Fahrleistungen. Letzten Monat bin ich mit ihm nach Köln gefahren und da ging er schön 170 - 180 ohne Anstrengung, für mehr braucht man dann schon eine Weile.
Die Aktivelautsprecher kannst Du selbst einstellen ob sie Basslastig sein sollen oder nicht.
Das Getriebe ist wirklich super und lässt sich butterweich Schalten. Dieser sollte nichts mit dem Getriebe haben den Du gefunden hast, Problem wäre nur wenn das Getriebe singen würde.
Sonst ist wie schon gesagt der Motor sehr gut für seine Fahrleistungen und nicht anfällig wie andere Motoren.
Das mit dem Zweimassenschwungrad ist eher ein Einzelfall, durch einen Schaden an der Kupplung ist das ZMS in mitleidenschaft gezogen worden.
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das Du glücklich wirst mit dem Auto.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TurbosA3
An Nachtschicht : Den 1.9 Tdi e hat mir mein Kollege schlechtgeredet . Er sei durch die katastrophale Übersetzung in den oberen Gängen sehr unausgewogen . ich hatte noch nicht die ehre.
grundsätzlich bedeuten 6 gang-getriebe mehr arbeit 😉 - egal ob das x1,320, Mondeo, oder zuletzt das neue A4 Modell und Octavia RS waren, die ich im laufenden Jahr getestet habe
da der tdi-e aber eine sehr gut funktionierende schaltpunktanzeige hat läuft man ab 70 gemütlich im 5.gang und dann bald im 6. .. zum dahingleiten optimal, hab so heute mit ~120km/h auf dem heimweg 5,4L im schnitt geschafft(find ich gut im winter 🙂 ), um dann aber durchzustarten muss man in den 5.gang - wenns es spritzig sein soll.. aber das war bei oben genannten modellen genauso und da waren teilweise 170 bzw 177ps triebwerke verbaut..ansonsten gehts etwas behäbiger, aber et kütt 😉
muss man ausprobieren, ob das zum fahrprofil passt und da die motor/getriebe kombi ein deutlich besseres beschleunigungsverhalten aufweist, als der alte 2l diesel-mondeo, musste ich keine 140ps maschine im a4 haben, oder gar den octavia rs..
vielen dank leute , ich fahr morgen hin und schnapp mir die Kiste !
Ich werde dann morgenabend berichten , ich denke der preis ist fair.
was mich schockiert hat: hinten keine elektr. fenster ? gibt es sowas bei audi ? premium ?
klar - ist bei mir auch - unser hat nicht mal ne Automatik fürs Licht - ich hab den audi gern - aber bei uns gibt es den Kia Ceed Sportwagon mit einer Paketausstattung als Tageszulaassung für 15.000 Euro - das ist auch ein fahbarer Wagen und der hat alles möglich drin plus sieben Jahre Garantie - und ein A4 Avant 140 Diesel kostet 38.000 Euro und du hast hinten Kurbeln - ist schon a bissel komisch
ich fahre im moment einen a1 - echt netter wagen - aber mit s-line, dsg, etc locker über 30-000 Euro - da kommt man schon ins Grübeln, ob es für die Stadt nicht auch ein Skoda Fabia vom Händler für 9-900 tun würde
man verballert fürs premiumauto halt ne menge kohle - aber wenn es spass macht
Ähnliche Themen
Bin jetzt auch A4ler , habe den Wagen nun abgeholt und bin froh !
Ich war angenehm überrascht vom Motor , mein alter 2.0TDI war nur geringfügig zügiger , ich finde die 5 Gang Schaltung übrigens sehr passend, selbst bei AB-Tempo 140kmh konnte ich mich unterhalten. Durchzug ist geringfügig schlechter , aber dieser Pumpe-Düse Mix macht spaß , ab ca. 2tsd Umdrehungen gehts kurz rund .
Die Tachobeleuchtung ist sehr dunkel finde ich , mein A3 war viel heller .
DANKE FÜR DIE ENTSCHEIDUNGSHILFEN!!
Viel Spaß damit - der 1-9er ist bestimmt das Richtige. Wenn man Fachzeitschriften liest, ist ja ales was nicht total neu ist immer Mist - in der Wirklichkeit ist es aber anders
Herzlich glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Auto.
Die Tachobeleuchtung kannst Du heller machen in dem Du die Plus taste am Tacho länger drückst.
MfG
viel spass mit deinem neuen fahrzeug 🙂
ich bin von meinem begeistert..und hab schon knapp 400km in den 5 Tagen hingelegt 😉
selbst im mix stadt bei stopp and go und autobahn komme ich über 6,5 nicht hinaus.ansonsten liegt er immer unter 6 und ich fahr nicht wie ein verkehrshindernis
wie findest du das bns-navi? ich finds eingentlich klasse, mag dieses schischi mit realistischer kartendarstellung nicht, hab mein mobiles falk f6 2nd edition auch nicht immer angeguckt.. eher auf die stimme verlassen und die karten/pfeildarstellung im fis ist völlig ausreichend..
Ich habe auch das BNS 5.0. Anfangs leider, weil ich RNS-E wollte, inzwischen bin ich geheilt: es arbeitet top und wird nicht geklaut. 😉
Das rote Nachtdesign hat auch was, das RNS-E macht den Innenraum doch recht bunt.
Ich würd n RNS-E nicht wegschmeißen, aber die Kosten einer Nachrüstung stehen in keinem Verhältnis im Vergleich zum BNS 5.0.
Hallo zusammen,
ich rate dir mal auf der Audi Gebrauchtwagen Seite zu suchen da hab ich mein schnäppchen auch her, aber du hast ihn ja bereits gekauft!!!
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von TurbosA3
Bin jetzt auch A4ler , habe den Wagen nun abgeholt und bin froh !Ich war angenehm überrascht vom Motor , mein alter 2.0TDI war nur geringfügig zügiger , ich finde die 5 Gang Schaltung übrigens sehr passend, selbst bei AB-Tempo 140kmh konnte ich mich unterhalten. Durchzug ist geringfügig schlechter , aber dieser Pumpe-Düse Mix macht spaß , ab ca. 2tsd Umdrehungen gehts kurz rund .
Die Tachobeleuchtung ist sehr dunkel finde ich , mein A3 war viel heller .
DANKE FÜR DIE ENTSCHEIDUNGSHILFEN!!
die beleuchtung mal hoch gedreht??? wundert mich das du nicht so viel unterschied zum 2.0 feststellen konntest.. aber glückwunsch und viel spass mit dem auto!!
MfG
endlich ist es heller , danke !! das system passt , der motor ist ausgewogen und gut , klar bemerkt man einen unterschied , aber rein subjektiv ist das fahrgefühl nicht schlechter geworden. im gegenteil mein a3 hatte ein großes turboloch , hier ist es nicht ganz so gravierend .
ich durfte heute den 170psler fahren , dass war wiederrum eine andere klasse !
fehlen nur noch alufelgen , gibts günstige empfehlungen ( muss nicht audi sein ) .
mfg
Hi.
Ich habe zwar die anderen Beiträge nicht gelesen aber das Angebot ist viel zu teuer für Privatanbieter.
Ich kann dir den gleichen Wagen für 1.500 € VB mehr anbieten mit Vollausstattung (# 4 Türen # 6 Airbags # Bordcomputer # ESP # Elektr. FH vo # Klimaautomatik # Lederlenkrad # Lendenwirbelstütze # Metallic # Mittelarmlehne # Multifunktionslenkrad # Nebelscheinw. # PDC hi # Partikelfilter # Radio CD # Sitzheizung vo # Sportfahrwerk # Sportsitze # Teilleder # Telefonvorbereitung # Tempomat)
und Winterreifen 16 Zoll mit Sommerreifen 17 Zoll zusätzlich 1 Jahr Garantie!
In Schwarz (Sieh Bild)
Nunja wenn das Vollaustattung ist , umso schöner für dich .
Mir reicht mein Audi vollkommen , ich brauche und suche auch kein Sportfahrwerk : Der Audi ist schon von Werk aus sehr straff finde ich .
Und ob ich 1500 Euro mehr zahle um meine Bandscheibe zu fördern , immerhin hab ich jetzt noch ein Navi drin, der kostet alleine schon 1000 Euro Aufpreis .
Es mag sein, dass man im Norden günstigere Autos findet, aber hier in München gibt es nunmal nur vergleichsweiße teuere Autos , mit gehobenerer Austattung, auch wenn ich nicht alles brauche .
Im Moment ärgere ich mich nur über die fehlende Standheizung !!! :-)