Dieselfahrverbote
Hi Leute,
LoL jetzt hab ich mir im Februar den 1er als Neuwagen Benziner gekauft und die Politik will Dieselfahrverbote machen.
Was passiert wenn die das auch auf Benziner ausweiten?
Ich wohn in der Innenstadt. Darf ich dann mit dem Auto nicht mehr nach Hause fahren sondern muss das vor der Grenze stehen lassen und mim Zug fahren?
Bekommt man dann eine Ausnahmegenehmigung weil man dort wohnt?
Was meint Ihr dazu?
Also ich weiss schon jetzt welche Partei ich nächstes Jahr wählen werde. Auf jedenfall eine die das nicht macht.
LG Crusherle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:11:19 Uhr:
Eine Partei, die Versprechen würde, so etwas nicht zu ermöglichen - da würde natürlich die breite Masse drauf anspringen und jubeln. Nur geht es hier leider um eu weite Vorgaben zum Gesundheitsschutz der Stadtbewohner. Das kann eine deutsche Partei nicht einfach ignorieren, auch wenn das so manche Partei aus wahltaktischen Gründen vielleicht verspricht.
Die EU-Vorschriften zur Umweltbelastung beziehen sich aber auf die Belastung insgesamt und nicht auf die durch Autos. Dass hier Autos im Mittelpunkt stehen, das liegt primär an ein paar lautstarken Ökos. Jeder der ein bisschen klar denken kann, dem sollte doch mal auffallen, dass Industriewerke, LKWs, etc. deutlich größere Einflussfaktoren sind.
15 Antworten
Zitat:
@Vega-Driver schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:34:52 Uhr:
Gibt ein Video, wo Greenpeace mit einem Messgerät Autos und LKWs hinterherfährt, bereits die vorherige Generation Actros nach EU5 hat einen Audi 2,5 TDI im NOX-Ausstoß problemlos unterboten.
Jaaaaaaa - auf der Straße…
Auf dem Prüfstand hätte der LKW haushoch verloren 😉 😁