Dieselverbot Euro 5 - Frankfurt am Main

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wollte mal alle Frankfurter fragen, die einen Euro 5 Diesel fahren, was sie mit ihren Fahrzeugen machen werden?

Ignorieren und weiterfahren oder für kleines Geld verkaufen?
Ich weiß nicht was ich tun soll.😕

Ich hoffe es gibt hier paar Frankfurter.

lg

Beste Antwort im Thema

naja, den Steuervorteil von 18 Cent pro Liter genießen Dieselfahrer auch Stillschweigend. und keiner sagt was.
ich schwimme übrigens gegen den Strom der MTler. Ich nutze öffis und für n rest kommt der saugrohrbenziner zum Einsatz.
😁
wobei das mit den Sklaven der korrupten wirtschaft, dem stimme ich zu. Allerdings sollten wir uns als Nutznießer dieses Systems auch mal an die eigene Nase fassen.
opelfahrer haben aber noch einen Vorteil. Einen abgasbetrug gab es vermutlich nicht. Zumindest nicht in dem Maße wie bei anderen Herstellern. Die Schadstoffklasse die angegeben ist stimmt also.
und wenn städte sich nicht mehr anders helfen können als mit verboten dann ist das nur die folge von automobilem höherschnellerweiter in Verbindung mit ausgereizter Technologie.
auch wenn Experten meinen das die Technik der verbrenner noch lange nicht ausgereizt ist. im Labor vielleicht, in der Praxis draußen in der Realität schon lange.
meine Meinung.
fahrende chemiefabriken als massenware sind auswüchse der Hilflosigkeit.
so. und nu is gut. Ich kritisiere hier nicht die Individualität oder die Mobilität jedes einzelnen, aber in einem Land wo jeder diese Freiheiten hat sollte er sich auch der Verantwortung und der Risiken bewußt sein.

ich gesprochen habe. möge die Kraft des Stoffes mit uns sein. 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Insignia2.0 schrieb am 14. September 2018 um 10:19:39 Uhr:

Die Hersteller haben still und heimlich einen Partikelfilter in die neuen Benziner eingebaut - warum denn? Weil sie mit dem Feinstaub genauso (bzw. noch größere) Probleme haben!

Das ist der Grund, warum wir – neben LSPI – derzeit überlegen einen Adam S anzuschaffen, anstelle eines 1.0 "TDI" (in Hinblick auf die verrußten Endrohre durchaus passend), oder halt den 1.4 Sauger, beide altmodische Saugrohreinspritzer.

@virfortis
Man sollte die Nasenhaartrimmer verbieten und nicht unsere Diesel! 😁

Recht hat der Mann! 😛

https://m.youtube.com/watch?v=auMksIbUgkg&sns=em
Einfach mal ansehen und handeln.

Eine pro/contra dieseldiskussion bringt hier weder den te noch alle anderen voran.
was also tun im fall von flächendeckend Fahrverboten? bleibt nur Fahrzeugwechsel, nachrüsten oder umziehen.
wobei ersteres wohl realistisch scheint. Wertverlust sollte man dann unter der Rubrik allgemeines lebensrisiko verbuchen. Ist halt so.

Ähnliche Themen

Oder die Verbrecher (Autoindustrie) wegen Vortäuschung falscher Tatsachen vor Gericht stellen und Schadensersatz aus den Riesen Guthaben ziehen!!

Andere Frage: was ist wenn Du jemanden bescheißt??!! Es geht vor Gericht und Du ziehst den kürzeren!!!!! Ganz einfach!

Und das alles ist und war Betrug auf höchstem Niveau!!!!

Und nix Auto verkaufen mit Wertverlust.....

Aber es scheint wirklich noch genug zu geben die mit ihrer Kohle nicht wissen wohin und sich halt ma so nebenbei mal ein neues holen können!!!

Ich denk aber mal die Vielzahl hier kann es nicht!!!!!!
Und ist einfach nur beschissen worden!!!!!!

jemandem der Sätze mit !!!!! beendet kann man hier sowieso nicht helfen. 😉
der hass sitz tief in dieser Gesellschaft.

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. September 2018 um 09:21:59 Uhr:

jemandem der Sätze mit !!!!! beendet kann man hier sowieso nicht helfen. 😉
der hass sitz tief in dieser Gesellschaft.

kein Wunder bei der Scheiß Regierung - die sind doch die Sklaven der Wirtschaft -
ober total korrupt

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. September 2018 um 09:00:22 Uhr:

Eine pro/contra dieseldiskussion bringt hier weder den te noch alle anderen voran.
was also tun im fall von flächendeckend Fahrverboten? bleibt nur Fahrzeugwechsel, nachrüsten oder umziehen.
wobei ersteres wohl realistisch scheint. Wertverlust sollte man dann unter der Rubrik allgemeines lebensrisiko verbuchen. Ist halt so.

Den Wertverlust sollte man den Verursacher auf´s Auge drücken. Inkl. Haft- und Geldstrafen bis zum Vermögensentzug.

Nein das hat nichts mit Hass zu tun!

Nur wer heutzutage seine Meinung sagt und gegen dem Strom schwimmt ist ja sofort ein Querläufer und N...!

Wie gesagt wenn Du Kohle im Überfluss hast unterstütze die Autoindustrie und die Regierung weiter!(!!!)

Nur gut das es hier auch noch andere Leute gibt die sich das auch nicht weiter gefallen lassen wollen!

Unsere Autos werden billig ins Ausland verkauft und dort wieder teuer angeboten und keine Sau interessiert dort ob es ein Benziner oder Diesel ist und was das Ding verbraucht bzw. was zum Auspuff rauskommt! Das Auto erfüllt dort einfach nur seinen Zweck zu fahren.

Aber die dummen Deutschen die ja auf Verbrauch und Abgase schauen beim Kauf werden nur verarscht und bedrogen und und bekommen dafür noch einen Tritt in den Arsch und sollen dann noch die Schnauze halten!

NEIN "slv rider" das kannst Du machen aber wir nicht!

naja, den Steuervorteil von 18 Cent pro Liter genießen Dieselfahrer auch Stillschweigend. und keiner sagt was.
ich schwimme übrigens gegen den Strom der MTler. Ich nutze öffis und für n rest kommt der saugrohrbenziner zum Einsatz.
😁
wobei das mit den Sklaven der korrupten wirtschaft, dem stimme ich zu. Allerdings sollten wir uns als Nutznießer dieses Systems auch mal an die eigene Nase fassen.
opelfahrer haben aber noch einen Vorteil. Einen abgasbetrug gab es vermutlich nicht. Zumindest nicht in dem Maße wie bei anderen Herstellern. Die Schadstoffklasse die angegeben ist stimmt also.
und wenn städte sich nicht mehr anders helfen können als mit verboten dann ist das nur die folge von automobilem höherschnellerweiter in Verbindung mit ausgereizter Technologie.
auch wenn Experten meinen das die Technik der verbrenner noch lange nicht ausgereizt ist. im Labor vielleicht, in der Praxis draußen in der Realität schon lange.
meine Meinung.
fahrende chemiefabriken als massenware sind auswüchse der Hilflosigkeit.
so. und nu is gut. Ich kritisiere hier nicht die Individualität oder die Mobilität jedes einzelnen, aber in einem Land wo jeder diese Freiheiten hat sollte er sich auch der Verantwortung und der Risiken bewußt sein.

ich gesprochen habe. möge die Kraft des Stoffes mit uns sein. 😁

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. Sep. 2018 um 13:42:00 Uhr:

Naja, dafür zahlen Diesel-Fahrer auch mehr Steuern.
ÖPNV geht in (manchen) Ballungsgebieten recht gut, nicht aber im Pott und schon gar nicht auf dem Land. Aber da ist es ja auch noch egal.
Für die Umweltzone habe ich noch einen schönen alten 50ccm Roller, der darf fahren. 🙂
Lustig finde ich auch immer die Umwrltzobe im Duisburger Norden. Thyssen blässt alles mögliche in die Luft, aber fahren dürfen nur Autos mit grüner Plakette. 🙂

Zitat:

@Collosus schrieb am 15. September 2018 um 10:51:23 Uhr:

Nein das hat nichts mit Hass zu tun!

Nur wer heutzutage seine Meinung sagt und gegen dem Strom schwimmt ist ja sofort ein Querläufer und N...!

Wie gesagt wenn Du Kohle im Überfluss hast unterstütze die Autoindustrie und die Regierung weiter!(!!!)

Nur gut das es hier auch noch andere Leute gibt die sich das auch nicht weiter gefallen lassen wollen!

Unsere Autos werden billig ins Ausland verkauft und dort wieder teuer angeboten und keine Sau interessiert dort ob es ein Benziner oder Diesel ist und was das Ding verbraucht bzw. was zum Auspuff rauskommt! Das Auto erfüllt dort einfach nur seinen Zweck zu fahren.

Aber die dummen Deutschen die ja auf Verbrauch und Abgase schauen beim Kauf werden nur verarscht und bedrogen und und bekommen dafür noch einen Tritt in den Arsch und sollen dann noch die Schnauze halten!

NEIN "slv rider" das kannst Du machen aber wir nicht!

Völliger Unsinn. Ich sage auch meine Meinung und als N... hat mich noch nie jemand betitelt. Wer allerdings mit solchen Spinnern mitläuft, der hat es auch nicht anders verdient. Frage mal diese AfD Mitläufer, was denen an deren "Programm" so gefällt. Die allermeisten kennen deren Whalprogramm nicht einmal. Würden sie es kennen, würde sich aber so mancher umgucken und wundern, weil er feststellen müsste, dass er sich eigentlich ins eigene Knie geschossen hat.

Man denkt ja immer, dass die Menscheit auch mal aus der Vergangenheit gelernt haben müsste, aber dafür reicht es wohl da oben in der Birne nicht.

Deine Antwort