Dieselgate Porsche VW V6 EURO 6 - Softwareupdate - Aktion 23Y3

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

....ich habe nicht viel Ahnung von den Motoren aus dem VW Sortiment und deshalb die Frage:

Droht die aktuelle Dieselgatediskussion bei Porsche auch für die neueren V6 Diesel mit 262 PS im Touareg
🙂😕😁

Gruß
Digermulen

Beste Antwort im Thema

Heuchelei auf hohem niveau!

Das ganze Öko-Bio-Elektro-Solar-Scheiss!

446 weitere Antworten
446 Antworten

Der Q7 bzw SQ7 auch mit den V8 diesel E6

Hier geht es aber um den Touareg.

Was im neuen Touareg drei kommt, weis man noch nicht wirklich.....es seiden es weiss jemand in der bucht

Zitat:

@kreativserge schrieb am 1. Oktober 2017 um 19:15:04 Uhr:

Der cayenne S diesel gibt es sehr Wohl noch und mit E6
Der aktuelle Cayenne

Der Cayenne ist im Gegensatz zum Touareg schon ausgelaufen, der neue Cayenne 3 wurde ja bereits präsentiert. Momentan wird gar kein Diesel mehr im Cayenne angeboten.

Außerdem war der Motor im Cayenne S Diesel nicht der gleiche wie im Touareg V8 TDI, der hatte ja auch gut 40PS mehr und wurde bis zum heurigen Sommer noch angeboten. Im Touareg war der V8 TDI nach dem Sommer 2015 nicht mehr verfügbar (eben genau aus dem Grund, der der nur die Euro5 erfüllte).

Der SQ7 hat überhaupt einen komplett neuen Motor, der hat ja "nur" 4,0l Hubraum und hat zusätzlich einen elektrischen Turbolader, der ein 48V-Netz benötigt. Ev. kommt dieser Motor ja im neuen Touareg 3.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Es ist der gleiche v8, nur optimiert, anders abgestimmt, der Cayenne hat mitubischi lader der vw Garret
Du kannst mit kennfeld Optimierung am Touareg 400ps und 900nm problemlos rausbekommen.
Der neue SQ7 V8 ist nur eine Weiterentwicklung vom altem V8.
Ich kenne zufälligerweise den ingenieur der diese Projekt unter sich hat.

Zitat:

@kreativserge schrieb am 1. Oktober 2017 um 19:17:04 Uhr:

Was im neuen Touareg drei kommt, weis man noch nicht wirklich.....es seiden es weiss jemand in der bucht

Ich habe die Info, dass 2017 gar nichts mehr kommt. Genau aus diesem Grund.
Bis zumindest ein Brot und Butter Diesel um die 200PS fertig und E6 Norm konform ist, kommt der T3 gar nicht...
Außer ihr wollt nen Vierzylinder zur Markteinführung als einzige Option 🙂)))

Lang lebe der TII 🙂))))))))))))))))))))))))

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 2. Oktober 2017 um 07:00:44 Uhr:

Zitat:

@kreativserge schrieb am 1. Oktober 2017 um 19:17:04 Uhr:

Ich habe die Info, dass 2017 gar nichts mehr kommt. Genau aus diesem Grund.
Bis zumindest ein Brot und Butter Diesel um die 200PS fertig und E6 Norm konform ist, kommt der T3 gar nicht...
Außer ihr wollt nen Vierzylinder zur Markteinführung als einzige Option 🙂)))

Lang lebe der TII 🙂))))))))))))))))))))))))

Beim Q7 existiert doch ein "Einstiegsdiesel": V6, 3L, 218PS
Macht doch gar keinen Sinn extra einen darunter zu entwickeln. Wenn nötig (Firmenrichtlinien o.ä.) reduziert man die Leistung einfach softwareseitig.
Ansonsten werden IMO die Vierzylinder kommen.....

Zitat:

@Goose69 schrieb am 2. Oktober 2017 um 08:08:59 Uhr:

Beim Q7 existiert doch ein "Einstiegsdiesel": V6, 3L, 218PS
Macht doch gar keinen Sinn extra einen darunter zu entwickeln. Wenn nötig (Firmenrichtlinien o.ä.) reduziert man die Leistung einfach softwareseitig.

Im Gegensatz zum T3 wurde der Motor im Q7 noch nach der alten Norm zugelassen. Seit 1.9. müssen ja die Fahrzeuge auch im Straßenbetrieb ihre Abgase schaffen und nicht nur im praxisfernen Prüflabor.

Aber die Diskussion ist wohl eher vom Wunschgedanken geprägt, dass der neue Touareg schon am Markt ist. Der wird heuer noch planmäßig vorgestellt werden und ab 2018 verkauft werden.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:06:42 Uhr:

Der wird heuer noch planmäßig vorgestellt werden und ab 2018 verkauft werden.

Wann? LA? 100%?

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 1. Oktober 2017 um 05:03:56 Uhr:

Also die Sache ist doch klar, oder?
Verkaufsstopp für Cayenne alt und T2 mit dem Fake Euro 6.
Softwareupdate für alle Euro 5 und Euro 6 Diesel.

--> Fahrverbote für die Städte kommen nur bis Euro 4 Diesel und alle bewahren ihr Gesicht. Seit dem Dieselgipfel bin ich sehr happy mit meinem Euro 5 ohne AdBlue!

Und hier eine Bestätigung, warum es sich aus o.g. Gründen nicht lohnt sich seinen Euro 5 Touareg madig reden zu lassen!
https://www.motor-talk.de/.../...hrverbot-im-januar-2018-t6155692.html

@ZockerMax
Ich habe gehört, die machen den Euro5 Motor in den T3 rein.
Es fehlen nur noch ein paar Unterlas Scheiben! 😁

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:17:12 Uhr:

@ZockerMax
Ich habe gehört, die machen den Euro5 Motor in den T3 rein.
Es fehlen nur noch ein paar Unterlas Scheiben! 😁

🙂))))))))))))))))))))))))))))
Ich habe gehört, die nehmen das Bodenblech aus dem TIII raus und bieten ihn als Feuerstein Version an.

So, gestern habe ich meinen Servicetermin vereinbart und mal nachgefragt.

Lt. freundlichem gibt es zumindest für den 3.0 TDI 150kW/204Ps keine Vorabinformation intern. Sprich, Fahrzeug (n.n.)betroffen!

ja ja , sorry aber wer das wirklich und ehrlich glaubt, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten

...oder Vorarbeiter vorarbeiten.. 🙂

Deine Antwort