Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Tankt den Volvo wohl nicht mehr!?
🙁
Jetzt hat meine Frau den Volvo 2 Tage benutzt und ich muss doch nochmal ein wenig "nachschenken" 😠
Gruß
Martin
Will nicht unnötig den Wert steigern 😉
zum thema "gewinnmitnahme"
die preisgestaltung in deutschland erscheint mir schon sehr verkäuferoptimiert1
wie vorher schon geschrieben, wechseln die preise mehrmals am tag 8um, wie ich glaube, einfach das maximum zu erwirtschaften)
im gegensatz dazu fällt mir in österreich auf - wohne am bodensee - dass dort die spritpreise sehr lange stabil bleiben und lange nicht so oft wechseln wie bei uns (natürlich ist es grundsätzlich auch dort teurer geworden, va der diesel, aber das ist ja eine steuersache)
hat dazu jemand mehr infos oder bilde ich mir das nur ein?
Zitat:
Original geschrieben von alphie
zum thema "gewinnmitnahme"die preisgestaltung in deutschland erscheint mir schon sehr verkäuferoptimiert1
wie vorher schon geschrieben, wechseln die preise mehrmals am tag 8um, wie ich glaube, einfach das maximum zu erwirtschaften)im gegensatz dazu fällt mir in österreich auf - wohne am bodensee - dass dort die spritpreise sehr lange stabil bleiben und lange nicht so oft wechseln wie bei uns (natürlich ist es grundsätzlich auch dort teurer geworden, va der diesel, aber das ist ja eine steuersache)
hallo.
ich wohne in der schweiz auch gerade am bodensee und hier sind die preise wie du sagst immer stabil....da tut sich wenig aber es ist auch teurer geworden.
wenn ich so nach zürich schaue, dann wächseln da immer die preise.
du hast recht...hier am bodensee sind sie sehr stabil
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
hallo.Zitat:
Original geschrieben von alphie
zum thema "gewinnmitnahme"die preisgestaltung in deutschland erscheint mir schon sehr verkäuferoptimiert1
wie vorher schon geschrieben, wechseln die preise mehrmals am tag 8um, wie ich glaube, einfach das maximum zu erwirtschaften)im gegensatz dazu fällt mir in österreich auf - wohne am bodensee - dass dort die spritpreise sehr lange stabil bleiben und lange nicht so oft wechseln wie bei uns (natürlich ist es grundsätzlich auch dort teurer geworden, va der diesel, aber das ist ja eine steuersache)
ich wohne in der schweiz auch gerade am bodensee und hier sind die preise wie du sagst immer stabil....da tut sich wenig aber es ist auch teurer geworden.
wenn ich so nach zürich schaue, dann wächseln da immer die preise.
du hast recht...hier am bodensee sind sie sehr stabil
moin, moin,
selbst hier in bern sind die preise nicht so volatil wie in deutschland. auch haben wir hier nicht dieses diesel v-power zeug. gibt es das in irgendeinem anderen land in europa?
die coop tanke in diepoldsau wir immer zum letzten auffüllen genutzt, dann landshut und zurück. in der schweiz wird wieder getank. wenn ich in landshut nicht allzuviel fahren muss, schaffe ich es auch immer dem herrn steinbrück ein schnippchen zu schlagen 😁.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
schaffe ich es auch immer dem herrn steinbrück ein schnippchen zu schlagen
Das machst Du doch eh immer, Du 1/2-Schweizer 😁 😉
Gruß
Martin
Heute 15L zu 1,409 nachgetankt.
Wollte mal günstige Dieselpreise vorstellen 😁 Bin grad von meiner Individualreise aus Karelien zurück. In Finnland liegt der Diesel leider auch schon bei 1.28 €. Im Herbst lag er mit knapp über 1 € noch 0,20 € unter dem deutschen Preis. Allerdings habe ich bei meiner Reise mehrfach in Russland getankt. Und das für umgerechnete Preise zwischen 0.60 € und 0.65 €. Und ja es war Diesel und mein Elch hat es anstanslos gschluckt und in Vortrieb umgewandelt. Hach war das schön... Gestern bei uns an der Kieler Förde dann der Schock mit 1.35 €.
Gruß Thomas - der natürlich noch ausführlich über sein Russlandabenteuer berichten wird.
Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.
Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten
Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.
Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.
An der Kasse Brauch ich nicht die Nummer meiner Zapfsäule zu sagen,weil ich der einzige bin der an der Kasse Lächelt und auch noch trinkgeld gibt.
Es tuh weh zuzuschauen wie immer mehr leute Microautos fahren weil sie denken das sie sparen aber beim Tanken um die 70 euro hinblättern.
Da bleib ich bei meinem V6.
Die einzigen die noch auf der Autobahn rasen sind geschäftswagen und Polen.
und noch was an den Audi A5 fahrer von schwäbischgmünd nach Aalen:
Wenn du ein Audifetischist bist dann popp deinen auspuff in der Garage
Mit 65Kmh auf der Landstrasse ist unverschämt kauf dir ein Auto um die 5000 euro damit du wenigstens 100Kmh fahren kannst und nicht so eine Lahme schleuder die Luxusbenzin braucht. Sparschwabe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tassoss
Es sollten extra Fahrspuren für Automobile mit dem Kraftstoff vom Letzen Jahrtausend geben Diesel und Benzin damit Gasfahrer wieder mit 100Kmh auf der Landstrasse fahren können.Wer 2008 ein Neues Auto mit Diesel und Benzin kauft ist ein Gewohnheitstier oder mag die Alten Zeiten
Benzin und Diesel gibt es bald im Museum zum beschnuppern.
Seit ich mit LPG fahre weiss ich die Benzinpreise nur von meinen Arbeitskolegen in der Pause die immer jammern.
Weisst Du was LPG ist und wie es gewonnen wird?
Gruß
Martin
Zitat:
Heute 15L zu 1,409 nachgetankt.
Und? Reicht es bis zur Übergabe? 😉
Wann holst Du das neue Teil ab? 😁
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Und? Reicht es bis zur Übergabe?Zitat:
Heute 15L zu 1,409 nachgetankt.Wann holst Du das neue Teil ab? 😁
Jo, der XC steht gesäubert und fast wie neu in unserer Halle und wird bis zur Übergabe am Freitag nicht mehr bewegt. Restreichweite ca. 150km 😁
Noch 3 Std. 9 min. 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Weisst Du was LPG ist und wie es gewonnen wird?
Gruß
Martin
Aber alle wissen das LuxusSuper ein Nebenprodukt von LuxusBenzin ist und der Preis ist der selbe.
Bei der Gewinnung von Autogas werden 18% für aufbewahrt 82% als Flamme bei der Raffienerie Verbrannt.
Die ölvorkommen reichen die Nächsten 500+ Jahre locker wenn auch alle V8 fahren würden.(Quelle Kousin bei Britisch Petrol,Geologe)
Zitat:
Original geschrieben von tassoss
Die ölvorkommen reichen die Nächsten 500+ Jahre locker wenn auch alle V8 fahren würden.(Quelle Kousin bei Britisch Petrol,Geologe)
Ich bin doch immer wieder über die fundierten und professionellen Beiträge bei MT erfreut. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir ja doch den V8 gekauft.... aber hält der dann auch die nächsten 500+ Jahre??? Und nie vergessen, "....und kost' der Sprit auch drei Mark zehn...."
Grübelt ein mal wieder völlig verwirrter
xc90er
...der sich schon wieder ärgert, dass es keine ganz kleinen Smileys gibt.
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
...und kost' der Sprit auch drei Mark zehn...."
Damals haben darüber noch alle gelacht ! 😰😉
Gruß
Haeken
kann sich noch an Zeiten von 1,10 DM für Super erinnern.... 🙄
Ich habe die Preisentwicklung an Jet-Tankstellen in Österreich mitverfolgt (jene, die auf meinem Weg quer durch A liegen), als Anhang eine kleine Grafik vom Preis (B95) im April 2008. Im Mai setzt sich der eingeschlagene Trend übrigens bis jetzt ungehindert fort.
Gruss
Um das mal auf Heizöl auszudehnen:
Heizöl habe ich 1993 für 31 Pfennig(klingt gut oder) getankt,
2007 für 60 Cent
Preis heute 87 Cent.
Uups, habe ja vergessen, mein Einkommen ist natürlich linear mitgestiegen....
Da fällt mir gerade ein, kann ich das nicht auch tanken , wenn ich die Räder am XC abbaue
und eine stationäre Anlage draus mache ?
Aber dann komme ich ja nicht mehr ins Büro,schade wäre ja dann fast für die Hälfte der Kosten.
Gruß
Torsten
der wieder jammert und Lösung beim Heizöl sucht , aber nicht findet.😁