dieselgetriebe am benziner

VW Golf 1 (17, 155)

hi

hab ein 1er cabbi 2H motor hat da schon mal wer ein dieselgetriebe draufgemacht ???

wie wirklt sich das aus auf spritverbrauch ?? beschleunigung ?? Vmax ??

ich weiß besser is gleich anderer motor will ich aber ned der is gut beinand und das umtypisieren will ich ma auch ned antun einstweilen halt mal 😉

mfg

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

das is dann das 4t oder ath 😁

Mahlzeit!

Das mit 160 @ 4000.

ciao, Jockel
180@4000

Hab mir neulich nen GII Saugdiesel angeschaut, der hatte das 4t drin und das war mit sicherheit Serie.

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Das mit 160 @ 4000.

ciao, Jockel
180@4000

😛 😉

Um grad mal hier an das Thema anzuschließen:

Hab n 90 PS GX und möchte auch gerne aufn Dieselgetriebe umsteigen.

Soll ich da n 4+E oder n nornales 5Gang nehmen?

Erfahrungswerte?

Hat jemand die entsprechenden Kennbuchstaben?

Thx

Ähnliche Themen

Da differenziert mal einer in 4+E und 5 Gang und dann bei sowas 😉

Also mein 4T ist für mich wohl ein 4+E, für den SB wäre es wohl eher ein 5 Gang.

Was hast du denn für ein Getriebe drin?
Wenn du einfach nur den Längsten haben willst (😁), dann such ein 4T oder ATH.

man kann auch den 5. gang aus einem golf 1 getriebe nehmen. zb den aus dem FN. FJ, FH oder FF.
dannbringts nochmal bisschen mehr endgeschwindigkeit.... dann sollte man aber auch bisschen leistung haben sonst dreht der motor nie dahin!

@ silbergolf

Bei einem 4T\ATH sind 200 km\h rund 5000 Umdrehungen Also ein PL hat Pmax bei 5800. Viel Spaß den da hindrehen zu sehen 😁

Mit dem Fünften aus dem G1 sollte es ein 4+ÜE werden. ÜberEconomy 😁

Wie ich meinen MKB rausfind hab sogar ich mittlerweile gecheckt 😉, wie find ich aber den vom Getriebe raus?

Sicher findest du ihn nur unten auf der Getriebeglocke. Ansonsten steht er mit im Wartungsplan und auf dem Aufkleber im Kofferraum.

Wenn du nen 90PS GL hast, dürfte es ein langes sein, beim 90PS GT dürfte es ein kurzes sein.

@evil... deswegen sach ich ja es ist leistung von nöten und das zuende zu drehen

am 16v macht eh nur das 2y spaß!

Deine Antwort