Diesel wenn ja welcher
hi leute,
ich muss bald viele km fahren und such nen diesel, kann mich bloss net entscheiden den1,5 67PS oder 1,7 60PS von opel, könnt ihr mir vielleicht helfen
danke
33 Antworten
ich würde auf die feinstaubplakette achten,evtl. gibt es da unterschiede zwischen den beiden.
wenn nicht würd ich den mit mehr ps nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ich würde auf die feinstaubplakette achten,evtl. gibt es da unterschiede zwischen den beiden.
wenn nicht würd ich den mit mehr ps nehmen.
an die plaketten hab ich gar net mehr gedacht, ne gelbe plakette muss mindestens drin sein
zumindest einer von denen hat glaub die rote.
gibt den 1,5 mit und ohne Turbo.
der ohne hat glaub nur 50 PS und ist wirklich lahmer als der x10xe, durfte mit dem teil schon mal ne flucht vom schrottplatz durchmachen
Würde keinen der beiden nehmen, grad wenn du viele Kilometer fahren musst. Corsa C 1.7 DTI oder CDTI, also 75 oder 100PS (per Chip auch schnell 125 😁 ), dann kann man entspannt fahren und hat kaum mehr Verbrauch als mit den B Corsa Dieseln, wenn überhaupt mehr Verbrauch anliegt.
Ähnliche Themen
Klar, aber wenn man wirklich viel im Auto sitzt, sollte das schon halbwegs komfortabel von statten gehen und da zählt für mich auch ne gewisse Motorleistung dazu.
richtig.
zahlst aber mal gute 2000-3000€ mehr, wenn die preise so geblieben sind wie sie waren.
wenn man bedenkt, wie viel steuern man für die kiste jährlich zahlt, dann tut das aber auch nicht sooo weh.. und grad bei den Diesel kannste die alten Trekker ohne Turbo oder geschweige denn Commonrail vergessen: weniger Leistung, mehr Verbrauch
Naja wird ja sicher beruflich genutzt, da ist das Geld bald wieder drin. Wenn privat genutzt, lohnt evtl. eher nen Umzug als n neues Auto.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Naja wird ja sicher beruflich genutzt, da ist das Geld bald wieder drin. Wenn privat genutzt, lohnt evtl. eher nen Umzug als n neues Auto.
ich brauch den diesel beruflich, hab auch schon mit dem gedanken gespielt nen c-corsa nehmen ich wollte mich erstmal über den b-corsa informieren,
danke leute
wenn dir das Budget reicht, hol dir den C
spricht einfach alles dafür, selbst die optik find ich so langsam schon fast besser... aber nur fast 😁