DieselPumpe V6CDTI

Opel Vectra C

Ich habe einen V6CDTI erst 11 Monate alt habe 57.000 km herum gefahren und jezt steht er seit 3 Wochen, die Dieselpumpe ist defekt, ich habe von mein Opel Center gehört es gibt mehrere V6CDTI's die stehen weil das ding Kaput ist, es ist kein Billiger Pumpe aber das wäre denn OK (Garantie) aber es gibt die Pumpe gar nicht auf Lager in Deutschland auch in andere Europäischer länder nicht.
Kennt jemand sich aus wie lange das dauern wird. Mann hat mir gesagt bis zu 3 Monate und das alles Ohne V6cdti mit 215PS.
Gruss, Bertly

14 Antworten

Die Aussage ist korrekt, der V6 Diesel samt Nebenaggregaten stammt von Isuzu und deswegen kommen auch die Ersatzteile aus Japan. Da allein für den Transport etwa 5 Wochen zu veranschlagen sind, sind bis zu drei Monate Lieferzeit für Ersatzteile realistisch, v.a. wenn das Teil nicht gerade bei Isuzu oder deren Zulieferer auf Lager ist.

Was mich allerdings wundert, dass die defekte Einspritzpumpe auf mit Chip auf Garantie geht. Oder ist das Teil von Irmscher (mit Werksgarantie)?

V6CDTI

Die Garantie, ich habe einen Powerbox einbauen lassen durch das Opel Centre und beim Opel gekauft es war im meinen Opel Centre ein Opel produkt. in diesen Preis ist einen Versicherung eingebaut und die Versicherung sagt das alle Teile im Auto den Granatie behalten von Opel, mein opel Centre hat mich das schriftlich bestätigt.
Na also kein Problem für mich hebe ich schon Schriftlich bestätigt bekommen, na Super doch oder.

Bertly

Re: DieselPumpe V6CDTI

Zitat:

Original geschrieben von bertly

Ich habe einen V6CDTI erst 11 Monate alt habe 57.000 km herum gefahren und jezt steht er seit 3 Wochen, die Dieselpumpe ist defekt, ich habe von mein Opel Center gehört es gibt mehrere V6CDTI's die stehen weil das ding Kaput ist, es ist kein Billiger Pumpe aber das wäre denn OK (Garantie) aber es gibt die Pumpe gar nicht auf Lager in Deutschland auch in andere Europäischer länder nicht.
Kennt jemand sich aus wie lange das dauern wird. Mann hat mir gesagt bis zu 3 Monate und das alles Ohne V6cdti mit 215PS.
Gruss, Bertly

Wenn der Wagen gechipt war (215 PS) kriegst du bei defekter Einspritzpumpe keinen Garantieersatz, so die Aussage meines FOH. Gleiches gilt für Turbo. Also besser den V6 nicht mit Chip ausrüsten, auch wenn es verlockend ist. Das Ersatzteile bei Opel manchmal lange auf sich warten lassen, habe ich auch gerade erlebt. Einige Monate ist aber schon ein Unding, da würde ich gleichwertiges Ersatzfahrzeug verlangen.

Unding ist aber noch milde ausgedrückt... Frechheit passt wohl besser- die müssen doch zumindest ein paar Ersatzteile in Europa bunkern. Einen Kunden heutzutage Wochenlang warten lassen kann sich eigentlich kein Automobilbauer leisten, zudem, wenn bekannt ist, dass die Pumpe ab und an defekt ist.

Wenn Opel dann die Teile auch noch per Schiff kommen lässt statt per Flieger ist die Katastrophe für den Kunden perfekt!!

Ähnliche Themen

Garantie Dieselpumpe v6cdti

Da ich nicht in Deutschland Wohne könnte es ja anders aussehen wie in Deutschland, ich habe ja Garantie auf meinen Opel Vectra V6CDTI, das Opel centre hat in 2004, mehrere von diesen Autos verkauft (signum & Vectra) alle sind gechipped mit Garantie. Ich habe es schriftlich bekommen von das Opel Centre, fals es doch anders ist denn hat das Opel centre ien riesen Problem mit meinen Anwalt weil ich habe es schriftlich mit der Name und Unterschrift von der Herr Direktor selber.
Danke euch für die gute Infos bis Jetzt.

Bertly

Seit wann verfällt die Garantie auf Bauteile, die nicht direkt durch Chiptuning betroffen sind? Ein Chip hat doch keine verstärkte Beanspruchung der Dieselpumpe zur Folge, oder?

Je nach Auslegung des Tunings wird auch der Raildruck angehoben = > damit steigt auch die Pumpenbelastung .

Viele Grüße vom Omega-OPA soll ich Euch bestellen .

mfg Hans

mann hat mir gesagt das das defekt der Dieselpumpe nichts zu tun hat mit chiptuning also garantie ist warscheinlich deswegen nicht verfallen.
Danke für deinen Beitrag.

Bertly

Re: Garantie Dieselpumpe v6cdti

Zitat:

Original geschrieben von bertly

mann hat mir gesagt das das defekt der Dieselpumpe nichts zu tun hat mit chiptuning also garantie ist warscheinlich deswegen nicht verfallen.
Danke für deinen Beitrag.

Bertly

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Wenn Opel die Garantie verweigert, könntest Du höchstens an den Händler herantreten, der Dir das Tuning eingebaut hat.

Wenn Du keine Garantie bekommst, solltest Du schonmal fleißig sparen, die Dieselpumpe ist AFAIK sauteuer.

Also das die Pumpe Teuer ist da bin ich schon informiert worden, was für mich als sehr Positiv gesehen wird ist das ich mein mein Auto geleasd habe und das die Leasing gesellschaft gesagt hat das das Tunen von mein opel kein Problem wäre mit Garantie das habe ich auch schriftlich na habe ich mit den Euro's wenig zu tun, weil das ding kostet hier eingebaut incl. alles €4.000.
Das ist Sau teuer, danke für die Informationen.
Ich bin aber nicht so glücklich weil es dauert mich viel zu lange.
Bertly

Eine Leasing-Gesellschaft, die Tuning erlaubt ?

Das Tuning müsste doch aber sicher wieder entfernt werden, falls der Wagen mal zurückgegeben werden soll.

Und dann dürfte er auch nicht mehr den zu Beginn des Leasings veranschlagten Wert haben.

Von welcher Pumpe reden wir hier eigentlich? Reden wir von der CR/Einspritzpumpe vorn im Motorraum oder von der Förderpumpe hinten im Tank? Die CR-Pumpe wird natürlich durch Chiptuning höher/anders beansprucht, da neben anderen Maßnahmen der Einspritzdruck erhöht wird ==> höhere Beanspruchung ==> höherer Verschleiss. Da dieses Tuning allerdings sozusagen vor Verkauf des Fahrzeugs mit dem Segen durch Opel verkauft bzw. verleast wurde, dürfte es den Besitzer des Fahrzeugs relativ kalt lassen, wer für die Kosten aufkommt. Das muss die Leasingfirma dann mit Opel selbst abklären.

Es ist mich auch scheiss egal wie mann es organisiert aber es soll von die Leasing Firma organisiert werden ich habe mich nur abgefragt ob jemand weis wie lange es dauert vor so eine Teuere Deiselpumpe in Europa ist, also wie lange mein 215PS Vectra steht.

Bertly

Dieslpumpe und Reperatur

Bester Leute die mich geantwortet haben,

Ik habe ein Anruf gehabt vom das Opel-centre und ein ersatz sollte mit dem Schiff hier sein ende August. Mann hat nach Japan & Rüsselheim angerufen und Mein Centre dürfte von die beiden länder eine Revision durchführen, das ist jetz schon gemacht worden und jetz wird mein auto an einen Grossen Fahrtest machen. Das Resultat soll sein am Samstag Morgen steht er wieder zur meinen verfügung incl. Chip Tuning also habe ich wieder verfügung über 215PS und 450NM, statt jetzt einen Opel vectra SW 1.8 16V.
Ist mit einen Wohnwagen nicht richting zu empfehlen.
ddanke für alle Informationen hier und bis zum nächsten mal.

Bertly aus Holland

Deine Antwort