Dieseltuning
Hi,
also, ich hab nen B Vectra 2.0 DTI mit 100 PS Serie,
wollte mich mal informieren wie ich den da noch n bissl mehr PS rausholen kann.
Bis jetzt hab ich mal bei KW-Systems und Projekt-Opel geguckt.
KW-Systems bietet diese Box für 698,00 € an, auf 123 PS / 285Nm
Bei Projekt-Opel kostet das ganze 788,80 €, aber da sinds 133 PS / 276Nm
Irgendwie verstehe ich nicht ganz warum die einen mehr PS aber dafür weniger Nm haben? Welches System von den beiden würde den die besseren Ergebnisse bringen, in bezug auf Beschleunigung / Vmax ?
Was könnte man denn dazu noch machen?
Am besten wären mal Beispiel Firmen oder ca. Preise!
Bin für alle Antworten dankbar.
Sry, falls es so einen Thread schon mal gab, hab aber keinen Gefunden der auf die verschiedenen Leistungen eingeht. Mir sind keine passenden suchbegriffe eingefallen.
JJ
36 Antworten
Nein der Astra G wurde ja erst zum Modelljahr 2000 mit dem 2.0DTI ausgestattet, vorher hatte der nur den 2.0DI 16V Motor mit 82PS verbaut. Dieser hatte auch bis 3/99 das F18+ und ab da ca das F23.
Ab 9/99 kam dann der DTI16V im Astra G auf den Markt, der hatte immer das F23 verbaut.
MFG
ECOTEC
Das ist eher das Filteröl was den LMM vernichtet. Es verklebt den Hitzdraht und verkokelt wenn der LMM den Hitzdraht aufheizt. Ist mit Heissfilm auch nicht anders. Dort wird der Sensor genauso mit dem Öl bekleckert, verkokelt aber nicht.
Aso, hat der Markus schon gesagt...
Gruß
Ercan
dann wär´s doch in meinem falle doch gescheiter wieder den normalen luffi wieder einzusetzen, oder ? meiner ist im übrigen so ein öliger 🙁
die leistung kommt auch ohne diesen "sport"luffi oder ned ?
cu frosti
Ein offener Luftfilter ohne Luftzufuhr aus richtung Kühlergrill oder Stoßstange bringt ganze 0,00PS und 0,00Nm. Nämlich garnichts. Eher saugt es die warme Luft aus dem Motorraum an und warme Luft hat wie wir ja wissen einen niedrigeren Sauerstoffgehalt. Der Motor bekommt so schon genug heisse Luft aus dem Turbolader, was durch den Ladeluftkühler wieder abgekühlt werden muss und wenn er vorher schon warme Luft zieht kann man sich ja denken das es nicht unbedingt besser sein kann.
DAS nenne ich einen Ansaugkanal. 😎
Gruß
Ercan
hi
Meine Erfahrung mit einer Powerbox von Kw-Systems für den 2.0 DTi mit einem F18 Getriebe (weil retourgang oben links) ist soooo...
Habe die Box seit knapp 50TSD km drin, und habe jetzt 150TSD drauf. Die Leistungszunahme ist enorm. Hält mit VW's 130 PS Diesel locker mit.
Auf AB schafft der Wagen laut Tacho ca. 216 km/h.
Ich beschleunige oft voll durch, d.h bis zum Begrenzer, vor allem im 1. und 2. Gang. Rußentwicklung ist etwas hoch. Jedoch hatte ich mit dem Getriebe keinerlei Probleme. Ich hatte allgemein keine Probleme mit der Box.
Ich kann die Box nur empfehlen. Ohne ist der Wagen ganz anders.
Soweit mal zum Thema Powerbox von mir
naja mit den 130ps diesel kann meiner glaube ich nicht mithalten, man weiß ja nie, wie der vw gerade das pedal wirklich durchdrückt.
216 macht meiner auf der geraden auf keinen fall, mit der lexmaul wars mal 210 oder so, aber mit der kw ist wie beim original zustand 200 ziemlich feierabend, aber ich fahr auch selten so schnell und auch immer die gleichen strecken, die eh meistens etwas vmax schwierig sind, wo es wohl auch ansteigend ist, kann ja aber auch an unseren unterschiedlichen getrieben liegen, dass der 5te etwas anders übersetzt ist.
ich muß jetzt wieder sagen, ich habe es nicht geschafft, eine ganze tankfüllung die box AUS zu lassen, weil allein beim berg hochfahren musste ich wesentlich höher drehen und kam echt nur mühsam hoch, dann nervte mich schon son popliger polo von hinten, dann musste sie wieder angemacht werden. der polo stand dann in ner rußwolke und ich war wech.
ich kanns auch nur betonen, nie wieder ohne, selbst wenn 0,5 liter mehr auf 100km/h ( hab zur zeit aber auch die 215er drauf und daher etwas mehr verbrauch )
cu frosti
Wirklich, meiner schafft seine 216km/h, Drehzahl ist dann bei ca. 4500rpm. 130PS Passat und A4 sind ebenbürtig, aber Golf mit 130 Ps zieht dan nschon bissl vorbei. ist ja auch leichter. KW-BOX ist wirklich ne super Sache