1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln

Ford Transit Mk6

Hallo Zusammen,

Ich möchte bei meinem QWFA den Dieselfilter wechseln. Ist ein Entlüften zwingend notwendig, wenn ich den neuen Filter vor dem Einbau mit Diesel befülle?

Die Kraftstoffleitungen zum Filter lassen sich nur mit einem Spezialwerkzeug abziehen. Hat jemand einen link für mich wo ich das her bekomme?

Wirft der Ford die Benzinpumpe an, wenn man die Zündung eingeschaltet? Kann ich über mehrfaches Schlüssel drehen ohne zu starten, die restliche Luft aus dem Filter bekommen?

MfG Stefan

19 Antworten

Naja, ein besserwisserischer Piefke halt…….

Lesen lernen, dann Klappe aufreißen..kapische !!!!!!

Der YT Link ist von einem MK5, du hast einen MK6 du Pfeiffe !!!
In dem Video löst der Typ die Leitungen, um eine externe , NICHT ORIGINALE PUMPE, anzuschliessen

Aber das schnalllst du ja nicht, den du behauptest er hat eine Handpumpe Original verbaut

Was soll man sagen...dumm wie ein Sack Stroh und darf sogar mit einem Auto fahren😁

Geil man, du scheinst ja echt in in einer Parallelwelt zu leben. Ich schmeiß mich weg!!! 😛 😁

Und ein klitzekleines Aggressionsproblem hast du auch. 😉

Zitat:

Und ein klitzekleines Aggressionsproblem hast du auch. 😉

Nöö..sonst wäre ich nicht schon fast 60 geworden,Meister Jungwappler der nichteinmal einen Filter wechseln kann 😛
Macht mein Enkel schon mit 10 !!! Jahren an unseren Maschinen 😉

Aber ich helfe ja gerne Menschen wie dir, mit geistiger Behinderung, damit sie auch im Leben über die Runden kommen
Das wurde uns als Kinder schon beigebracht :-)

Boah Leute… echt… :-/

Kann mal jemand diesen Thread schließen und löschen??

Deine Antwort