ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dieselpumpe defekt - das Aus ?!

Dieselpumpe defekt - das Aus ?!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:41

Moinsen,

habe soeben eine echt niederschmetternde Diagnose für meinen 2001er B-Caravan 2.2 DTI (Y22DTH) erhalten > Schalter in der Dieselpumpe defekt...

Diagnose wurde von Fachwerkstatt gestellt, zuvor hat ein Auslesen durch den freundlichen ADAC-Helfer schon die Richtung vorgegeben. Leider wurden zuvor schon die Leckölleitungen sowie Dieselfilter erneuert (sprang nicht an) > bereits gelöhnt 450 Euronen inkl. Teile

Jetzt also lt. Werkstatt der Exitus (?) > Dieselpumpe im Austausch lt. Opel 1450.- + 550.- Einbau (Fachwerkstattpreis). Hat jemand einen Tip / Idee wie ich mich entscheiden soll ? Fahrzeugwert trotz Vollausstattung (Leder/Telefon/Navi etc.) angeblich nur 3500.- bei knapp gelaufenen 160.000km - momentan tendiere ich zum Autoverwerter....

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:47

Back to Thema please....

Habe jetzt eine Angebot einer (seriösen) Firma für die Überholung meiner defekten Dieselpumpe für knapp 950.- Euronen. Ein-/Ausbau bei Boschdienst ist mit 500 € dabei. Die Fehlerdiagnose beim Auslesen lautet "P1345 Einspritzpumpe Nockenwellensignal fehlerhaft / P1220". Laut Boschdienst ist ein Signalgeber in der Pumpe (VP44) verbaut, welcher "vermutlich" defekt ist. Wie schon gesagt, neue Pumpe kommt für mich nicht in Frage (beim FOH 1400.- € netto). Also - was tun ? Angebot annehmen ?

Zur Erinnerung : Omi B Caravan 2.2 DTI (Y22DTH) Design Edition / EZ 11-01 / 160.000km

Moin

Du must dir halt die Alternativen anschauen, handelst du um hast du zwar einen der JETZT ok ist aber er kann die binnen Tagen auch wieder die Pumpe weghauen...

Reparierst du nun hast du jedenfalls eine intakte Pumpe und die hält sicherlich die Restlaufzeit des Wagens durch.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:40

Die Frage war ja eher, ob mein zitiertes Angebot akzeptabel ist oder eher überteuert. 950 Euronen + Aus-/Einbau für eine überholte Pumpe ist nunmal kein Pappenstiel. Daß man dann trotzdem nicht "drin steckt" und nach durchgeführter Reparatur plötzlich ein anderer schwerwiegender Defekt (z. B. Turbo) auftreten kann, weiß ich auch.

Moin

Ob die Reparatur günstig und empfehlenswert ist oder ob besser gleich eine neue Pumpe musst du "Omidoc" fragen, der kennt sich speziell damit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Dieselpumpe defekt - das Aus ?!