Dieselfilter gewechselt-Auto läuft nicht mehr

Opel Corsa B

Hallo, habe gerade bei meinem Corsa B 1,7D den Dieselfilter gewechselt. Alten Filter ausgebaut, neuen mit diesel vollgemacht und wieder zusammengebaut.....Lief dann auch gut der wagen.....ein paar minuten bis der diesel aus dem filter zur hälfte weg war. Jetzt habe ich diese prozedur mehrfach wiederholt.....und der wagen läuft wenn überhaupt, nur noch im standgas, selbst da rüttelt und schüttelt er sich oft und geht aus. Warte ich kurz, kann ich auch die drehzahl kurz erhöhen.... Lange rede kurzer sinn, luft im system....wie bekomme ich die da wieder raus.....so einen kleinen pumpknopf habe ich leider nicht gesehen.

57 Antworten

heheh das war jetzt eher der berühmte schenkelklopfer, aber das aus deiner signatur... hat mich vorhin umgeworfen, als ich das raus hatte !! so ne lange leitung hatte ich echt selten..
ich hab das mindestens 50 mal gelesen vorher, nie verstanden ! 🙂

hey das mit lakritz stimmt sogar, soll spitz machen das zeug 😁

echt?

also bei pizza habe ich ehrlich gesagt auch eher das gefühl das es träge macht :-P

war da nicht auch was mit muskat? oder zimt?
da gabs doch auch iwas...hmm

flirten könnt ihr auch per pn! 😁

Eifersüchtig? :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

auf?

ja, isser ! 😁

von Muskat hab ich auch schon gehört, Zimt wäre mir neu.... an sich wirkt glaub jedes zweite etwas als afrodisiakum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Zitat:

auf?

Meine Flasche Bier und Maultauschen 😉

Ja eins von beidem habe ich schon des öfteren gehört, deswegen .....war mir nur nicht mehr sicher ;-)

kann man sich beim zahnriemen eigentlich selber rantrauen?

ich glaube man kann doch die nw räder und so fixieren mit iwelchen bolzen?

platz scheint ja zu sein....und wenns schief geht...ist halt dann dumm gelaufen....

bier und maultaschen?
da werde eher ich eifersüchtig ....

an nem Benziner, jederzeit. Wenn du's das erste Mal machst, such dir ne gute Anleitung, dann klappt das. Das problematischste wird es sein, was gescheites zum arretieren zu finden ! ich improvisiere da jedesmal, irgendwelche bolzen liegen immer rum 😁 gibt aber normalerweise spezialwerkzeug dafür.

Ehrlichgesagt hab ich das an nem Diesel nie gemacht, weiss nicht wie das da ausschaut. Für mich haben Benziner und Dieselmotoren nur eines Gemeinsam, sie treiben Räder an -.-
Glaub am Diesel gibts noch das Problem mit der Einspritzpumpe, die sollte auch irgendwie arretiert werden oder so... wie gesagt, ganz neues terrain für mich

ohgott......
und da fängts schon an....ich glaube ich lasse das lieber :-D

ich muss da demnächst dran, werd berichten 😉
wenn die Tage wieder wärmer werden spätestens... riemen muss dringend gemacht werden, sonst fliegt mir bald was um die ohren.
nebenbei leg ich da auch das AGR still, nervt n bissle.
ach und wenns schon so weit ist, wird auch die Zylinderkopfdichtung und die Kurbelwellendichtungen gemacht, der blutet überall n bissle

ach eigentlich is an nem zahnriemenwechsel nichts großartiges dran, ne gute Anleitung und das passt !
bei mir kams sogar mal so weit, dass ich am corsa 1.0 die arretierung gelöst hatte, das kann ärger geben ! hatte mir die nockenwellenräder zum glück markiert, so kannst die auf die richtige position zurückbringen, mehr oder weniger. Aber lieber auf nummer sicher gehen und die Welle richtig arretieren !
Das blöde ist halt, wenn der Riemen draußen ist, kannst die Nockenwelle(n) und die Kurbelwelle frei unabhängig voneinander bewegen, darf nicht sein ! das alles hat ne bestimmte position die eingehalten werden muss, und genau deswegen hat jeder motor nen "loch" wo du was reinschiebst und sozusagen beides starr machst. thats it

was haste denn du bein nen 1.0 gewechselt?

eigentlich alles 😁

hatte - bevor ich ihn schrotten lassen hab - den gesamten Motor unten, alles zerlegt gewesen.
sämtliche Dichtungen wurden erneuert, alles penibelst gereinigt, ventile geschliffen, usw usw...
dann alles zusammengebaut und steuerkette eingestellt, kopf dran, neuen krümmer dran, alles verkabelt und ab gings 🙂

Deine Antwort