Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
*chf. normal 2.02 aber 5 rappen coop rabatt, wo gibt es in de noch rabatt auf den spritpreis?
Mit meiner Kreditkarte:
http://www.santander.de/.../Produktinfo_SMC.asp
Gruß
Manuel
den 5 % rabatt nutze ich auch, funktioniert eigentlich ganz gut. jedoch muß man aufpassen dass das der kartenumsatz nicht automatisch abgebucht wird wie sonst bei kredikarten üblich. und wenn das kartenkonto in die miesen geht sind ruck zuck ca. 18 % überziehungszinsen fällig. also immer schön aufpassen.
aber nochwas zum dieselpreis. in österreich war an ostern der diesel schon 2 c teurer als super und bei uns sind es mittlerweile auch nur noch 5 c. mal schaun wann auch hier der diesel den superpreis überholt.
gruß dieter
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen 😰Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Diesel 1.479
Super 1.469gruß
Martin
Als weiteren kleinen Nachtrag, und um Andis Aussage zu bestätigen, dass die Preise um 18.30 wieder hoch gehen...
Die gleiche Tanke (Aral) jetzt
1.439 Diesel
1.419 Super/Benzin
Gruß
Haeken
ist froh, dass Diesel doch "so wenig" besteuert wird...😰😕
Nabend,
ich war soeben in Tschechien (Hora Sebastiana) tanken:
1,31€ der Liter Super
bei einem 70l-Tank plus 2x 20l- Kanister lohnt das schon, zumal ich gestern in D eine 10l- Nottankung machen musste, für 14,87€!!!
Gruß
Björn
grad in Bochum getankt, sämtliche Tankstellen im Umkreis Altenbochum Diesel 1,439, auch die freien...und die Esso an der Unistraße 1359, schon seit heute Mittag ?!? pennen die? 😁
Zitat:
Montag? HALLOOO? Das ist beim Spritpreis ja schon prähistorisch!Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Montag, Aral in der Nähe von Heidelberg: 1,379
Stimmt. Ich musste diese Woche zum Glück nicht mehr tanken. Bei den großen Marken kostet Diesel jetzt 1,479, bei den kleineren 1,449. 10 Cent mehr, das waren mal fast 20 Pfennig, und das innerhalb von 5 Tagen 😰. Was mag bloß der Grund dafür sein, die Katastrophe in Birma, die Angst der Ölproduzenten vor dem nächsten US Präsi... die gerade beginnenden Pfingstferien können es wohl kaum sein 🙄
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von eet2000
ich war soeben in Tschechien (Hora Sebastiana) tanken:1,31€ der Liter Super
bei einem 70l-Tank plus 2x 20l- Kanister lohnt das schon,
Wenn man einmal da ist ja, aber nicht, wenn man extra dort hin fährt.
Du sparst bei 110 Litern 11,-€ (darf man überhaupt 2x 20L in Reservekaniostern einführen?), abzüglich Fahrtkosten (Sprit, Verschleiß, Zeit etc.).
Das ist wie bei uns die Leute, die zum Einkaufen extra nach Venlo fahren, weil dort alles so günstig ist, "was man da spart". Dass sie für über 50,-€ Sprit bis dahin verblasen interessiert die gar nicht.
Gruß
Martin
Fährt nur mal spontan zum Lakritzkaufen für seine Frau 😁
Bei uns kostet Diesel heute genauso viel wie Super Plus!
Gruß
Manuel
Hallöchen,
Aral Tanke in der Nähe von Bremerhaven
Diesel 1.34€
Super und Benzin 1,40 €
Fahre derzeit trotzdem viel Fahrrad
Grüße, Martin
Vor drei Monaten vielleicht!
Gruß
Manuel
Ich bin fester Überzeugung das der Weltmarkt Ölpreis mit meiner Tankanzeige gekoppelt ist.
Je weniger im Tank ist desto teuer wirds halt, ich sollte zum wohle aller mal volltanken. 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von S60 Driver
Ich bin fester Überzeugung das der Weltmarkt Ölpreis mit meiner Tankanzeige gekoppelt ist.
Je weniger im Tank ist desto teuer wirds halt, ich sollte zum wohle aller mal volltanken. 😁mfg
Du hast es ausgesprochen... ich vermute schon seit längerem ein Komplott gegnerischer Geheimdienste dahinter. Mir geht es nämlich genauso. Je leerer der Tank um so höher der Preis... mennoooo, meine gelbe Lampe leuchtet seit gestern wieder 🙁. Also kann ich Euch beruhigen. Spätestens wenn ich getankt habe, wird es wieder billiger. 😁
Gruß Heiko
moin in die runde,
auch bei diesen feiertagen hat sich das naheliegende bestätigt: vor autofahrerferien rauf mit dem preis, es "müssen" die kunden ja vermehrt tanken. irgendeine öko-hippe vom adac nannte das im tv "gewinnmitnahme". ein schlem, wer dabei böses denkt.
das mineralöloligopol reagiert, aber sicher nur, weil während der feiertage der kraftstoff bestimmt schlecht wird. 😕 ergo muß der preis ein bisschen runter. 😁 zum ende der preisfeiertage gehts dann wieder auf ausgangsniveau hoch bis es zur wochenmitte wieder abflaut.😠
Heiko, hast du schon getankt????? wenn ja, danke. habe nämlich grad in kiel (HEM) diesel für 1,34E tanken können. krank nur, daß man sich über so einen preis freuen kann.
was mich aber grübeln läßt, ist die argumentation der dieseldealer. warum wird der hiesige preisanstieg (u.a.) mit der in amerika beginnenden fahrsaison begründet? die amis fahren doch überwiegend benziner, folglich steigt der benzinverbrauch, nicht der dieselverbrauch. diesel ist zudem ein beiprodukt der benzinherstellung. weil jedoch angeblich weniger benzin produziert wird, muß zusätzlich diesel destiliiert werden. ohne in die litanei einzustimmen: für mich ist das unlogisch. der wahre grund (5 euro ins phrasenschwein) ist doch, daß wir so dumm/genötigt/verschwenderisch und was weiß ich nicht noch sind, daß wir den preis bezahlen, der verlangt wird. geht ja auch nihct anders. meistens jedenfalls. (würde für meine hausstrecke 4,5 stunden mit der bahn brauchen, mit dem auto kurz über 2 stunden)
beste grüße,
sascha
Zitat:
Wenn man einmal da ist ja, aber nicht, wenn man extra dort hin fährt.Zitat:
Original geschrieben von eet2000
ich war soeben in Tschechien (Hora Sebastiana) tanken:1,31€ der Liter Super
bei einem 70l-Tank plus 2x 20l- Kanister lohnt das schon,
Du sparst bei 110 Litern 11,-€ (darf man überhaupt 2x 20L in Reservekaniostern einführen?), abzüglich Fahrtkosten (Sprit, Verschleiß, Zeit etc.).
Das ist wie bei uns die Leute, die zum Einkaufen extra nach Venlo fahren, weil dort alles so günstig ist, "was man da spart". Dass sie für über 50,-€ Sprit bis dahin verblasen interessiert die gar nicht.
Gruß
Martin
Fährt nur mal spontan zum Lakritzkaufen für seine Frau 😁
Gruß,
der Import von 20l in EINEM Behälter sind erlaubt (2x 10l sind nicht erlaubt!!!)
Aber was solls, man muss das sportlich sehen.... 😉
Und ja, es lohnt für mich, da ich noch weitere Artikel importiere, die in D deutlich teurer sind (z.B. Zigaretten)
Und der Benzinpreisunterschied lag am Freitag hier/ CZ bei 18ct.
Grüße
Björn
hallo zusammen.
bei uns in der schweiz kostet der diesel bei shell 1.30euro/l. entspricht 2.07 franken/l.
benzin kostet 1.87franken/l. das sind 1.18euro/l.