Dieselfahrer will umsteigen auf Gas! :)

Moin Leute,

ja ich möchte im August/September auf einen Benziner umwechseln und den dann mit LPG fahren.

Nun in der näheren Auswahl liegen die VW 1.8T Motoren mit 180PS, oder aber FSI 150PS oder TFSI 200PS (wenn man die Einspritzer schon mit gas fahren kann) - Geht das denn oder wird das in naher Zukunft möglich sein?

Kann mir jmd was zum 1.8T 180PS sagen? Mit welcher Anlage fahrt ihr? Wie hoch ist der Verbrauch (Mehrverbrauch etc)? Habt ihr Probleme damit?

..und dann kommt die Frage:
a) Wo umrüsten lassen? Komm aus dem Raum "EMSLAND" nahe der holl. Grenze (3km)
b) Was wird der Spaß mit allem drum und dran ca. kosten?
c) Wieviel Startbenzin braucht man so auf einer Tankfüllung?
d) Wie sieht das mitm Chiptuning aus z.B. ?
e) Eher Reserveradmuldentank? Zylindertank?
f) Kann man den Tankstutzen auch wo anders verstecken als das man ihn im Stoßfänger sieht( find ich hässlich..)

Viele Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Gruß
Florian

45 Antworten

@seluba,

wenn es Dich glücklich macht, dann glaube einfach, dass ein Diesel nur die Hälfte eines vergleichbaren Benziners verbraucht.
Physik und Chemie geben jedenfalls keine Grundlage dafür.

Im VAG Konzern ist der 2.0er als "Säufer" bekannt.
Die meisten fahren den um die 9 Liter herum, einige mit einer 7 vor dem Komma, wenige schaffen die 10.
Du schaffst es immer solche Säufer zu nennen, den Topverbrauch zu erwischen und noch zu überbieten.

Nur ist das nicht normal.
Um die 100 PS herum braucht ein Benziner irgendwo zwischen 6,5 und 8 Liter, mehr nicht.
Der vergleichbare Diesel braucht seine 5 bis 6,5 Liter.

Wenn Pöl verbrannt wird, dann ist es wie jeder andere Kohlenwasserstoff keineswegs umweltneutral.
Öl und Kohle waren vor vielen Jahren schließlich auch mal Pflanzen. 😁
Russfahne, Traktorgeräusch und Frittenbude erwähne ich der Vollständigkeit halber.

flow86 haben Deine Beiträge nicht weitergeholfen - gegenteilig machst du hier LPG madig statt sachlich zu bleiben und Hilfestellungen zu geben.

Schlussendlich sitze ich nicht auf einem hohen Gasross, sondern habe nur Probleme wenn ein anderer diesem Ross unsachlich an das bein pin...t. 😉

Deine Antwort