Dieselverbrauch

Volvo C70 2 (M)

hi Leute

sag mal wie viel verbrauchen eure Motoren so im schnitt und bei was für einer Fahrweise?

würd mich mal interessieren. Fahre einen c30 1.6D und bin immer flott unterwegs aber fahr auch nicht nur mein 3500 Umdrehungen und meiner verbraucht so 7l ist das ein guter Durchschnitt? oder schon zu hoch??

Beste Antwort im Thema

Zum zweiten Mal getankt. BC 6.9 L / 100 Km, gerechnet 7.21 L /100 Km.
Bin sehr zufrieden. Morgen gehts auf die AB und in die Höhe, das wird spannend da ich dafür Vergleichswerte habe.

Fc

212 weitere Antworten
212 Antworten

Achso, 198 Km/h Topspeed und 4,95 Liter Minimalverbrauch 

Also !!!!!!!
Habe 205er Dimension in 17" (R-Desing eben) GT und D5, ich weiss ich wiederhole mich.

Verbrauch Ø 6.94 L Diesel auf 3000 Km, tendenz sinkend. Letzte Tankeienheit war 803 Km mit 50.42 L Diesel = Ø 6.28 L/100Km.
Ich bin weiss Gott kein Schleicher, der D5 ist ein Hammerantrieb aber muss nicht immer ausgekotzt werden. Mir genügt es wenn ich weiss dass Leistung da ist und im Bedarf abrufbar ist. Die CH-Strassenverkehrsordung erledigt das restliche. Für mich ist dieser Verbrauch sehr erfreulich. (kann irgendwer den Schadstoffbereich bei diesem Verbrauch berechnen?)

Fc

beim spritmonitor.de wird dir der CO2 ausstoß berechnet

Hallo, Danke. wie komm ich dahin?

Gruss Fc

Ähnliche Themen

@tdiquattro

Der CO2-Ausstoss auf 100km beträgt für den Diesel immer 26.42 Gramm und für einen Benziner immer 23.24 Gramm pro Liter Verbrauch.

Dein Verbrauch: 6.94 Diesel im Durchschnitt ergibt CO2 von 183 Gramm.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

hat es evlt. auch mit der dimensionierung der reifen zu tun?

Ein wenig, es hat mehr zu tun mit der Fahrstil

also leute hab mir den letzten monat echt mühe gegeben, jetzt verbraucht er laut Bordcomputer nur noch 6.2L und ausgerechnet so ca. 6L!!!

Am we hat bin ich noch mal richtig sparsam gefahren und dan hat mein Bordcomputer doch tatsächlich 1000KM reichweite angezeigt. hab auch ein bild gemacht, das reich ich euch nach

ich hatte neulich 4,7 l Verbrauch. Siehe Spritmonitor. Ich weis gar nicht wie mann über 6 l kommt😁 
gruß
mito

Zitat:

Original geschrieben von mito1

Ich weis gar nicht wie mann über 6 l kommt😁

Äh, dem kann abgeholfen werden: Gas ist rechts! 😎

Gruß Andreas.

Moin alle mit einander.

Mit dem 1.6D kann man zwar unglaublich wenig verbrauchen wenn man gleichmässig fährt (Tempomat).

Wenn man aber Ampelsprints einlegt kommt mal da auch schnell auf 7,5L.

Wer mir erzählen will das er im Stadtverkehr nur 6L verbraucht fährt endweder Barfuss, oder ist eine rollende Schikane für die anderen.

Gruß Burghart

für Ampelsprints gibt es doch deutlich geeignetere Fahrzeuge ....
eine Ausgeburt an Dynamik ist der 1,6 D nun nicht gerade. 🙁Da kann man besser geruhsam mit dem Verkehr mitschwimmen und sich an dem günstigen Verbrauch erfreuen, auch ohne Verkehrshindernis zu sein. 😎 

also nun muss ich auch mal was dazu sagen: ich fahre seit 3 Wochen den s40 2.0D und nicht gerade langsam aufverschiedenen Strecken. 1 Tankfüllung bin ich sehr sportlich gefahren, aber trotzdem vorausschauend (6,7 Ltr, Powershift-Getriebe),
die 2. Tankfüllung bin ich sparsam gefahren (5,2L). Habe jetzt 1400 KM drauf, auch wenn der Verbrauch nicht mehr sinkt, bin ich vollauf zufrieden.
Man kann auch sportlich und trotzdem ein wenig vorrausschauend fahren.Wenn eine Ampel rot zeigt, wird sie auch nicht grüner, wenn ich davor eine Vollbremsung machen muss...🙂😛
Meine Überzeugung: es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Fahrweise...
Ich habe versucht ihn über 7 Liter zu bekommen....Tempo 200 30 min. lang....keine Chance😕

Moin!
V50 2.0D, Ez. 2/08,
auf serienmäßigen 16' Sommerreifen und "Eco-Druck" von 2,5 bar rundum, mit Dachreling, Klimaut. und Licht immer an:
1.) täglich einfache Strecke von 25 km in Ostfriesland bei 1/2 AB (tempolimitiert) und 1/2 Landstraße, 4 km Stadtverkehr =6,0l,
2.) minimal auf dieser Strecke bei ganz sanftem Gasfuß= 5,5l;
3.) AB Emden-Gießen, A 31 und A45, Schnitt 130 km/h, auch mal längere Strecke V-max., 454 km in 3h30min. = 7,8l.
Gruß
Chris

Fahre seit zwei Wochen einen C30 2.0D (17er Maestra-Felge). 1000km auf der Uhr, Klimaautomatik an. Laut BC Durchschnittsgeschwindigkeit 69 km/h. Fahre 70% Autobahn zwischen 120 - 160 km/h und ich bekomme den Durchschnittsverbrauch nicht unter 7,4l! Fahre bewusst mit gedrosseltem Gasfuß. Mir erscheint das zu viel oder pendelt sich das noch ein?
Auf spritmonitor.de liegen einige aber weit darunter...

Hi Leute.

Also ich kann euch berichten, dass bei meinem S40 2.0D nun nach 16.000km der Dieselverbrauch von ca. 7,5l auf 6,5l gesunken ist. Und zwar von einem auf den anderen Tag. Seit knapp 2.000km fahre ich also nun sparsamer. Ich habe vor knapp 3 Wochen einen persönlichen Rekord im Minimalverbrauch von 5,9l auf 100km (laut Bordcomputer und das kommt auch ganz gut hin) erreicht. Strecke war 400km Autobahn mit maximal 160km/h und ohne Vollgasorgien aber schon recht flott. Fahre so jedes 2. Wochenende ca. 800km - selbst mit Gasfuß und teilweise 200 bis 220 km/h komm ich jetzt nicht über 7 bis 7,3l im Durchschnitt.

Eigenartige Sache, aber freuen tut es mich. Habe vorher für die Heimfahrstrecke (400km) immer 3/4 Tank gebraucht. Jetzt komm ich mit knapp etwas über 1/2 Tank hin. Achja, immer an: Licht, Klima, Radio, Navi und der Kofferraum mit rund 80 bis 100 Kilo beladen.

Ich hoffe Ihr macht die gleiche Erfahrung. War zwischenzeitlich sehr enttäuscht, u.a. vom hohen Verbrauch trotz wirtschaftlicher Fahrweise (ich weiss was andere Autos mit gleicher Leistung brauchen), von der ständig defekten Standheizung und AGR-Ventil sowie dem miserablen Service des bisherigen Volvo-Händlers - welcher mich nie wieder sehen wird.

Grüße JC

Deine Antwort