Dieselpumpe geklaut :-/
Hallo Leute,
hier mal eine Zusammenfassung von dem, was mit am 15.11.2011 passiert ist.
Ich stelle meinen Passat Variant 3C (2.0 TDI 140PS) ca 7:15Uhr auf dem Parkplatz im Ausbildungszentrum ab. Wie sich später rausstellt LEIDER auf dem ohne Kameraüberwachung.
Ich weis es nicht mehr so genau, aber ich denke so um ca. 10 Uhr kommt eine Durchsage: Blablabla...der Fahrzeughalter des Fahrzeugs mit dem amtl. Kennzeichen usw. soll sich doch bitte zu seinem Fahrzeug begeben. Ich dachte mir schon..naaa klassee.
Am Auto angekommen habe ich gleich gesehen...Scheibe hinten links eingeschlagen 😠
Dann hat mich der Sicherheitsdienst gefragt, obs mein Auto ist...ich: jaa?!.
bla
bla
bla
Polizei gerufen...
Dann haben wir alle gedacht, das der Tank leer gesaugt wurde, weil die Rücksitzbank ein bissl komisch war, und unten am Tank war es nass und es roch nach Diesel.
Doch siehe da....Rücksitzbank hochgeklappt Tank noch Rand(aber wirklich RAND)voll....hatte am 14.11.11 getankt und vlt 50km gefahren, aber da fehlte doch was...KLICK...Dieselpumpe geklaut...😠
Ich glaub ich bin der 1. dem das passiert oder????
Also Abschlepper, Polizei und Servicmitarbeiter beim 🙂 hatten sowas noch NIE!!
Zum Glück übernimmt das die Teilkasko....ca.1500€ Schaden.
Mfg
Marvin
21 Antworten
... na denn, Herzlichen Glückwunsch :-)
Das ist ja mal "geil".
Sowas hab ich noch nie gehört....
Beileid.
Wo war das denn?
Wenn ich mir die Preise für gebrauchte Dieselpumpen anschaue, frag ich mich echt, wer so dreist ist! Aber es werden ja mittlerweile auch Leute für nichts totgeprügelt. Mann, mann wo sind wir gelandet...
@ faceman22: In Schkopau...liegt neben Halle(Saale)...da gibts die Firma DOW und die haben nen Ausbildungszentrum...und da auf dem Parkplatz...da standen noch 30-40 andere Autos...also brauchten die nicht irgendeine, sondern meine Dieselpumpe...bzw. von nem Passat 3C :-(
Ähnliche Themen
Im Tank sitzt nur die Vorförderpumpe (260€ NEU...). Die Dieselpumpe aka Tandem sitzt unter der Haube...
Zitat:
Original geschrieben von WilhelmTell
Im Tank sitzt nur die Vorförderpumpe (260€ NEU...). Die Dieselpumpe aka Tandem sitzt unter der Haube...
naja, autoradios werden auch geklaut, obwohl die teilweise noch billiger sind. aber ist schon heftig, was so alles geklaut wird. hauptsache, die sauen einem nicht das ganze auto mir diesel ein 🙄
P.S. weil du die preise schon so gut kennst, was kostet eine tandempumpe eigentlich?
Um 330....340€.
Ihe werdet es nicht glauben, aber meinem Kumpel sind sie schon in Düsseldorf, wegen ein paar Euro (-5-10 € für die Parkuhr, Einkaufswagen ect. ...) auf der Ablagefläche ins Auto eingebrochen (-Beifahrerscheibe zeschlagen)... !
Und das alles auf einem Parkplatz im Zentrum, am hellem Tag (-warscheinlich ein Alki, oder ein Junkie... ?)... !
Angeblich sind sie auch auf die orig. Navi-Halterungen "scharf"!- die könnten ja auch ein paar € "bringen" 😉... !
-Sachen gibt es, ei 😰 ... !
Mich persönlich würde interessieren, ob Du eine eingebaute Alarmanlage hast.
Was Dir passiert ist, kann theoretisch jedem passieren 🙁
Und, was macht die Alarmanlage? Piept 30 Sekunden und das wars dann. Interessiert doch keine S... mittlerweile. Bei uns liegen Verletzte im Auto im Straßengraben und es wird vorbeigefahren.
Wegschauen ist mittlerweile Standard........traurig aber wahr.
Traurig, aber wahr.
Das es keinen mehr interessiert, ist leider schon Alltag. Da kann man dann bei so einer Alarmanlage zumindest noch auf die persönliche Hemmschwelle und Nervosität hoffen...
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn einer den Entschluss gefasst hat etwas zu entwenden, dann hat er wohl alle Eventualitäten durchdacht.
Alleine eine Scheibe einzuwerfen ist ja schon nicht gerade geräuscharm.
Ich habe letzte Woche die Batterie Laden müssen, naja Motorhaube entriegeln, Türe abschließen denn mit abgeklemmter Batterie geht beim Passat nichts mehr, auch das Türschloß lässt sich selbst mechanisch nicht mehr ver- bzw. entriegeln.
Dann Motorhaube auf und das Konzert beginnt, nicht mal in der direkten Nachbarschaft ging irgendjemand ans Fenster......hehehe ich hatte trotzdem nen hochroten Kopf weil ich erschrak wie schrill diese Piepen ist.
Gejuckt hat's keine S..
Und nach ein paar Sekunden hat der Wagen wohl gemerkt das es verlorene Liebesmühe ist und hat sein Konzert beendet. Ich hab dann seelenruhig die Batterie ausgebaut und bin in der Dämmerung von dannen gezogen.
hi
und warum haste net mitm notschlüssel aufgesperrt? funzt bei mir prima und alarm wird auch deaktiviert (übrigends geht das, wie wir feststellen mussten, auch wunderbar mit nem schraubenzieher... bei meinem eltern wurd das schloss einfach durchstochen und gedreht.... alarm deaktiviert, sogar die fenster sind automatisch runter gefahren....).
@TE das is hart.... hättens wenigstens noch den zigarettenanzünder mitnehmen können :P (wer den schaden hat.... 😉 )
Türschloss auf der Fahrerseite kann man immernoch mechanisch ver- bzw. entriegeln!... Dürfte in der bedienungsanleitung stehen wie das funktioniert...
Du musst dafür eigentlich nur den Blinddeckel abmachen und schon lächelt dich ein Schließzylinder an wie zu Golf 4-Zeiten...
Achja: Eine geklaute Dieselpumpe hab ich auch noch nicht erlebt... o.O Also Dass die Anbauteile außen am Auto demontieren ja (zB Räder 😉) Aber keine Dieselpumpe... die wird wohl bei nem anderen Passatfahrer hochgegangen sein und nun brauchte er ne neue...
Naja... Kannst froh sein, denn bei bestimmten Modelljahren war diese Pumpe nicht die beste und da sind manche liegengeblieben damit... Das blüht dir damit schonmal nicht mehr 😉 Wieder ne Fehlerquelle beseitigt und (hoffentlich) nichts dafür bezahlt ^^